ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8: Liste der Aufwertungen gegenüber Golf 7

Golf 8: Liste der Aufwertungen gegenüber Golf 7

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:34

Bitte um Übersicht:

Was ist preisneutral jetzt Serie:

- LED Frontscheinwerfer

- Sprachsteuerung

 

Welche Features gab es vorher nicht:

- Einbindung von Alexa

 

Gerne korrigieren und ergänzen.

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2020 um 17:43

Na wenn deine Freunde so bestellen und dir ein Schlüsselstart peinlich ist, sollten das dringend weltweit alle Hersteller als Maßstab heranziehen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

- Kessy

- Climatronic

Ob das alles wirklich preisneutral dabei ist, wissen wir erst wenn die Preise feststehen...

Wenn man der AutoBlöd glauben darf, dann wohl...

- LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten

- Keyless-Start

- digitale Instrumente

- Climatronic

- Spurhalteassistent

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:38:23 Uhr:

Ob das alles wirklich preisneutral dabei ist, wissen wir erst wenn die Preise feststehen...

Das kann ich mir auch kaum vorstellen. Gerade z.B. bei der Klimaautomatik hat VW vorher immer schon ordentlich hingelangt, weil sie wussten, dass es so ziemlich jeder bestellt.

Keyless-Start bedeutet für mich aber, dass es sich um das System aus dem Passat handelt. Also manuelles auf- und abschließen.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:53

Wenn man die Vision des Golf 8 betrachtet, macht es Sinn keine manuelle Klima mehr anzubieten. Diese Bedienelemente sollen ja wegfallen.

Keyless Start finde ich gut, ansonsten muss es nicht sein.

Ich finde dieses Keyless-Start irgendwie überflüssig. Meine Eltern haben das in ihren Autos auch, bei BMW gibt's das ja schon länger. Man muss zum Aufschließen den Schlüssel aus der Tasche popeln, zum Starten braucht man ihn aber nicht. Dann legt man ihn unter Umständen in irgendeine Ablage und vergisst ihn wohlmöglich noch.

Der einzige Vorteil für mich ist, dass man nicht mehr den ganzen Schlüsselbund überm Knie baumeln hat.

Wireless Apple CarPlay

@gig21 Ist das jetzt eine Aufwertung? ;-) Wer sagt, dass es serienmäßig sein wird in der Basis?!

Sitzheizung hinten :-)

Sitzlüftung

Digital Key

3-Zonen-Climatronic

Mehrfarbiges Ambientelicht

Shift-by-wire

48V-Technik / Mildhybrid

Matrix-LED-Licht

In irgendeinem YT-Video habe ich farbige Ambientelichtstreifen in den hinteren Türen gesehen. Das hat weder mein 7R, noch der GTI. Fand ich beim 7er Golf etwas erbärmlich, das man dies an den hinteren Türen eingespart hat.

Sitzbelüftung? Kommt das wirklich im Golf?

Was ist preisneutral Serie, Sitzbelüftung, Sitzheizung hinten?! Beides völliger Blödsinn.

Es würde mich ja interessieren ob Sitzbelüftung überhaupt kommt, denn davon habe ich noch nichts gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8: Liste der Aufwertungen gegenüber Golf 7