Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

VW Golf 8 (CD)

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll
1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel

Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Ja, dass ist bekannt und wurde in der Tat mit der SW 1941 geändert. 😉

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 9. März 2024 um 21:08:55 Uhr:

Ja, dass ist bekannt und wurde in der Tat mit der SW 1941 geändert. 😉

Dann bin ich beruhigt. 🙂

Hallo, unter meine Medien ist der Punkt Videos. Aber es wird nur der Ton abgespielt. Wie ändere ich das?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Videos unter meine Medien ansehen' überführt.]

Du musst einfach von rechts nach links wischen um die große Ansicht zu aktivieren. Da ist ein kleiner Strich rechts am Rand.

Ähnliche Themen

Videos kann man nur bei stehendem Fahrzeug ansehen. Während der Fahrt ist dies nicht möglich. Auch wird ein gewisses Dateiformat vorausgesetzt. Welche das sind, sollte hoffentlich im Handbuch stehen.

Also was ihr so alles im Auto macht, ich setz mich rein und fahr los. 🙂

...und kommst an um jemand abzuholen. Da es mal wieder länger dauert, schaust du in den 10-20min ein Video auf dem Infotainment im Auto. 😉

Ich persönlich mach das zwar auch nicht, hab ja ein Smartphone, aber es gibt Leute die machen das wenn sie warten.

Es soll auch tatsächlich Personen geben, welche gerne die im Fahrzeug eingebauten Funktionen kennen und nutzen möchten. Ganz einfach nur weil sie da sind und beim Kauf mitbezahlt wurden. 😛.

Ich musste neulich eine Std. auf den Zug warten und da kam mir die Idee. Aber das Android Telefon spiegeln und Prime oder Netflix geht nicht, oder doch?

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 17. November 2024 um 17:57:37 Uhr:

...und kommst an um jemand abzuholen. Da es mal wieder länger dauert, schaust du in den 10-20min ein Video auf dem Infotainment im Auto. 😉

Ich persönlich mach das zwar auch nicht, hab ja ein Smartphone, aber es gibt Leute die machen das wenn sie warten.

Ne bestimmt nicht. Ich fahre nur mit dem Auto. Mir ist es auch vollkommen egal was für ein Sender, Bass etc eingestellt ist. Am liebsten wäre mir auch wieder ein normaler Tacho und nicht dies digitale Klimbims mit x verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Gibt es leider nicht mehr.

@felle01
Eine Stunde lang würde ich das Infotainmentsystem ohne Zündung keinesfalls laufen lassen. Noch nicht einmal zum Radiohören. Wenn der Saft zu wenig wird, schaltet der Batteriewächter das Radio zwar ab, aber darauf kann ich gerne verzichten. Da ist mir ein problemloser Start dann doch lieber. 😉.

Netflix und Co. sind für carplay/mirrorlink nicht freigegeben, das geht nicht. Dafür kann aber mal ausnahmsweise VW nichts, die Einschränkung ist systembedingt.

1h Radio ist überhaupt kein Thema, die Batterien im Golf sind völlig ausreichend dafür. Mache ich bei Pausen im Außendienst auch, im Winter läuft dazu auch noch die Standheizung. Der Batteriewächter würde zudem früh genug abschalten.

Mit einer Chinabox kann auch alles genutzt werden, was auf einem Handy installierbar ist.

Kann man über die View Taste im Facelift nicht mehr die Karte der Navi im Tacho anzeigen lassen? Bekomme das wie in meinem Vorfacelift nicht mehr hin. Kann dazu einfach nichts im Handbuch finden.

Doch, die Navi Karte kann ich im mittleren Displaybereich im Tacho anzeigen lassen. Golf 8,5 R-Line.

Aber nicht über die View Taste sonden einfach rauf oder runter klicken.

Deine Antwort