ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Kofferraum-Schutzwanne

Golf 8 Kofferraum-Schutzwanne

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:34

Aloah,

Kurze Info für diejenigen, die sich für ihren G-8 eine Schutzwanne für den Kofferraum holen wollen:

Es gibt eine aus Gummi, die ich Empfehlen würde!

Und eine aus Schaumstoff ... Das Teil soll 50€~ kosten und ist milde gesagt eine Frechheit!

Der Schaumstoff ist wie das Zeug, in dem ihr euer Essen bekommt, wenn ihr etwas mitnehmt. (Weiße 2 geteilte Schaumstoffschachtel)

die Schaumstoffablage ist so weich das, wenn ihr euren Einkaufskorb nur einmal schief darauf stellt, SOFORT eine Klinke in der Matte habt ...

Warenwert 30 Cent?!

Gesundheit..

Im Anhang ein paar Bilder dazu. Übrigens wiegt das Ding nicht mehr als 100-200 Gramm. Das Ding wirkt wie ein Einwegartikel, habe mir daher die Gummivariante besorgt.

Schaumstoffwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061160

Gummiwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061161

LG

Ramset

Schaumwanne billig
Schaumwanne weich
Schaumwanne komplett
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:34

Aloah,

Kurze Info für diejenigen, die sich für ihren G-8 eine Schutzwanne für den Kofferraum holen wollen:

Es gibt eine aus Gummi, die ich Empfehlen würde!

Und eine aus Schaumstoff ... Das Teil soll 50€~ kosten und ist milde gesagt eine Frechheit!

Der Schaumstoff ist wie das Zeug, in dem ihr euer Essen bekommt, wenn ihr etwas mitnehmt. (Weiße 2 geteilte Schaumstoffschachtel)

die Schaumstoffablage ist so weich das, wenn ihr euren Einkaufskorb nur einmal schief darauf stellt, SOFORT eine Klinke in der Matte habt ...

Warenwert 30 Cent?!

Gesundheit..

Im Anhang ein paar Bilder dazu. Übrigens wiegt das Ding nicht mehr als 100-200 Gramm. Das Ding wirkt wie ein Einwegartikel, habe mir daher die Gummivariante besorgt.

Schaumstoffwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061160

Gummiwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061161

LG

Ramset

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da gibt es auch gute günstigere Alternativen. Ich habe im Kofferraum die Gummimatte von Azuga, die kostet nur halb so viel wie das Original von Volkswagen. Die Matte von Azuga ist Anti-Rutsch und hat einen höheren Rand. Gibt es für die obere und untere Position des Ladebodens.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:00:10 Uhr:

Da gibt es auch gute günstigere Alternativen. Ich habe im Kofferraum die Gummimatte von Azuga, die kostet nur halb so viel wie das Original von Volkswagen. Die Matte von Azuga ist Anti-Rutsch und hat einen höheren Rand. Gibt es für die obere und untere Position des Ladebodens.

Welche hast du gekauft? Die aus Gummi oder aus Kunststoff?

Edit: Sorry, überlesen. Antwort steht im Text.

Zitat:

@Migo203 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:00:10 Uhr:

Da gibt es auch gute günstigere Alternativen. Ich habe im Kofferraum die Gummimatte von Azuga, die kostet nur halb so viel wie das Original von Volkswagen. Die Matte von Azuga ist Anti-Rutsch und hat einen höheren Rand. Gibt es für die obere und untere Position des Ladebodens.

Hallo, gibt es infos ob die Azuga Matte auch für den Golf 8 GTE passt? Bei der Beschreibung steht ja "Nur für den variablen Boden in OBERER Position!" - das müsste dann doch der Standardposition beim GTE entsprechen?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:59

Solange es keine anderen Unterschiede gibt bis auf die Höhe mit dem Akku würde ich sagen ja.. ansonst ins Autohaus fahren und testen. Oder im www bestellen da kannst ja grundlos innerhalb 14 Tage zurück.

LG

Besten Dank für den Azuga Tipp. Habe mir gleich eine bestellt für die untere position.

gelöscht

Hallo,

Kann jemand eine Wanne empfehlen? Es gibt bei Amazon sehr viele...

Zitat:

@kes83 schrieb am 1. Februar 2021 um 16:49:07 Uhr:

Hallo,

Kann jemand eine Wanne empfehlen? Es gibt bei Amazon sehr viele...

Die oben erwähnte von Azuga ist wirklich sehr gut.Die kann ich nur empfehlen!

Zitat:

@KasiNo96 schrieb am 1. Februar 2021 um 18:10:09 Uhr:

Zitat:

@kes83 schrieb am 1. Februar 2021 um 16:49:07 Uhr:

Hallo,

Kann jemand eine Wanne empfehlen? Es gibt bei Amazon sehr viele...

Die oben erwähnte von Azuga ist wirklich sehr gut.Die kann ich nur empfehlen!

Muss dafür die Ablage unten oder oben sein?

Sind die Kanten hoch, so dass keine FlüsSigkeit raus treten kann?

Also es gibt eine mit hohen Kanten und eine ohne. Wenn du den GTE hast, dann musst du die für den oberen Boden wählen wegen der Batterie.

Nein, ich habe „nur“ den TDI. Gibt es einen LINK?

Zitat:

@Ramset schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:34:25 Uhr:

Aloah,

Kurze Info für diejenigen, die sich für ihren G-8 eine Schutzwanne für den Kofferraum holen wollen:

Es gibt eine aus Gummi, die ich Empfehlen würde!

Und eine aus Schaumstoff ... Das Teil soll 50€~ kosten und ist milde gesagt eine Frechheit!

Der Schaumstoff ist wie das Zeug, in dem ihr euer Essen bekommt, wenn ihr etwas mitnehmt. (Weiße 2 geteilte Schaumstoffschachtel)

die Schaumstoffablage ist so weich das, wenn ihr euren Einkaufskorb nur einmal schief darauf stellt, SOFORT eine Klinke in der Matte habt ...

Warenwert 30 Cent?!

Gesundheit..

Im Anhang ein paar Bilder dazu. Übrigens wiegt das Ding nicht mehr als 100-200 Gramm. Das Ding wirkt wie ein Einwegartikel, habe mir daher die Gummivariante besorgt.

Schaumstoffwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061160

Gummiwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061161

LG

Ramset

Die 5H0061161 (dein Gummi) ist doch aber tatsächlich aus Polyethylen?

Die hatte ich im 7er und habe die jetzt nicht mehr genommen. Die ist zwar mega robust und hält sicher ein ganzes Autoleben, aber alles was man da drauf stellt rutscht umher, da ist null Rutsch Hemmung. Hast du die hier schon in Gebrauch und die ist wirklich bei dir aus Gummi?

 

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 23:07

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 1. Februar 2021 um 19:34:09 Uhr:

Zitat:

@Ramset schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:34:25 Uhr:

Aloah,

Kurze Info für diejenigen, die sich für ihren G-8 eine Schutzwanne für den Kofferraum holen wollen:

Es gibt eine aus Gummi, die ich Empfehlen würde!

Und eine aus Schaumstoff ... Das Teil soll 50€~ kosten und ist milde gesagt eine Frechheit!

Der Schaumstoff ist wie das Zeug, in dem ihr euer Essen bekommt, wenn ihr etwas mitnehmt. (Weiße 2 geteilte Schaumstoffschachtel)

die Schaumstoffablage ist so weich das, wenn ihr euren Einkaufskorb nur einmal schief darauf stellt, SOFORT eine Klinke in der Matte habt ...

Warenwert 30 Cent?!

Gesundheit..

Im Anhang ein paar Bilder dazu. Übrigens wiegt das Ding nicht mehr als 100-200 Gramm. Das Ding wirkt wie ein Einwegartikel, habe mir daher die Gummivariante besorgt.

Schaumstoffwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061160

Gummiwanne Artikelnummer/Teilenummer: 5H0061161

LG

Ramset

Die 5H0061161 (dein Gummi) ist doch aber tatsächlich aus Polyethylen?

Die hatte ich im 7er und habe die jetzt nicht mehr genommen. Die ist zwar mega robust und hält sicher ein ganzes Autoleben, aber alles was man da drauf stellt rutscht umher, da ist null Rutsch Hemmung. Hast du die hier schon in Gebrauch und die ist wirklich bei dir aus Gummi?

Die ich drin habe ist Original VW und aus Gummi/Plastik... irgendwas dazwischen. Die aus Schaumstoff die ich oben in den Bildern gezeigt habe, ging zurück an VW.

Und ja du hast recht da ist wirklich nicht viel Rutschhemmung mit bei da relativ Glatt. Habe mir aus dem Grund so ein Ordnungssystem für den Kofferraum geholt beim großen "A" die ich dann an den Haken links oder rechts im Kofferraum festmachen werde für den Fall das ich mal wieder was kleineres Transportiere. (Einkauf etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Kofferraum-Schutzwanne