ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI / CS Händlerrabatt ?

Golf 8 GTI / CS Händlerrabatt ?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 6:53

Hallo,

ich bin etwas überrascht von den Rabatten beim Händler hier vor Ort.

Ich möchte uns einen neuen Golf 8 GTI oder CS kaufen und bekomme je nach Händler nur 8 - 11 % Rabatt angeboten.

Habe sonst immer 10 - 13 % bekommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Online möchte ich mir keinen bestellen und die Händler vor Ort unterstützen, finde die Rabatte aber etwas gering.

Viele Grüsse

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Fanz777 schrieb am 15. Februar 2021 um 10:14:20 Uhr:

Ich habe mir letztes Jahr einen GTI bestellt und habe einen gesamten Rabatt von ca 35%. Bei der Abholung im Januar diesen Jahres sagte mir der Händler das es gut war das wir im letzten Jahr noch alles klar gemacht (30.12.) haben da es aktuell keine Prämien mehr für den Golf seitens VW gibt.

Eine solche Spanne hat nicht einmal der Händler, was Du an Nachlass bekommen haben sollst.

Dann müßte er mit ca. 40% eingkauft haben :rolleyes:

 

Die höchsten Rabatte laufen auf SBH-Nachlass inkl. Prämie.

Da war man Ende 2020 bei ca. 20-25%.

 

Kannst gern mal Deinen Konfigcode + Rate/ Preis nennen; dann sag ich Dir Deinen Nachlass.

Genau die 15% von der schwerbeschädigung hatte ich mit eingerechnet.

Habe eine Rate von 114 € im monat bei 36 Monate /15000km

Hallo zusammen,

nach langwieriger Recherche wächst der Golf 8 GTI immer weiter in mein Interessenbereich als potentieller Neuwagenkauf. Einfach "jetzt oder nie", da ich das erste (und wohl letzte) Mal ein "etwas sportlicheren" Verbrenner fahren will. Bisher nur mit Diesel unterwegs gewesen.

Gemäß Konfiguration VW Code VJPDNXFS komme ich auf einen Basis-LP i. H. v. 57.306,90 € (inkl. Anschlussgarantie, inkl. Winterräder, inkl. Zubehör).

Nun habe ich bereits bei mehreren Autovermittlern* das Auto per Option Kurzzeitzulassung durchgerechnet,

bin aber noch nicht mit dem Rabatt zufrieden:

* In näherer Betrachtung

pkw-rabatt

rabatt-auto

MeinAuto

Neuwagen24

Carneoo

APL

* Rausgeflogen, da zu geringer Rabatt

CarsAgentur, Carsalo, CARWORLD24, autodiscountnord, Autohaus24, ecars, netcar, intercar-24, 12Neuwagen, leasingtime, autoaid, airportcars24, AutoTopdeal

Dieser liegt, nach einer ersten TCO Analyse (vor Finanzierungscheck) bei 23,66 % (Aspekte wie z. B. Anschlussgarantie wurden nicht rabattiert, wie von den Vermittlern beschrieben).

Das würde einen Endpreis, sprich Ausstattung + Sonderausstattung + Winterräder + Zubehör + Kurzzulassung von 43.746,95 € (Achtung bar, Finanzierungskosten nicht einberechnet!) bedeuten. Je nach Anzahlung, Tilgungsdauer etc. pp. komme ich auf Finanzierungskosten von z. B. 3625,35 € (Anzahlung 7500 €, Dauer 5J). Unterm Strich also 47.372,30 € (später noch Zulassung, Steuer, Versicherung, Wartung&Verschleiß ist klar), ein äußerst kostspieliges Unterfangen - ich vermute, mein ursprüngliches Target von 40k (~+8k) werde ich auf den ersten Blick nicht erreichen :(

Eins vorneweg: Nein, Leasing interessiert mich aktuell noch nicht. Clubsport/R als Kauf/Finanzierung ist keine Option.

Ich hätte hier an die erfahrene Belegschaft ein paar Fragen:

- Habe ich in meiner ersten groben Kalkulation versteckte Kosten-Faktoren nicht berücksichtigt?

- Hat sich jemand den Golf VIII GTI tatsächlich privat gekauft (bar oder finanziert, nicht geleast) ggf. über einen Autovermittler und kann darüber berichten?

- Kennt jemand den bestbietenden Autohändler, der mit den Vermittlern kooperiert (ich vermute Josten in NRW?) für VW Neuwagen (DE)? Bringt es was, diese direkt zu kontaktieren?

- Hat jemand Informationen, ob im Zeitraum Juni - August aufgrund der Urlaubszeit die Rabatte nochmal erhöht werden oder sind wir bereits am Ende der Fahnenstange?

- Welche Stolpersteine erwarten mich bei einer Kurzzeitzulassung neben den bekannten Variablen (Eigene Versicherung nimmt Wagen nach 6 Monaten nicht mehr als Neuwagen auf, 2ter Nutzer auf dem Papier)?

- Wie verhält es sich mit Garantie bzw. Anschlussgarantie, wenn ich Leistungen bei einem lokalen Autohändler in Anspruch nehmen will? Hier habe ich ab und zu (nur vom hören sagen) mitbekommen, dass sich hier teilweise Autohändler querstellen, dass das Auto nicht von denen kommt?

Ich danke im Voraus!!

Das ist quatsch

Die Händler verdienen am Meisten durch die Werkstatt

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 19. Mai 2021 um 12:42:08 Uhr:

Das ist quatsch

Die Händler verdienen am Meisten durch die Werkstatt

Hi,

ich kann nicht ganz deine Antwort zuordnen.

Meinst du allgemein das Konzept einer Kurzzeitzulassung oder einen bestimmten Punkt?

Zitat:

@panzerkette schrieb am 19. Mai 2021 um 13:48:47 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 19. Mai 2021 um 12:42:08 Uhr:

Das ist quatsch

Die Händler verdienen am Meisten durch die Werkstatt

Hi,

ich kann nicht ganz deine Antwort zuordnen.

Meinst du allgemein das Konzept einer Kurzzeitzulassung oder einen bestimmten Punkt?

Nein es ging um diesen Absatz

"- Wie verhält es sich mit Garantie bzw. Anschlussgarantie, wenn ich Leistungen bei einem lokalen Autohändler in Anspruch nehmen will? Hier habe ich ab und zu (nur vom hören sagen) mitbekommen, dass sich hier teilweise Autohändler querstellen, dass das Auto nicht von denen kommt?"

Des Weiteren kann ich dir carwow empfehlen wenn es um Rabatte geht

Das muss jeder Händler machen bei einem Neuwagen.

Danke für die Klarstellung,

wie sieht es mit den anderen Punkten aus?

Kann hierzu jemand berichten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI / CS Händlerrabatt ?