Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

VW Golf 8 (CD)

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll
1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel

Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Also wenn es um sd Slot und usb Stick geht kann es nur um Speichermedium gehen

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:14:58 Uhr:

Sehe das anders, aber ok, der SD-Kartenschacht ist total praktisch im G7, das CD-Laufwerk ebenfalls. Aber das hatten wir ja schon mal alles diskutiert. Für mich sind das reine Sparmaßnahmen...!

Ich weiß nicht vor wieviel Jahren ich das letzte mal eine
CD benutzt habe , hab im Golf 7 zwar eine sd drin aber nutze sie 0 , da alles über Handy und Alexa läuft . 🙂

Es gibt Leute, die nutzen weder Alexa, Musik über irgendwelche Streaming-Dienste, etc. Aber ja, auch diese Generation muss sich umstellen beim G8, hilft ja nichts.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:24:10 Uhr:

er meint sicherlich eine stick für eine sim karte?

Ich meinte das, was ich geschrieben habe. Ein USB C Stick in vernünftiger Größe kostet immer noch um die 50€.Klar ist das nicht das Problem, landen halt wieder mal veraltete Speichermedien ohne Not auf dem Müll. Ich begrüße es ja auch, dass VW den modernen USB C unterstützt. Aber etwas mehr legacy wäre bei einem langlebigen Investitionsgut schon schön.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:47:31 Uhr:

CD benutzt habe , hab im Golf 7 zwar eine sd drin aber nutze sie 0 , da alles über Handy und Alexa läuft . 🙂

Und was machst du im Falle eines Funklochs?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:32:49 Uhr:

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:47:31 Uhr:

Und was machst du im Falle eines Funklochs?

Weiter fahren , hatte ich bis jetzt noch nicht

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:31:10 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:24:10 Uhr:

er meint sicherlich eine stick für eine sim karte?

Ich meinte das, was ich geschrieben habe. Ein USB C Stick in vernünftiger Größe kostet immer noch um die 50€.Klar ist das nicht das Problem, landen halt wieder mal veraltete Speichermedien ohne Not auf dem Müll. Ich begrüße es ja auch, dass VW den modernen USB C unterstützt. Aber etwas mehr legacy wäre bei einem langlebigen Investitionsgut schon schön.

USB-Stick Typ C 32 GB Moreslan USB 3.0 USB-Stick C 32 G 2 in 1 OTG Mini Memory Stick Flash Drive Wasserdichtes Metall mit Schlüsselbund für Smartphone, MacBook, Telefon, Tablet, Computer, Auto
12 € für ca. 8000 Songs = 400 h Musik

Zitat:

@micsto schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:48:42 Uhr:

Zitat:

EDIT/Ergänzung: Wenn der SIM-Kartenschacht zu teuer ist oder nicht untergebracht werden kann ist das auch OK, solange man dann wenigstens ein eigenes eSIM-Profil aufspielen kann.

Das wäre natürlich optimal.
Vermutlich wird das aber nicht gehen, schließlich will man ja zusätzlich an den Datenpaketen verdienen 😉

Gibt es denn "wenigstens" einen rsap Zugang bzw. Sim Access Profile Implementierung?

lesen hier auch 75jährige mit? was denken sie eig darüber, wenn sie hier infos über den golf lesen? ...würden...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:47:02 Uhr:

lesen hier auch 75jährige mit? was denken sie eig darüber, wenn sie hier infos über den golf lesen? ...würden...

Die denken:"Welche schlampige Rechtschreibung haben die jungen Leute heute?

Als ich 1978 einen Apple II mit 64 kB Ram gekauft und in UCSD Pascal programmiert habe, musste ich in meinem GTI mit Kassetten hantieren, die ich umständlich gefüllt habe. Wie faszinierend ist die Entwicklung im EDV-Bereich und der Medienwelt im Auto."

Zitat:

@masi79 schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:51:54 Uhr:

Zitat:

@micsto schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:48:42 Uhr:

Das wäre natürlich optimal.
Vermutlich wird das aber nicht gehen, schließlich will man ja zusätzlich an den Datenpaketen verdienen 😉

Gibt es denn "wenigstens" einen rsap Zugang bzw. Sim Access Profile Implementierung?

Nein. RSAP ist tot. Auch bei modernen Telefonen findet man kaum noch Geräte, die das unterstützen. Selbst Samsung hat sich davon verabschiedet.

Umso interessanter die Frage, ob man ein eigene eSIM „installieren“ kann...

Im Passat nicht. Wird um G8 und ID.3 also wohl in der sktuellem Gerätegeneration auch noch nicht gehen.

Schade...

Auch wenn es noch nicht richtig fertig ist, gibt es schon irgend ein Bild vom Basis-Infotainment mit 8,25 Zoll?
Mich reizen irgendwie die Drehknöpfe, die es ja noch haben soll. Des Weiteren interessiert mich die Umsetzung/Integration in den Innenraum.

Deine Antwort