Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Kann es sein, dass die Garantieverlängerung erst seit dieser Woche wieder im Konfigurator auswählbar ist?

Ja, kann man wieder dazunehmen.

Und ich dachte, die Anschlussgarantie wurde abgeschafft... Jetzt hab ich meinen R am 28. Oktober mit der Garantieversicherung Premium bestellt, die insgesamt über 1000€ kosten wird. Den genauen Betrag suche ich aktuell noch erfolglos in meinen Unterlagen.

Im Konfigurator würde eine entsprechende Anschlussgarantie dagegen nur 585€ kosten.
Theoretisch kann ich noch vom Versicherungsvertrag zurücktreten, da dieser ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, das frühestens ab dem Erhalt des Versicherungsscheins gilt.

Bleibt nur die Frage - kann ich meine Bestellung noch (bei gleichbleibenden Konditionen) ändern und die Anschlussgarantie für 585€ bekommen? Zur Not auch bar, sodass die Finanzierung nicht angepasst werden muss?

die beiträge sind doch nicht günstiger geworden...

Ähnliche Themen

@pproba

Habe ich auch gemerkt, dass die Beiträge im Konfigurator günstiger sind.

Du musst mal den Verkäufer fragen, ob man das noch ändern kann, vielleicht geht es.

Beim Leasing würden sie Dir sagen, dass man einen neuen Vertrag machen muss.

Bei einer Finanzierung hatte ich das 2021 auch. Da hatte ich für die Estoril Felgen über 100 Euro nachgezahlt und es ging.

Also am besten umgehend Deinen Verkäufer fragen.

Das ist ja mal direkt wieder eine Unverschämtheit. Mein Verkäufer hat gesagt, dass wegen EU Recht keine Garantieverlängerung mehr im Konfigurator möglich ist. Anscheinend glatt gelogen. Wenn ich das richtig rechne ist die Verlängerung im Konfigurator erheblich billiger. Ich komm bei 3 Jahren und 30 000 KM auf knapp über 2000 Euro nachträglich. Nach Weihnachten werde ich mal meinen Verkäufer kontaktieren......................

VW kommt vor lachen nicht in den Schlaf bei den Preisen. Na ja, so lange es noch genug Leute gibt die ihr Geld gerne ausgeben.

Die lachen nicht nur, die sind auch schlecht organisiert. Bekomme jetzt meine Rechnung von der Abholung zugestellt, aber gleich als letzte Mahnung. Ich habe die GMX Briefankündigung, da kam keine reguläre Rechnung.
Aber ich kann mich ja melden, es wurde ja auch eine FAX Nummer angegeben.

@garfield126 Es geht hier um den Unterschied zwischen der konfigurierbaren Anschlussgarantie, die bis vor Kurzem nicht im Konfigurator zur Verfügung stand, und der separat abschließbaren Garantieversicherung, die stattdessen den Kunden angeboten wurde.

Ist identisch.

Zitat:

@pproba schrieb am 22. Dezember 2024 um 15:28:40 Uhr:

@garfield126 Es geht hier um den Unterschied zwischen der konfigurierbaren Anschlussgarantie, die bis vor Kurzem nicht im Konfigurator zur Verfügung stand, und der separat abschließbaren Garantieversicherung, die stattdessen den Kunden angeboten wurde.

die sind identisch...

Aber nicht die Kosten.

20€ unterschied?

Bei mir sind die Kosten nicht identisch.

08.2024 bestellt. Separater Abschluss erforderlich.

Wenn ich jetzt im Konfi die Anschlussgarantie bestelle ist sie 258,00 Euro günstiger.

Nichts, was bei dem Preis des GTI händelbar ist. Dennoch merkwürdig, dass es auf einmal wieder geht.

Kann es nicht mehr ändern, da Auto Mitte 10.2024 ausgeliefert.

Also mit identisch meinte ich nicht die Kosten, sondern die Leistungen.

Deine Antwort