Golf 8: Liste der Aufwertungen gegenüber Golf 7
Bitte um Übersicht:
Was ist preisneutral jetzt Serie:
- LED Frontscheinwerfer
- Sprachsteuerung
Welche Features gab es vorher nicht:
- Einbindung von Alexa
Gerne korrigieren und ergänzen.
Beste Antwort im Thema
Na wenn deine Freunde so bestellen und dir ein Schlüsselstart peinlich ist, sollten das dringend weltweit alle Hersteller als Maßstab heranziehen.
56 Antworten
Das neue optionale Soundsystem ist von Harman Kardon. Ob das jetzt eine Aufwertung gegenüber dem bisherigen Dynaudio bringen wird?
Wenn VW wirklich fortschrittlich wäre, hätten sie den Mildhybrid auch in die Diesel gebracht
Ähnliche Themen
Zitat:
@sir_d schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:05:55 Uhr:
Ich finde dieses Keyless-Start irgendwie überflüssig. Meine Eltern haben das in ihren Autos auch, bei BMW gibt's das ja schon länger. Man muss zum Aufschließen den Schlüssel aus der Tasche popeln, zum Starten braucht man ihn aber nicht. Dann legt man ihn unter Umständen in irgendeine Ablage und vergisst ihn wohlmöglich noch.Der einzige Vorteil für mich ist, dass man nicht mehr den ganzen Schlüsselbund überm Knie baumeln hat.
Dann hat BMW aber ein komisches System... Sinn und Zweck von Keyless Go ist ja, den Schlüssel in der Hose/Tasche zu haben und ihn eben nicht in der Hand zu halten. Klappte bisher bei allen Autos die ich mit Keyless Go fuhr, tadellos so.
Zitat:
@McDux schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:21:17 Uhr:
Dann hat BMW aber ein komisches System...
Bei BMW gibt es auch das "richtige" System, kostet aber Geld. Beim Skoda Fabia gibt es auch zum Beispiel den schlüssellosen Motorstart, so wie wohl auch beim Golf VIII serienmäßig. Die schlüssellose Türöffnung wird wohl weiterhin aufpreispflichtig sein.
ich glaube die flaps am heckspoiler und die schwarze umrandung unterhalb des dachspoilers hat auch jeder g8, wertet das heck ungemein auf...
Gibt es eigentlich noch einen Knie-Airbag für die Fahrerseite, oder wurde der ebenso "entfeinert" wie die höhenverstellbaren Sicherheitsgurte vorne beim ID.3?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. November 2019 um 18:06:41 Uhr:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zwei Beispiele für eingesparte Sicherheitsausstattungen bei zwei neu vorgestellten Modellen - manchen scheint jedoch Ambientebeleuchtung wichtiger zu sein ...
Wie sieht es eigentlich mit den Sitzen/Verkleidung der Türinnenseiten aus? Gibt es kein Vollleder-Paket mehr (hieß beim 7er "Leder-Paket Vienna"😉, weil in diversen Videos habe ich nur die Stoffsitze oder die R-Line-Alcantara-Sitze mit integrierter Kopfstütze gesehen?
Die Armablagen in den Türen waren beim 7er ab Alcantara-Sitzen ja auch aus Leder. Gibt es die jetzt nur noch aus Stoff (wirkt billig, wie schon beim T-Roc)? Hoffe mal darauf, dass das bei den GTx-Modellen anders sein wird und man die Möglichkeit haben wird, optional Leder-Ausstattung zu wählen.
Zitat:
@tychon schrieb am 12. November 2019 um 23:00:51 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. November 2019 um 18:06:41 Uhr:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zwei Beispiele für eingesparte Sicherheitsausstattungen bei zwei neu vorgestellten Modellen - manchen scheint jedoch Ambientebeleuchtung wichtiger zu sein ...
quelle dafür?
Zitat:
@KMChris schrieb am 12. November 2019 um 23:19:36 Uhr:
Wie sieht es eigentlich mit den Sitzen/Verkleidung der Türinnenseiten aus? Gibt es kein Vollleder-Paket mehr (hieß beim 7er "Leder-Paket Vienna"😉, weil in diversen Videos habe ich nur die Stoffsitze oder die R-Line-Alcantara-Sitze mit integrierter Kopfstütze gesehen?Die Armablagen in den Türen waren beim 7er ab Alcantara-Sitzen ja auch aus Leder. Gibt es die jetzt nur noch aus Stoff (wirkt billig, wie schon beim T-Roc)? Hoffe mal darauf, dass das bei den GTx-Modellen anders sein wird und man die Möglichkeit haben wird, optional Leder-Ausstattung zu wählen.
Bisher habe ich noch nichts über eine Lederausstattung gelesen. Wäre schade, wenn durch den aktuellen Nachhaltigkeits-Hype kein Leder mehr angeboten wird
Zitat:
@garfield126 schrieb am 13. November 2019 um 01:34:36 Uhr:
Zitat:
@tychon schrieb am 12. November 2019 um 23:00:51 Uhr:
Zwei Beispiele für eingesparte Sicherheitsausstattungen bei zwei neu vorgestellten Modellen - manchen scheint jedoch Ambientebeleuchtung wichtiger zu sein ...quelle dafür?
Volkswagen - knapp drei Monate hat die Bestätigung gedauert ...
Also: VW spart bei der Sicherheit und setzt stattdessen auf bling-bling 😠