Golf 8 GTE Frontscheibenheizung?
Hallo liebe Community,
In KW 25 soll ich nach 9 Monaten Wartezeit wohl endlich meinen GTE erhalten.
Ich habe dabei folgende Ausstattung:
Textilfußmatten vorn und hinten
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung und Schaltwippen
Vordersitze beheizbar
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Innenspiegel automatisch abblendend
Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
Radio
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte
Regensensor
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
6+1 Lautsprecher
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay
4 Leichtmetallräder "Bakersfield" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Reifen 225/40 R 18 mit sportlicher Fahrdynamik
Rückfahrkamera "Rear View"
Sprachbedienung
Multifunktionskamera
Verkehrszeichenerkennung
Digitaler Radioempfang DAB+
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
Nun meine Frage: Das Winterpaket "pro" ist da ja nicht dabei...Gibt es mit dieser Ausstattung dennoch die Möglichkeit, die Frontscheibe ohne nerviges kratzen frei zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe 🙂
Liebe Grüße
Blorius
13 Antworten
Standheizung dazu bestellt ? Oder Frontscheiben Heizung bestellt ? Sonst Händler kontaktieren
Ja klar. Auf Tauwetter warten.
Du kannst das Auto immer über die serienmäßige Vorheizfunktion eisfrei bekommen. Entweder aus der Batterie ( das kostet natürlich e-Reichweite) oder, wenn am Ladestecker angeschlossen, über das Hausstromnetz. Einstellbar über weConnect.
Zitat:
@Birdie_19 schrieb am 19. März 2021 um 11:05:05 Uhr:
Du kannst das Auto immer über die serienmäßige Vorheizfunktion eisfrei bekommen. Entweder aus der Batterie ( das kostet natürlich e-Reichweite) oder, wenn am Ladestecker angeschlossen, über das Hausstromnetz. Einstellbar über weConnect.
Super, danke dir für die Info 🙂 Das sollte dann eigentlich ausreichen.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine Frage, auf die ich bislang nirgends eine Antwort finden konnte.
In der we Connect-App gibt es ja den Punkt "Scheibenheizung" - aber ich frage mich wofür?
Wenn ich den Button aktiviere passiert, zumindest in meinem GTE, nichts.
Ein reguläre Frontscheibenheizung ist aktuell nicht konfigurierbar.
Ist die "Scheibenheizung" eventuell schon für zukünftige Modellupdates in der App?
Dankeschön.
Zitat:
@quattroelle schrieb am 7. April 2021 um 16:26:20 Uhr:
Ich habe mal eine Frage, auf die ich bislang nirgends eine Antwort finden konnte.
In der we Connect-App gibt es ja den Punkt "Scheibenheizung" - aber ich frage mich wofür?
Ist die "Scheibenheizung" eventuell schon für zukünftige Modellupdates in der App?
Dankeschön.
Klimatisierungsfunktionen gehen bei Hybrid / Elektroautos m.E. nur wenn die am Ladekabel hängen
Zitat:
@rofd schrieb am 7. April 2021 um 19:17:52 Uhr:
Zitat:
@quattroelle schrieb am 7. April 2021 um 16:26:20 Uhr:
Dankeschön.Klimatisierungsfunktionen gehen bei Hybrid / Elektroautos m.E. nur wenn die am Ladekabel hängen
1. das was quattroelle sagt...
2. ist "Scheibenheizung" unglücklich von VW formuliert. D.h. lediglich das auch die Düsen zur Frontscheibe zusätzlich aktiv sind wenn das Auto vorklimatisiert wird. Ohne diese Option sind nur die Düsen zum Innenraum aktiv.
Klimatisieren funktioniert auch wenn das Auto nicht am Strom hängt.
Geht halt dann natürlich nur voll auf den Akku und entsprechend wird die Reichweite reduziert.
Die Scheibe ist doch wählbar gewesen und hat für mich ganz klar den Vorteil des Hitzeschutzs im Sommer! Nie mehr ohne. Standheizung habe ich auch nicht, weil ich ihn am Ladekabel vorheize!
Im Golf 8 gibt es keine beheizbare Scheibe.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 7. April 2021 um 20:06:00 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 7. April 2021 um 19:17:52 Uhr:
Klimatisierungsfunktionen gehen bei Hybrid / Elektroautos m.E. nur wenn die am Ladekabel hängen
2. ist "Scheibenheizung" unglücklich von VW formuliert. D.h. lediglich das auch die Düsen zur Frontscheibe zusätzlich aktiv sind wenn das Auto vorklimatisiert wird. Ohne diese Option sind nur die Düsen zum Innenraum aktiv.
Vielen Dank, da wäre ich nun wirklich nicht drauf gekommen.
Allerdings ist bislang der Wagen nach 5-10 min. „ nur“ Klimatisierung Eisfrei oder soweit angetaut, dass man z.B. Schnee einfach von der Scheibe wischen kann.
Für mich ausreichend.
das mit der " Scheibenheizung" habe ich ma ausprobiert und es wird die Heckscheibe frei
Zitat:
@quattroelle schrieb am 8. April 2021 um 12:47:14 Uhr:
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 7. April 2021 um 20:06:00 Uhr:
Vielen Dank, da wäre ich nun wirklich nicht drauf gekommen.
Allerdings ist bislang der Wagen nach 5-10 min. „ nur“ Klimatisierung Eisfrei oder soweit angetaut, dass man z.B. Schnee einfach von der Scheibe wischen kann.
Für mich ausreichend.
1. also ich schau gerne nach, aber ich nehme immer diese Infrarotscheibe. Falls es die nicht gibt, hat mein Händler sie mir halt verschwiegen...
2. Danke für die Info
3. Man kann in we connect ihn auch dazu zwingen losgelöst vom Ladekabel zu Lasten der Reichweite vorzuheizen.