Golf 8 Wochen stillegen - bin ich zu vorsichtig ??
Also ich habe mir vorgenommen mein Auto 8 Wochen nicht zu fahren - muß mal wieder mehr Sport machen -> daher bin ich jetzt nur noch mit dem Fahrrad unterwegs.
Aber weil das Auto ja bewegt werden muß - mache ich alle 4 Tage folgendes. Auto mit der Standheizung aufheizen bis das Kühlwasser 90 Grad erreicht hat - starten und danach in der Tiefgarage 10-20 min rumcrusen.
Bin ich bescheuert dh zu vorsichtig?
54 Antworten
Du bist bescheuert 😁
Nein quatsch. Das rumcruisen hat wohl nicht viel Wirkung, dass Öl wird nicht richtig warm, dass Kühlwasser ist ja durch die Standheizung schon warm.
Alle 4 Tage ist auch Mumpitz.
Alle 2 Wochen würde ich mal ein paar Runden drehen, mehr aber auch nicht. Ist eh nicht doll, in der Tiefgarage rumzufahren, da sind ja sicher auch noch andere Leute.
Wenn du eine Standheizung hast, dann kannst du die doch nach den 8 Wochen laufen lassen und den Wagen dann mal wieder eine längere Strecke fahren.
Ein Auto muss auch mal stehen können. 2 Wochen halte ich für einen guten Rythmus.
Also WENN du das Auto bewegen willst, dann geh mit im raus, da du es ja nicht abgemeldet hast, kein Thema!
Fahr ihn einfach jeder Woche mal 50km und gut is!
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Fahr ihn einfach jeder Woche mal 50km und gut is!
Dann hat das stilllegen in seinem Fall aber keinen Sinn 😉
(übrigens keine schlechte Idee; so würd ich auch endlich wieder aufm Rad sitzen.. 🙄 )
Ähnliche Themen
Moin,
mein Auto stand länger vor Sylvester.
Kurz vor davor hab ich es nochmal von der Straße weggefahren. Hat sich schon so komisch beim anlassen angehört :P
Naja am 4ten wollt ich wegfahren ... Batterie leer. Stand wohl zu lange 🙂 .
Die Batterie ist erst knapp über 1 Jahr alt und von VW.
Hab sie dann mit einem Ladegerät aufgeladen.
MfG
Peter
kann das sein das du dein führerschein abgeben mußt weil sonst ist doch keiner so bekloppt und fährt 20min im parkhaus hin und her
äh ich habe es beim moped wiefolgt gemacht
tank voll, batterie raus, Reifen auf 2,5 bis 3 bar, vergaser leerlaufen lassen, und kräftig putzen
ich weiß ja das du keinen vergaser
Das Thema ist interessant! Kannst Du mir sagen, wie oft man in einem Parhaus mit einer Tankfüllung hin und herfahren kann?
Ganz ehrlich? Die Sache stinkt doch 😉 Wer kommt bei minus 548000 Grad plötzlich auf die Idee alles nur noch mit dem Bike zu machen? Ich lass daür mein Auto im Sommer stehen, aber bestimmt nicht im Winter, außerdem das mit dem im Parkhaus kurven...lass den Wagen besser stehen, ist gesünder für den Motor als 20 Minuten kurven ohne warm zu werden 😁
wenn ich zum Sport fahre nehme ich auch nicht das Auto. Auch nicht gestern bei -3,5 Grad 😉 sind ja nur knapp 4km. Bei Schnee fahr ich da auch manchmal mit dem Fahrrad hin.
Muss man der Umwelt und dem Auto ja nicht unbedingt antun 😁
Im Sommer bin ich mit dem fahrrad machmal sogar schneller da 😉
MFG
Peter
Warum gerade 2 Monate? Und warum gerade im tiefsten Winter?
😁
Naja, der Golf muss das ab können auch mal zu stehen!
Batterie würde ich drauf aufpassen, zwischendurch mal Ladegerät dran und gut ist.
Nanunana...
Freiwillig aufs Fahren verzichten im Winter für seltsamerweise genau 8 Wochen und dann noch im Parkhaus rumkurven? Ich denke jeder weiss wo der Hase im Pfeffer liegt 😉
Lass die Kiste einfach 8 Wochen stehen... in nem Autohaus stehen die Teile teilweise viel länger bei Wind und Wetter vor der Tür, und die werden da auch nicht jede Woche einmal durch ne Tiefgarage gefahren 😉
man muss schon bescheuert sein, lass die karre doch einfach stehen, bis es warm wird und du wieder mit dem auto fährst. falls die karre nicht anspringt wird überbrückt und fertig. mach doch nicht so einen heck meck um son ollen golf, viel spaß beim fahrrad fahren
also meiner steht jetzt seid 15 Wochen vor der Tür und springt alle zwei wochen ohne murren an......naja jeden erwischt es mal