Golf 8 ohne e sim ist das möglich
Eine bis jetzt eher gedankliche Frage da ich noch zwei Jahre Zeit habe bis die beim Kauf mit aktivierte esim ausläuft:
Was passiert wenn der Golf ohne esim weitergefahren wird das heißt ohne diese kostenpflichtig zu verlängern?
Ich vermute einen kleinen GAU keine Updates mehr ich als Fahrer werde nicht mehr erkannt da augenscheinlich selbst die elektrische Sitzverstellung über den angemeldeten Nutzer läuft.
Auch scheint z.b. für die Verkehrszeichenerkennung oder das vorausschauende fahren eine Internetverbindung notwendig.
33 Antworten
Wie heißt die Serviceaktion @fips21 ?
Oder meinst du die alte OCU Aktion 91CM bzw. 91BU für pre KW48/2020 ?
Auf dem Reparaturauftrag steht bei mir 91CU.
Um das Thema noch mal zu aktualisieren: Kreuzung war die Hamburger Straße / Denhaide der Fehler ist mitlerweile verschwunden. Und der Fahrersitz läuft auch!
Allerdings war das Fahrzeug auch inzwischen wieder beim "Freundlichen" wo nach einem halben Jahr wartezeit auf das Ersatzteil zum 2ten mal das Lenkrad getauscht wurde!
Nach fast 3 Jahren mache ich mir erneut Gedanken über die E-sim: Wie geht ein Tausch auf eine E-Sim meines Anbieters oder findet man sowas auch in dem Roman / Anleitung?
Discover Pro+ werde ich verlängern, schon wegen aktuellem Kartenmaterial!
Verkehrszeichenerkennung scheint eine Mischung aus Karte und Kamera zu sein! Bei Kartenerkennung bremst das Fahrzeug im "Tempomat Modus" vorher ab, bei Kameraerkennung erst beim Passieren des Verkehrszeichens und das leider nicht mal zuverlässig.
Zitat:
@Grubi100 schrieb am 3. März 2024 um 14:01:09 Uhr:
Wie geht ein Tausch auf eine E-Sim meines Anbieters oder findet man sowas auch in dem Roman / Anleitung?
Wie schon mehrfach erklärt: Das geht nicht.
Ähnliche Themen
Hallo Leuts eine Frage .
Hab mir den 2021 Golf 8 gebraucht zugelegt.
Habe Internet im Auto zwecks ESim verbaut !Hab ja auch zugriff vom normalen We Connect zb!
Nun frag ich mich wer bezahlt das eigentlich. Làuft da noch irgend ein Vertrag vom Vorgànger noch?
Kann es sein das plòtzlich das Internet weg ist , oder ist das ein schmakerl von VW kostenlos?
Kann man das eigentlich irgendwo sehen , zwecks ESim?
Info wàre nett, danke !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESim im Golf8 zwecks Internet' überführt.]
Guck mal unter der "Setup" Kachel. Da müsste unter Daten irgendwo ein aktuelles Datenpaket zu finden sein.
Zitat:
@Otto58 schrieb am 28. April 2024 um 19:59:41 Uhr:
Guck mal unter der "Setup" Kachel. Da müsste unter Daten irgendwo ein aktuelles Datenpaket zu finden sein.
Super danke guck ich gleich mal nach.. Also ist nicht kostenlos ? Was kostet das eigentlich wenn im Jahr ?
Habe auch ein Gebrauchtes 2021. So weit ich das verstanden habe gehört das zur Ausstattung (SOS) System und We Connect dazu. Allerdings kann ich anmerken das ist kein richtiges Internet. Man kann so eine Art Internet dazu buchen aber über so eine Internetverbindung willst du nicht Internet haben, kostet noch nach Megabit abgerechnet ist das aus der Steinzeit wo eine SMS noch eine Menge kostete. Über dein Handy mit Android Auto ist voll kommen Ausreichend gibt es um sonst Internet.
Habe das Bild erst jetzt gesehen OK offenbar noch 25GB verfügbar. Du hast aber nichts extra dafür abgeschlossen?
Internet muss man extra dazubuchen zu horrenden Preisen. Leider kann man seine eigene SIM nicht verwenden. Früher gab es extra Slots für eigene SIM-Karten aber hier kann man ja noch etwas Geld machen. Schade, besonders wenn man Werbung mit "Connected car" macht.
Hab mal nachgeschaut . Die Esim kann ich einschalten siehe Bild
Bei Datenpakete kommt das., siehe Bild .
Versteh ich nich . . Ich kann ja auch ùber We Connect zugreifen , geht das nicht ùber Internet?
Hab ich jetzt Internet iim Auto oder nich 😉
Die Weltkugel ist auch an ! Blick da nich durch ;(
Die verbaute e-sim ohne gebuchtes Datenguthaben bei cubic ist nicht Internettauglich im herkömmlichen Sinn.
Der Dienst WeConnect läuft zwar über diese e-sim, verursacht aber keine zusätzlichen Kosten. Genauso läuft auch der Notruf kostenfrei.
Der Dienst WeConnectPlus ist beim Fahrzeugkauf für eine gewisse Zeit inklusive. Nach Ablauf der Frist kann man entweder kostenpflichtig verlängern oder man muß auf diese Zusatzfunktionen verzichten.
Für Details dazu rate ich zur Lektüre der Bedienungsanleitung.
Ah ok. Heißt die Esim ist garnicht aktiviert weil nicht gebucht.
Was wàre denn der Vorteil , wenn es einen gibt , sprich wenn ich die buchen wùrde ?
Beispielsweise gibt es hier weiterführende Informationen.
Mir persönlich wäre es zu teuer, insbesondere wegen dem vergleichsweise geringen Mehrwert.
Man kann doch problemlos das eigene Handy mit dem Fahrzeug verbinden und dann dessen Datenvolumen nutzen.
Natürlich ist die verbaute e-sim aktiviert. Ansonsten würde ja beispielsweise der Notruf nicht funktionieren.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 28. April 2024 um 20:41:50 Uhr:
Beispielsweise gibt es hier weiterführende Informationen.Mir persönlich wäre es zu teuer, insbesondere wegen dem vergleichsweise geringen Mehrwert.
Man kann doch problemlos das eigene Handy mit dem Fahrzeug verbinden und dann dessen Datenvolumen nutzen.
Ja hab ich auch so alles ùber Handy. Also unnòtig diese Esim.
Jedenfalls bin ich endlich schlauer..
*Vielen dank Euch !!