Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Juni 2020 um 20:27:50 Uhr:
denke mal nur ab r-line wirds das geben...der g8 sieht in natura in weiß für mich am stimmigsten aus...weiß wird zu 99% immer meine bestellfarbe bleiben...
Sehe ich eigentlich auch so. Nur beim 8er GTI gefällt er mir nach den bisherigen Bildern in schwarz am besten. Dann fallen auch die Radlaufverbreiterungen bei 19“ nicht so auf ;-)
Die KW 25 ist jetzt vorbei. Ich habe nirgends im Konfigurator das beheizbare Lenkrad zusammen mit Travelassist beim Style gefunden. Weiss jemand, wann denn Konfigurator und Preisliste für das Modelljahr 21 erscheinen (bei dem diese Kombination endlich möglich ist)?
In 5 Wochen ist Werksferienbeginn und damit Modelljahr-Wechsel und die Lieferfristen sind noch viel später.
Irgendwo eine neue Preisliste aufgetaucht, damit man konfigurieren und bestellen könnte?
Einfach mal ein bisschen abwarten...wird schon noch passieren die nächsten Wochen
Hier mal nochwas zu den anklappbaren Spiegeln...
Hatte glaub ich vor 3 Monaten dazu eine Anfrage gestellt, weil nirgendwo genau beschrieben war/ist ob die anklappbaren sind und die beifahrerabsenkung haben.
Ähnliche Themen
Ich wollte in meinem Style auch unbedingt elektrisch anklappbare Spiegel haben. Deshalb habe ich
nicht etwa das Komfortpaket für 1.620 Euro, sondern
das Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist"
für 650 Euro genommen (Keyless Access mit Alarmanlage brauche ich nicht).
Dieses beinhaltet:
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist"
Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar
Multifunktionskamera
Spurwechselassistent "Side Assist";
wobei davon ja eh bereits einige Zutaten beim Style Serie sind und damit selbst dieses Paket schon überteuert ist.
Naja wenn man das beim 7er einzeln gekauft hätte wäre man auch circa da rausbekommen 😉
215€ Parklenkassistent
180€ Spiegelpaket
3××€ Sideassist
@Fladder
Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass der Side-Assist beim Style im Travel-Assist -neben dem Lane-Assist- mit inbegriffen wäre und damit serienmäßig sei.
Das ist wohl doch nicht der Fall.
Dann dürfte das Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist"
für 650 Euro offensichtlich nicht überteuert und für mich auch -nach wie vor- vollkommen ausreichend sein.
Zitat:
@aileen12 schrieb am 20. Juni 2020 um 09:23:20 Uhr:
Ich wollte in meinem Style auch unbedingt elektrisch anklappbare Spiegel haben. Deshalb habe ich
nicht etwa das Komfortpaket für 1.620 Euro, sondern
das Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist"
für 650 Euro genommen (Keyless Access mit Alarmanlage brauche ich nicht).
Hallo,
Genauso habe ich im im Januar bestellt 😉
Ist es richtig das die Außenspiegel im Golf VIII nicht automatisch abblenden ?
Zitat:
@lollyboy1 schrieb am 21. Juni 2020 um 21:17:33 Uhr:
Ist es richtig das die Außenspiegel im Golf VIII nicht automatisch abblenden ?
Ja, ist richtig!
Das wäre ja auch merkwürdig, wenn der 8er an irgendeiner Stelle doch besser ausgestattet ist als der 7er.
Gerade ist der Golf 8 gar nicht mehr im deutschen Konfigurator - vielleicht tut sich hier ja was zwecks Modelljahrwechsl oder ähnlichem? :-)
Ist wieder drin 😉
Edit:
Wieder weg 😁
Wenn der Klickibunti zickt, Pia versuchen: https://pia.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-pia/de?page=carline
Kennt zwar keine Preise, kann aber VW-Codes erzeugen, die man dann wieder in die bunte Version einhacken kann.
EDIT: Style bekommt das beheizbare Lenkrad.
R-Line jetzt auch vollständig mit DCC, TravelAssist und Beheizbarem Lenkrad
EDIT2: Auch die PIA ist heute schlecht gelaunt und hat diverse tote Enden. Bei Auswahl des DP muss ich den Modelljahreswechsel KW30 dazukaufen...
Aufjedenfall ist er schonmal teurer geworden