ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 In-Car-Shop

Golf 8 In-Car-Shop

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 7:55

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass man im In-Car-Shop gegen eine Gebühr verschiedene Funktionen freischalten kann. Allerdings werden bei mir drei Felder angezeigt, die ich im In-Car-Shop auswählen kann:

- Alexa

- Datenpaket

- We Connect

Aktuell ist die Software auf 1664 wohl auf dem aktuellen Stand.

Oder kann man beim eTSI 150 PS nichts mehr freischalten?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@dnsmhs schrieb am 11. Juli 2020 um 09:55:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass man im In-Car-Shop gegen eine Gebühr verschiedene Funktionen freischalten kann. Allerdings werden bei mir drei Felder angezeigt, die ich im In-Car-Shop auswählen kann:

- Alexa

- Datenpaket

- We Connect

Aktuell ist die Software auf 1664 wohl auf dem aktuellen Stand.

Oder kann man beim eTSI 150 PS nichts mehr freischalten?

Das kommt ja aktuell darauf an, ob du schon alles im Auto gekauft hast.. wenn du zb den ACC schon damals mit konfiguriert hast, dann wird dir dieser dort auch nicht zum Kauf angeboten.

 

Bei mir werden auch seit Beginn an nur diese 3 Felder angezeigt, wie sie auch bei dir sichtbar sind.

 

Mehr gibt es aktuell nicht!

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:35

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 11. Juli 2020 um 14:42:12 Uhr:

Zitat:

@dnsmhs schrieb am 11. Juli 2020 um 09:55:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass man im In-Car-Shop gegen eine Gebühr verschiedene Funktionen freischalten kann. Allerdings werden bei mir drei Felder angezeigt, die ich im In-Car-Shop auswählen kann:

- Alexa

- Datenpaket

- We Connect

Aktuell ist die Software auf 1664 wohl auf dem aktuellen Stand.

Oder kann man beim eTSI 150 PS nichts mehr freischalten?

Das kommt ja aktuell darauf an, ob du schon alles im Auto gekauft hast.. wenn du zb den ACC schon damals mit konfiguriert hast, dann wird dir dieser dort auch nicht zum Kauf angeboten.

Bei mir werden auch seit Beginn an nur diese 3 Felder angezeigt, wie sie auch bei dir sichtbar sind.

Mehr gibt es aktuell nicht!

Danke für die Rückmeldung. Genau.. ACC habe ich bereits damals konfiguriert, so dann wohl auch die anderen möglichen Produkte. Dann weiß ich Bescheid. :)

Hallo... bei mir sind nur die zwei Felder zusehen ...we Connect und das Datenpaket... von Alexa ist seit Wochen nichts zu sehen ...weiß jemand Rat

Das ist bei mir im Browser Portal auch so.

Du musst mal den Shop im Fahrzeug nehmen.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 27. November 2020 um 12:02:09 Uhr:

Das ist bei mir im Browser Portal auch so.

Du musst mal den Shop im Fahrzeug nehmen.

Da wird bei mir Alexa auch nicht angeboten.

Könnte sein, dass Alexa auf irgendeine Sonderausstattung aufbaut.

Ich dürfte folgendes haben:

"Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" sowie Sprachbedienung"

Hallo... im Auto Shop ist bei mir Alexa auch nicht vorhanden ... Ausstattung bei meinen Golf: Discover Pro... Streaming Internet, Sprachbedienung... ich habe keinen Plan was das Problem ist...

Gibt es eigentlich schon die WE Score App im Auto? Bei mir ist nämlich nichts

 

In meinem beetle kann ich Via carnet Nachrichten lesen (News). Geht das auch im Golf?

Zitat:

@toldi360 schrieb am 17. Januar 2021 um 22:55:01 Uhr:

Gibt es eigentlich schon die WE Score App im Auto? Bei mir ist nämlich nichts

In meinem beetle kann ich Via carnet Nachrichten lesen (News). Geht das auch im Golf?

Nein, eine Nachrichten App hat der G8 nicht.

Ich denke das da in Zukunft noch Sachen kommen, wenn du grundlegenden Probleme mal ausgemerzt sind.

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Januar 2021 um 12:47:02 Uhr:

Ich denke das da in Zukunft noch Sachen kommen, wenn du grundlegenden Probleme mal ausgemerzt sind.

Bin ich mal gespannt - in Brasilien gibts ja jetzt den Nivus - der hat als erster VW ein VW eigenes OS an Bord- VW Play (Wichtig: Das ist NICHT VW OS). Der Nivus kommt im Laufe des Jahres nach Europa.

Optisch gefällt mir VW Play deutlich besser als die UI des G8

Zitat:

@toldi360 schrieb am 17. Januar 2021 um 22:55:01 Uhr:

Gibt es eigentlich schon die WE Score App im Auto? Bei mir ist nämlich nichts

 

In meinem beetle kann ich Via carnet Nachrichten lesen (News). Geht das auch im Golf?

Auf der VW Website bin ich auch auf diese App für den 8er gestoßen.. laut Website verfügbar für den 8er. Die Anfrage bei We Connect ist bislang unbeantwortet. Auf jeden Fall ist auf der VW Website diese App angekündigt.

Danke, dachte schon die App sei wie Alexa länderspezifisch, kannst du dann bitte die Antwort von VW hier hin schreiben.

Zitat:

@toldi360 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:20:16 Uhr:

Danke, dachte schon die App sei wie Alexa länderspezifisch, kannst du dann bitte die Antwort von VW hier hin schreiben.

Ja klar kann ich machen, aber wie gewohnt dauert das sicher noch 4-6 Wochen..

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen