ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Infotainment

Golf 8 - Infotainment

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 30. November 2019 um 13:18

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll

1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media

10,25 Zoll

1560x700 Pixel

Discover Pro

10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:11:23 Uhr:

So holt man sich nun einen winzigen Micro USB C Stick (z.B. https://www.amazon.de/.../?...) und steckt den in eine der Anschlüsse. Fällt kaum auf und hat mit 256GB mehr als genug Platz für sämtliche Musiksammlungen.

Das ist aber kein USB-Typ C, oder?

Oh, stimmt. Da habe ich wohl einen falschen Stick verlinkt. Sowas gibt es aber auch in USB C...

Dachte ich mir schon. Also hat der Golf nur noch USB-Typ C?

Ja, wie alle MIB3 nur noch USB C. Diese liefern übrigens hohe Ausgangsströme mit mind. 2.1A. Die Ladebuchsen für die Rückbank sogar noch mehr.

Welche können Daten übertragen? Wahrscheinlich nur einer vorn, oder?

Muss ich nochmal schauen. Mind. aber die beiden vorderen...

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:13:04 Uhr:

Es wird immer Leute geben die an den alten Sachen hängen. Bei einem modernen Auto muss das aber nicht unterstützt werden.

Ich kann nicht erkennen, dass eine SD-Karte derzeit schon als ein veraltetes Speichermedium gilt. Eher ist es umgekehrt: SD ist Standard, während USB-C derzeit noch kaum jemand hat. Vielleicht als Smartphone-Buchse, aber nicht als USB-Stick. Der Entfall des SD-Slots kommt m.E. um Jahre zu früh.

Versuche das mit den SD-Karten mal Apple-Nutzern zu erklären... ;-)

Hätte es auch besser gefunden wenn SD-Karten weiterhin unterstützt würden.

Aber jetzt mal ehrlich, einen 64 GB USB-C Mini-USB-Stick bekommt man für 16€.

Mucke von der SD-Karte rüberkopieren, reinstöpseln und gut ist ;)

Ich bräuchte aber noch einen Adapter oder einen Doppelstick mit beiden Steckern, weil meine PCs und Laptops gar keine USB-C-Buchse haben.

Den Adapter bekommst du für 7 Euro im 4er Pack

Adapter kostet 3,49€.

Einer reicht ja ;)

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 17. Dezember 2019 um 21:03:17 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:54:01 Uhr:

Wird auch die Premium FSE kommen mit eigener SIM?

Davon gehe ich nicht aus. Da gibt es bessere und günstigere Möglichkeiten

Welche bessere Möglichkeiten gibt es denn für die Verbindungsqualität (Sprache und Daten) als eine externe Autoantenne und besser/günstiger als eine (bei mir) "eh schon da" SIM mit der besten Netzabdeckung und so viel Volumen monatlich wie das 65€ Datenpaket?

Bei der Antwort bitte berücksichtigen, dass die kontaktlose Antennenkopplung nach Erfahrung von mir und anderen Forumsteilnehmern nutzlos ist und die Verbindung über Hotspot von Handy oder Stick ewig dauern und unzuverlässig sein soll. Beim Stick kommt noch dazu, dass der vermutlich nicht auf die (nutzlose) Antennenkopplung zugreifen kann. Beim Handy, dass man Hotspot entweder immer anlassen oder manuell ein-/ausschalten oder über irgendeine Automatisierungssoftware steuern muss. Letzteres wird bei neueren Handys immer schwieriger wegen Abschottung solcher Funktionen.

Huawei Stick im Kofferraum mit eigener SIM. Bei bedarf (ich sehe diesen nicht als notwendig) mit externer Antenne. Kostet rund 40€ inkl. 2 Antennen und kann jederzeit in andere Fahrzeuge oder auch an anderen Plätzen (Hotel, Urlaub, ...) genutzt werden.

Für Telefon reicht die normale FSE oder, wenn man es denn braucht, die Comfort mit induktiver Kopplung.

Mein Huawei Stick steckt im USB-Port in der Mittelarmlehne.

Wird im 8er dort auch wieder ein USB-Port sein, oder gibt es nur die beiden über dem „Handyfach“?

Deine Antwort
Ähnliche Themen