ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Leasing - Frage zur Konfiguration Werksabholung und Co.

Golf 8 GTE Leasing - Frage zur Konfiguration Werksabholung und Co.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. August 2020 um 9:26

Hallo liebe Community,

Ich habe beim Leasingangebot für den Golf 8 GTE zugeschlagen ( Bzw. warte derzeit auf den Vertrag). Nun kommen bei mir allerdings einige Fragen auf, da es mein erstes Leasingfahrzeug ist.

Zunächst einige Eckdaten: Ich fahre derzeit einen Audi A3 1.8 TFSI. Dieser hat derzeit knapp 74.000 km gelaufen und wurde 2013 zugelassen. Mein Grund ein neues Auto zu leasen ist, dass der A3 nochmals im Verkaufspreis sinken wird, wenn er die 100.000 km voll hat und in zwei Jahren dann auch noch die 10 Jahres Marke knackt. Zudem ist der A3 ein Dreitürer und das nervt im Alltag extrem. Weiterhin möchte ich gerne mein Mountainbike mitnehmen und der Audi hat keine AHK. Klar gibt es auch diese Fahrradgepäckträger welche man ohne AHK verwenden kann, aber die zerstören leider sehr schnell den Lack. Zudem darf man die BAFA Prämie von immerhin 4.5000 EUR für den GTE nicht vernachlässigen.

Nun stoßen mir aber einige Dinge sauer auf und ich wollte mich an dieser Stelle einmal rückversichern, ob es evtl. Alternativen gibt.

1) Der Händler an den Vehiculum die Leasinganfrage vermittelt sitze wohl nach erster telefonischer Rückfrage in Hessen. Das wäre von Hamburg aus eine kleine Strecke die man bei der Rückgabe zurücklegen muss. Außerdem kenne ich den Händler natürlich nicht und mache mir Sorgen um evtl. Schwierigkeiten bei der Rückgabe: Lange Wege, nervige Kommunikation usw.

2) Der Wagen wäre mit Werksabholung in Wolfsburg. Diese kostet nochmals zusätzlich 799 EUR. Ich frage mich hierbei warum man nochmals 799 EUR berappen muss obwohl man den Wagen direkt am Werk abholt?

3) Man muss Winterreifen dazu bestellen. Eigentlich kein Thema, aber VW möchte für die originalen Winterreifen auf 17 Zoll nochmals 1300 EUR sehen. Eine Auslieferung mit Ganzjahresreifen ist nicht möglich.

4) Wie ist eure Erfahrung mit Vehiculum? Ich habe drei lokale Händler kontaktiert, aber keiner im Raum Hamburg war bereit das Leasingangebot von Vehiculum mit zu gehen (wobei eine Rückmeldung noch aussteht)

Mir kommen jedoch aufgrund dessen, dass man für die Werksabholung und die Reifen insgesamt nochmals über 2.000 EUR extra auf den Tisch legen muss ein negativer Beigeschmack auf. Mir ist klar das Überführungskosten anfallen aber 799 EUR?! Weiterhin würde die Rückgabe beim Händler irgendwo in Hessen erfolgen müssen, was nochmals eine längere Autofahrt nach sich ziehen würde bei der Rückgabe. Ich gehe mit meinem Auto sehr pfleglich um, möchte mir aber dennoch möglichen Ärger bei der Rückgabe sparen.

Für Interessierte:

Meine Konfiguration lautet V4WSZ785 mit 15.000 km p.a. bei einer Rate von 192 EUR pro Monat. Meinungen zur Konfiguration sind gerne erwünscht.

Beste Antwort im Thema

Nein habe ich nicht. Der Verkäufer ist mein Schwager, ich bin mit dem Preis zufrieden und that‘s it.

Zulassung und voller Tank inklusive.

 

Für mich völlig in Ordnung und das zählt.

 

Zudem gehöre ich nicht der Fraktion „Pfennigfuchser“ an.

Wenn ich mit dem Service zufrieden bin und ich mich im Autohaus wohl fühle, bleibe ich dort Kunde. Zudem ist es gleich ums Eck.

Meine Meinung, ohne es böse zu meinen oder jemandem etwas zu unterstellen :)

523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
523 Antworten

Zitat:

@Bora79 schrieb am 31. August 2020 um 15:55:31 Uhr:

Zitat:

@pmx23 schrieb am 31. August 2020 um 13:38:59 Uhr:

Habe jetzt vom Händler die Kommissionsnummer bekommen, mit der ich mich bei myVolkswagen angemeldet habe. Unter "Austattungsdetails" sind ganz andere Ausstattungsmerkmale aufgeführt, die ich eigentlich gar nicht geordert habe. Ist das bei noch jemandem so? Mein Händler ist gerade nicht erreichbar.

Ich habe gerade die Nummer von meinem Händler bekommen,

Drei Buchstaben und drei Zahlen. Klappt leider nicht mit der Anmeldung, mit der Fehlermeldung, es ist keine gültige Kommissionsnummer :-(

Was mache ich falsch?

Bestellung war letzte Woche. Noch zu früh?

Wie ist eure Nummer? Selbe Form?

Du musst "2020" davor setzen, also nach dem Schema "2020ABC123"

Irgendwie merkwürdig..

Habe eben meinen Händler angeschrieben und nach der Kommissionsnummer gefragt.

Seine Antwort war, dass ich die Kommissionsnummer nicht benötige, da es ein anderes System sei.

Sobald eine Fahrgestellnummer vergeben wird, würde er mir diese dann mitteilen.

Perfekt. Das wusste nicht mal mein Händler. Mit 2020 davor hat es dann geklappt.

Kann man noch irgendwo sehen, wann die Produktion geplant ist?

 

Zitat:

@pmx23 schrieb am 31. August 2020 um 16:01:47 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 31. August 2020 um 15:55:31 Uhr:

 

Ich habe gerade die Nummer von meinem Händler bekommen,

Drei Buchstaben und drei Zahlen. Klappt leider nicht mit der Anmeldung, mit der Fehlermeldung, es ist keine gültige Kommissionsnummer :-(

Was mache ich falsch?

Bestellung war letzte Woche. Noch zu früh?

Wie ist eure Nummer? Selbe Form?

Du musst "2020" davor setzen, also nach dem Schema "2020ABC123"

War heute beim Händler und habe mir einen GTE bestellt.

24 Monate Laufzeit

12.500km / Jahr

Wartungspaket für 9,99€

4500€ Anzahlung für die Prämie

Erlebnisabholung De Luxe 699€

279,99€ Leasingrate

Lieferung Anfang Dezember

Farbe:Reflexsilber Metallic, Innenraum: Schwarz/Blau

Sonderausstattung:

-"Business Premium" -Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+

-Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

-Bakersfield 7,5J x 18, Reifen 225/40 R 18

-Diebstahlwarnanlage

-IQ.Light - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"

-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keiles Access", mit Safe-Sicherung

-Seitenscheiben hinten abgedunkelt

-Umweltbonus

-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

-Winterräder "Belmont" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H

Ich denke da kann man nicht meckern =)

Img
Img
Img

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. September 2020 um 16:46:26 Uhr:

War heute beim Händler und habe mir einen GTE bestellt.

24 Monate Laufzeit

12.500km / Jahr

Wartungspaket für 9,99€

4500€ Anzahlung für die Prämie

Erlebnisabholung De Luxe 699€

279,99€ Leasingrate

Lieferung Anfang Dezember

Farbe:Reflexsilber Metallic, Innenraum: Schwarz/Blau

Sonderausstattung:

-"Business Premium" -Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+

-Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

-Bakersfield 7,5J x 18, Reifen 225/40 R 18

-Diebstahlwarnanlage

-IQ.Light - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"

-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keiles Access", mit Safe-Sicherung

-Seitenscheiben hinten abgedunkelt

-Umweltbonus

-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

-Winterräder "Belmont" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H

Ich denke da kann man nicht meckern =)

Glückwunsch! Ebenfalls vielen Dank für die Bilder, da mir gerade aufgefallen ist, dass auch die roten Bremssättel nun im Konfigurator auftauchen. Tatsächlich werden die auch bei den Standardfelgen mit dargestellt, es stand ja mal zur Diskussion, dass es bei diesen keine lackierten Bremssättel gäbe.

Golf8

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. September 2020 um 16:46:26 Uhr:

War heute beim Händler und habe mir einen GTE bestellt.

24 Monate Laufzeit

12.500km / Jahr

Wartungspaket für 9,99€

4500€ Anzahlung für die Prämie

Erlebnisabholung De Luxe 699€

279,99€ Leasingrate

Lieferung Anfang Dezember

Farbe:Reflexsilber Metallic, Innenraum: Schwarz/Blau

Sonderausstattung:

-"Business Premium" -Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+

-Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

-Bakersfield 7,5J x 18, Reifen 225/40 R 18

-Diebstahlwarnanlage

-IQ.Light - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"

-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keiles Access", mit Safe-Sicherung

-Seitenscheiben hinten abgedunkelt

-Umweltbonus

-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

-Winterräder "Belmont" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H

Ich denke da kann man nicht meckern =)

In Silber sieht der GTE auch echt nicht schlecht aus :o

Ja soweit ich weiß gibt es die roten Sättel auch bei den 17 Zöllern.

 

Ja ich finde in Kombination mit den blauen Akzenten sieht das richtig stark aus :)

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. September 2020 um 16:59:33 Uhr:

Ja soweit ich weiß gibt es die roten Sättel auch bei den 17 Zöllern.

 

Ja ich finde in Kombination mit den blauen Akzenten sieht das richtig stark aus :)

Blaue Bremssättel sehen bestimmt besser aus. Aber is ja schnell lackiert.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. September 2020 um 16:46:26 Uhr:

War heute beim Händler und habe mir einen GTE bestellt.

24 Monate Laufzeit

12.500km / Jahr

Wartungspaket für 9,99€

4500€ Anzahlung für die Prämie

Erlebnisabholung De Luxe 699€

279,99€ Leasingrate

Lieferung Anfang Dezember

Farbe:Reflexsilber Metallic, Innenraum: Schwarz/Blau

Sonderausstattung:

-"Business Premium" -Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+

-Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

-Bakersfield 7,5J x 18, Reifen 225/40 R 18

-Diebstahlwarnanlage

-IQ.Light - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

-Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"

-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keiles Access", mit Safe-Sicherung

-Seitenscheiben hinten abgedunkelt

-Umweltbonus

-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

-Winterräder "Belmont" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H

Ich denke da kann man nicht meckern =)

Zu teuer.

Bin ich nicht deiner Meinung.

 

Bei einem Listenpreis von knapp 49.000€ und Wartungspaket in meinen Augen ein tolles Angebot.

 

Was zahlst du denn?

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. September 2020 um 17:34:20 Uhr:

Bin ich nicht deiner Meinung.

 

Bei einem Listenpreis von knapp 49.000€ und Wartungspaket in meinen Augen ein tolles Angebot.

 

Was zahlst du denn?

Ist denke ich wirklich gut das Angebot. Ich zahle für Listenpreis 44.000€ knapp 240€, allerdings inkl. Werksabholung und 15.000km p.a.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. September 2020 um 17:34:20 Uhr:

Bin ich nicht deiner Meinung.

Bei einem Listenpreis von knapp 49.000€ und Wartungspaket in meinen Augen ein tolles Angebot.

Was zahlst du denn?

Deiner hat vor Abzug der Umweltprämie einen BLP von an die 49 TEUR, von daher sind unsere vergleichbar. Hier meiner VENXTLW2.

Ich zahle inkl. Werksabholung und Servicepaket 228,90 EUR brutto im Monat (24 Monate, 10 tkm p.a.). Die 5 tkm mehr und die Ritzabholung machen nicht soooo viel aus.

Du zahlst ja effektiv inkl. Abholerpauschale 308,99 EUR. Das ist eindeutig zu viel.

Woher weißt du, dass das nicht sooo viel ausmacht.

Kennst du die Umschlüsselungen zur Restwertberechnung?

 

Beim hin-und herrechnen habe ich Ausstattung im Wert von knapp 500€ dazugenommen und die monatliche Rate hat sich um 20!€ geändert.

Ist nicht immer alles vergleichbar.

54 Euro bei vergleichbarem Listenpreis – no way! Die 5 tkm mehr machen 16,60 Euro im Monat aus.

Oftmals ist es günstiger, die Mehrkilometer bei Leasing-Ende nach zu bezahlen, als sie im voraus zu buchen

 

@MarcusE63

Frag deinen Händler wie viel der Wagen bei nur 10.000km kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Leasing - Frage zur Konfiguration Werksabholung und Co.