Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Nein, der Staat schafft die "Garantieverlängerung'" natürlich nicht ab. Er will künftig (ab Jänner 2023) eben nur eine Versicherungssteuer dafür kassieren. Das bedeutet mehr Aufwand für VW und höhere Kosten für den Kunden. Weil gratis gibt es bei VW nichts. 😉.
Man kann auch weiterhin beim VW Händler eine Garantieverlängerung kaufen, nur eben nicht mehr direkt reinkonfigurieren und damit nicht mehr auf der Fahrzeugrechnung.
Und bei Neubestellung ist das dann immer noch billiger als wenn man das nach 2 Jahren nachträglich macht?
Finde das aber trotzdem nicht gut.
Gerade eine Werbung gesehen wegen Garantieverlängerung!
Über VWFS kann man das machen und es ist Schweine teuer geworden!
Ich hab mal fiktiv ein am 1.12.22 anfelmeldeten Golf mit 500 km angegeben über 36 Monate und es kam 1119€ raus!
Wahnsinn
Ähnliche Themen
Schweineteuer? Bei welcher Laufleistung? Welcher Motor? Das sind knapp 31 Euro im Monat. Normal.
Also bei 12 Monate Verlängerung mit 10000 km im Jahr käme ich auf 211,- € beim GTI. Das wäre exakt der Betrag den ich auch noch letzte Woche im Konfigurator stehen hatte. Beim Leasing von 36 Monaten werde ich mir das dann kommendes Jahr jedenfalls dazu buchen. Bleibt zu hoffen das hier nicht nochmal an der Preisschraube gedreht wird.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. Dezember 2022 um 23:12:10 Uhr:
Schweineteuer? Bei welcher Laufleistung? Welcher Motor? Das sind knapp 31 Euro im Monat. Normal.
Wenn man das in Relation zu dem Preis sieht, den man im Konfigurator hatte, ist da nicht normal.
@Marki_M.
Hast du nähere Infos?
Na wenn ich den Preis aus dem Konfigurator nehme und dann den, der mir jetzt separat auf der Seite angezeigt wird, ist das schon ein Unterschied.
@Marki_M.
Ich kann dir nicht folgen. Ich habe weiter oben gefragt, welche Voraussetzungen den Preis von 1119 Euro für 36 Monate errechneten. Du schreibst von Konfigurationen, die ich nicht kenne. Erhelle mal das Dunkel...
Bei mir war die Annahme so wie oben beschrieben halt mit 50000km in den 36 Monaten. Bei einen Golf 8 CS
Man kann da ein wenig herum spielen.
Um es aber sicherlich realistisch zu machen, muss ja das Fahrzeug erstmal 2 Jahre alt sein, weil sonst macht es ja keinen sinn
Ich hatte ja, einen am 1.12.22 mit 500 km mal rein geschrieben!
Ok. Ich bezahle für einen Golf Life, 11/2020, 15k pro Jahr, 36 Monate Verlängerung nach der Werksgarantie,19 Euro pro Monat. Ich finde daher die 31 Euro als völlig normal, ja geradezu günstig. Schau dich mal bei Audi um, DORT sind Premiumpreise.
Ich wollte heute eine Golf 8 Limousine konfigurieren, finde sie aber nicht im Konfiguratior. Geht es jemandem genauso?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Limousine nicht im Konfiguratior' überführt.]
Der neue Golf findet sich im Konfigurator nach den Nutzfahrzeugen unter "Alle Fahrzeuge". Einfach nur runterscrollen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Limousine nicht im Konfiguratior' überführt.]