Golf 8 Ladeklappe abgefahren - Kosten

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

bei mir wurde heute Ladeklappe abgefahren. Der Verursacher hat natürlich keine Angaben hinterlassen. Ich wollte mal nachfragen wie teuer der Spaß wird.

Es ist nur das Lackierte Teil betroffen - das Scharnier usw. sieht okay aus.

Da zwei Nasen abgebrochen sind muss das Teil komplett getauscht werden…

Beste Grüße

Parkposition
Teilenummer
19 Antworten

Kostet halt Geld

Richtig, wäre aber höchst sinnvoll.

Hallo, was muß ich beachten wenn ich die Ladeklappe ausbauen möchte? Kann man das problemlos selber machen? Bei mir ist auch die Klappe abgebrochen und ich würde sie gerne wie oben beschrieben mit Schweißnaht wieder reparieren.
Hat vielleicht jemand ein paar Fotos?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Michael

Zitat:

@tomek1975bytom schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:56:06 Uhr:

Das Thema möchte ich noch mal auffrischen. Bei -6° vorletzte Nacht ist mir das Schließmechanismus (der Stift) eingefroren. Ich wollte die Klappe schließen und vielleicht etwas zu viel Kraft eingesetzt. Der Stift ist noch heile aber ein Kunststoffteil auf der Klappe ist abgebrochen. Schließen geht nicht mehr.

Hast du das gelöst? Ich habe das gleich Problem..