GOLF 8 R-Line - Kühlergrill/Endrohrblenden chrom-Variante // durch schwarze-Variante ersetzen
Hallo Zusammen,
mir ist erst nach Bestellung meines Golf 8 aufgefallen, dass das Black-Style Paket nicht nur die schwarzen Endrohrblenden beinhaltet sondern auch den schwarzen Kühlergrill.
Weiß jemand, wie sich der Grill demontieren lässt? Im Internet finden man für unter 200€ die schwarze-Kühlergrillvariante - sollte doch Plug&Play gehen oder?
Die Endrohrblenden sind wahrscheinlich nur von hinten gesteckt und lassen sich ziemlich leicht demontieren.
Gruß
J
5 Antworten
Zu dem Kühlergrill kann ich nichts sagen. Bei den Endrohrblenden hatte ich selber mal nachgefragt bei jemanden der es nachträglich bei sich abgeändert hat. Da wurde mir gesagt der ganze Diffusor hinten muss ab um dann die Blenden abnehmen zu können.
@jules717
Du hast das Paket dann nicht mitbestellt?
Soweit ich weiß sind doch auch die Scheinwerfer schwarz eingefärbt.
Zitat:
@Fladder schrieb am 4. August 2021 um 14:53:27 Uhr:
@jules717
Du hast das Paket dann nicht mitbestellt?
Soweit ich weiß sind doch auch die Scheinwerfer schwarz eingefärbt.
Nein, habe ich leider nicht - da im Konfigurator leider nie wirklich drinnen Stand was das Paket beeinhaltet waren mir die 500+€ (=Lichtleiste + Spiegelkappe + Endrohrblenden). Die Leiste vorne und die geschwärzten Scheinwerfer sind mir nicht aufgefallen.
Ich habe übrigens im Internet schwarze Endrohrblenden sowie die schwarzen Leisten für den Grill gefunden.
Wisst ihr ob man die silberene Leiste im Grill abnehmen kann? Ich vermute die ist nur aufgesteckt bzw. aufgeklebt - der Grundgrill ist bei VW sicher ein Gleichteil.
Gruß
J
Also ich bin mittlerweile schlauer geworden, der Grill ist von vorne geschraubt und gesteckt.
Wenn man den Grill dann in der Hand hat und das Kabel der Lichtleiste abgesteckt hat - sieht man auf der Innenseite kleine Verriegelungsnasen.
Ich habe euch ein Bild angehängt, da erkennt man die Verriegelungsnasen bei einem GTI-Grill.
Wenn man die Leisten ausgebaut hat, kann man sie entsprechend lackieren, folieren, wassertransferbedrucken etc. lassen.
Gruß
J