Golf 8 R Line

VW Golf

Gibt es aussagefähige Interieur Bilder von der R Line Version?

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Die Rückfahrt von gut 400km ist auch erfolgreich absolviert.

Ich muss sagen, ich würde immer wieder in die Autostadt fahren. Es ist ein Super Erlebnis.

Beim nächsten mal, werde ich die Werkstour mitmachen, dazu hatte ich heute keine Lust, da ich alleine dort war.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind Bilder.

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 11. September 2020 um 21:45:04 Uhr:

Ich kann nun berichten, dass mir die integrierten kopfstützen bei 1.90m Körpergröße leider nicht passen. Sie enden im Genick Da es hier ja auch noch andere Anfragen hierzu gab, ist die Info vielleicht für jemanden hilfreich.

Das würde ja bedeuten dass alle Sportmodelle des Golf 8 für Menschen ab 1,90m ungeeignet sind. Das kann ich mir kaum vorstellen...

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 12. September 2020 um 18:31:01 Uhr:

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 11. September 2020 um 21:45:04 Uhr:

Ich kann nun berichten, dass mir die integrierten kopfstützen bei 1.90m Körpergröße leider nicht passen. Sie enden im Genick Da es hier ja auch noch andere Anfragen hierzu gab, ist die Info vielleicht für jemanden hilfreich.

Das würde ja bedeuten dass alle Sportmodelle des Golf 8 für Menschen ab 1,90m ungeeignet sind. Das kann ich mir kaum vorstellen...

das passt auch für Menschen mit Größe 1,90 m

Ja, alles andere wäre auch wirklich bedenklich, hoffe bald mal im GTI probesitzen zu können.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 12. September 2020 um 18:36:12 Uhr:

Ja, alles andere wäre auch wirklich bedenklich, hoffe bald mal im GTI probesitzen zu können.

Ich bin über 1,80 und da ist noch gut Luft

Ähnliche Themen

Ich war heute genau deswegen beim Händler, der wusste leider nichts von der nicht verstellbaren Stütze und hatte auch keinen mit den Sitzen da. Montag gehe ich zur größeren Filiale, da sollen angeblich mehrere R-Line stehen. Ich meld mich dann auch mal hier, bin 1.91 🙂

Das wäre echt hilfreich, entspricht meiner Größe. Mein Händler hat zur Zeit leider noch keinen R-Line/ GTI zum Probesitzen da.

Leute, es ist doch totaler Unfug zu sagen,man kann sich das nicht vorstellen oder pauschal "das passt auch für Menschen mit 1.90".
Für mich ist es so wie ich es beschrieben habe, insofern ist so eine Aussage wenig hilfreich. Nun kann es jemandem geben, der die selbe Höhe hat aber vielleicht längere Beine und dementsprechend im Vergleich einen kürzeren Oberkörper. Dort mag es dann wieder passen. Insofern muss man individuell probieren.
Ich kann für mich sagen, 1.90 m groß, dass bei mir die Kopfstütze dort aufhört, wo der Hinterkopf oberhalb des Nackens breiter wird. Also genau im Genick. Das kann zu Orientierung für andere dienen. Im Zweifelsfall muss man selber probieren, aber wenn man in dem Größenbereich ist, sind "es passt" Aussagen anderer eben nur Aussagen, dass es ggf. passen kann.

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 4. September 2020 um 01:29:42 Uhr:

Es wäre wirklich ganz toll, wenn jemand, der den Wagen schon hat, einmal Maßband oder Zollstock anlegen würde und den Abstand zwischen Sitzfläche und Oberkante der Kopfstütze messen würde. Ich würde den Wagen gern bestellen, aber hier steht weit und breit keiner rum. Vielen Dank!!

Der Abstand zwischen Sitzfläche und Ende Kopfstütze beträgt ca. 90 cm.

Das entspricht ca. dem Abstand, den auch die Sitze in meinem Passat B8 haben, wenn die Kopfstützen voll ausgezogen sind, also völlig normale Abmessungen.

manche machen echt einen "hermann" draus...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 13. September 2020 um 19:29:47 Uhr:

was soll uns das jetzt sagen?

Zitat:

Schön, dass andere auch diesen Ausdruck kennen!
Ist das evtl. typisch westfälisch?

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 13. September 2020 um 19:57:04 Uhr:

Zitat:

Schön, dass andere auch diesen Ausdruck kennen!
Ist das evtl. typisch westfälisch?

Kennt man in Niedersachsen auch 😁

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 12. September 2020 um 22:03:11 Uhr:

Das wäre echt hilfreich, entspricht meiner Größe. Mein Händler hat zur Zeit leider noch keinen R-Line/ GTI zum Probesitzen da.

Sieht hier leider genauso aus. GTI/GTE zum Jahresende, R-Line keine Informationen. Das macht’s nicht leichter...

Zitat:

Es ist hier um eine entsprechende Rückmeldung gebeten worden, die habe ich geliefert. Daraus mag nun jeder seine Rückschlüsse ziehen. Warum jetzt ein persönlicher Angriff erfolgt, muss sich nicht erschließen...

Deine Antwort