ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Modellpflege

Golf 8 GTE Modellpflege

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. November 2020 um 11:14

Hallo,

weiß jemand, was genau sich aktuell am GTE ändert?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2020 um 10:45

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 4. November 2020 um 10:04:52 Uhr:

Zitat:

@Neico2002 schrieb am 4. November 2020 um 09:56:15 Uhr:

 

Dann sind sie nur beim GTI falsch.

Das glaube ich kaum

Warum sollten die denn beim GTE aufeinmal von rot auf blau wechseln?

Ich möchte aufjedenfall die roten, passt zu Kings Red ;)

Gut, es gibt ja sicher aber auch Kunden, die sich eine stringente Durchdringung der ansonsten blauen Linie beim GTE wünschen und nicht dieses komische Kings Red geordert haben.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@opitz1 schrieb am 4. November 2020 um 20:51:23 Uhr:

Zitat:

@Minne2606 schrieb am 4. November 2020 um 08:29:57 Uhr:

Gibt ja nur zwei "große Änderungen".

- Design Paket "Black-Style"

Schwarze Zierleiste zwischen den Scheinwerfern

Schwarze Zierleiste (sonst Chrom) am Heckdiffusor

Schwarze Spiegelkappen

- Blaue Bremssättel

- Ausstiegswarner nur in Verbindung mit Side Assist

- Ausstattung für Leute mit Handicap.

Die schwarze Zierleiste am Heckdiffusor klingt interessant. Würde ich am Style dann gern wechseln lassen. Weiß jemand, ob da nur der Diffusor oder ggf. auch nur die Zierleiste gewechselt wird? Würde in dem Fall gern auf ein Folieren verzichten.

Ich glaube mal der der Diffusor identisch ist. Die Zierelemente müssten nur geclipst sein und können denk ich mal getauscht werden.

Jetzt sind die Bremssättel wieder vorne und hinten rot. War wohl mehr ein Fehler als Modellpflege :)

Sag ich doch :D

Ich bin damit glücklich, Kings Red mit blauen Bremssättel würde kacke aussehen

Zitat:

@rinimix schrieb am 5. November 2020 um 09:58:16 Uhr:

Jetzt sind die Bremssättel wieder vorne und hinten rot. War wohl mehr ein Fehler als Modellpflege :)

Bei mir im Konfigurator immer noch vorne blau?

 

Edit: Okay, interessant. Bei „Schritt 1“ sind sie vorne blau, bei „Schritt 2“ vorne und hinten rot. Werden dann wohl magenta, werden einfach gemischt die Farben. ;)

Dein Browser braucht neue Kekse

Zitat:

@rinimix schrieb am 5. November 2020 um 09:58:16 Uhr:

Jetzt sind die Bremssättel wieder vorne und hinten rot. War wohl mehr ein Fehler als Modellpflege :)

Schade aber so is es eben :)

und ich habe gestern mal im GTI Konfigurator nachgeschaut, beim GTI wird der in blau angezeigt. Irgendwie verdrehte Welt.

Moin!

.... was bedeutet das jetzt für die , die erst im 2. Quartal Liefertermin haben? Black Style Paket Ja/Nein? Weil die Türgriffe und das Kühlergrill waren ja beim GTE Serie... und der Rest ?( wird automatisch umgestellt?)

Habe auch Side Assist- ist dann der Ausstiegswarner automatisch verbaut?.... Fragen über Fragen....

Black Style kostet extra, das wird sich nicht darauf auswirken.

Das mit den Bremssätteln war verwirrend, ich hätte lieber blaue aber mit roten kann ich mich auch zufrieden geben :D

War oder ist ein Fehler im Konfigurator.

Bremssättel sind bei GTE / GTI rot

Lt. meinen Verkäufer sind im Black Paket enthalten: schwarze Seitenspiegl - vordere Kunststoffleiste statt blau in schwarz - Auspuffblende statt Chrom in schwarz

Angabe ohne Gewähr :-)

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 5. November 2020 um 12:07:09 Uhr:

Moin!

.... was bedeutet das jetzt für die , die erst im 2. Quartal Liefertermin haben? Black Style Paket Ja/Nein? Weil die Türgriffe und das Kühlergrill waren ja beim GTE Serie... und der Rest ?( wird automatisch umgestellt?)

Habe auch Side Assist- ist dann der Ausstiegswarner automatisch verbaut?.... Fragen über Fragen....

Also das habe ich auch gerade. Habe meinen Verkäufer angeschrieben, der hat mir ein Formular zugesendet, dass unterschreibe ich und dann wird es geändert.

Ob das bei dem Ausstiegswarner automatisch passiert, darauf würde ich mich nicht verlassen, denn man kann ja beide Varianten bestellen. Einmal mit und einmal ohne.

Für den Side Assist mit dem Ausstiegswarner ist der Schlüssel 79H?

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 6. November 2020 um 13:32:32 Uhr:

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 5. November 2020 um 12:07:09 Uhr:

Moin!

.... was bedeutet das jetzt für die , die erst im 2. Quartal Liefertermin haben? Black Style Paket Ja/Nein? Weil die Türgriffe und das Kühlergrill waren ja beim GTE Serie... und der Rest ?( wird automatisch umgestellt?)

Habe auch Side Assist- ist dann der Ausstiegswarner automatisch verbaut?.... Fragen über Fragen....

Also das habe ich auch gerade. Habe meinen Verkäufer angeschrieben, der hat mir ein Formular zugesendet, dass unterschreibe ich und dann wird es geändert.

Ob das bei dem Ausstiegswarner automatisch passiert, darauf würde ich mich nicht verlassen, denn man kann ja beide Varianten bestellen. Einmal mit und einmal ohne.

Warum sollte das automatisch passieren?

Der normale Side Assist lässt sich nach wie vor so hinzufügen, während der Side Assist mit Ausstiegswarnung und Ausparkassistent 428,91€ extra kostet.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die neuen Features im Komfortpaket aber keinen Aufpreis kosten.

Genau, sie werden beide ohne Aufpreis angezeigt.

Beide Side-Assist Varianten als Paketbestandteil von Komfort oder Fahrerassistenz kosten 0€.

"Einzeln" mit den Anklappbaren Spiegeln kosten beide 428,91€

Aber: Wenn ich den Ausstiegswarner haben will, muss ich ein Navi haben (bitte nicht fragen, warum, ich habe keine Ahnung). Das spielt für den GTE keine Rolle, aber für alle anderen Golf, die in Serie mit CM kommen. Nur und daher kommt die Unterscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen