Golf 8 Fernstart
Moin , mal eine Frage aus reinem Interesse .
Kann man den Motor des Golf 8 aus der Ferne starten ?
Bei Ford gibt es die Möglichkeit ja in der App ..
Lg
34 Antworten
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 10. Februar 2024 um 13:45:06 Uhr:
Zitat:
@BlaSh schrieb am 10. Februar 2024 um 11:40:39 Uhr:
Auf so eine Idee kommt man auch nur mit einem Leasing-/Dienstwagen, oder? Jedenfalls wird niemand die Kaltstartphase des Motors seines Privatfahrzeugs auf die maximale Zeit rauszögern wollen.Nö, wünsche ich mir sowohl für mein privaten 1er als auch meinen Dienstwagen. Gibt doch nix besseres als in ein vorgewärmtes eisfreies Auto zu kommen.
E Auto oder Hybrid. Besser als den Motor laufen zu lassen. Und das Auto ist schon warm oder eben gekühlt. War einer der Hauptgründe zu wechseln. Finde es super.
Preisvergleich? Unbezahlbar, wenn man jedem in der Nachbarschaft nicht nur mit dem furzenden GTI auf den Sack gehen kann, sondern auch noch den Motor jeden morgen 10 Minuten einfach so laufen lässt 🙂
Zitat:
@BlaSh schrieb am 10. Februar 2024 um 19:35:22 Uhr:
Jeder Hersteller kann das einbauen, so wie Ford. Deswegen wurde auch geschrieben unzulässig und nicht verboten. 🙄Es gibt nur für mich kein denkbares Szenario die Funktion zu nutzen ohne gegen StVO, BImSchG oder LImSchG zu verstossen.
Deutscher wird’s nicht mehr. 😁
Ich denke auch nicht, dass die Motoren dadurch schneller verrecken. Wie hier ja schon gesagt wurde, halten die Karren in den USA genauso gut oder schlecht wie hier. Ich muss da immer an meinen Nachbarn denken. Der fährt einen alten Passat, glaube 2005 oder 2006 Baujahr. Damals Neuwagen. Der fährt seit fast 20 Jahren mit dem Ding hier die 500m zur Autobahn und dann ist Knallgas angesagt. Mittlerweile hat der Eimer über 300.000km runter und nur normalen Verschleiß.
Bei Ford geht's 5min, das taugt im Sommer für etwas Abkühlung mit der Klima. Im Winter 5min Standgas bringt außer viel Kondenswasser im Motor nichts, in der Zeit wird es weder warm im Innenraum noch werden vereiste Scheiben warm. Da braucht ja selbst meine Standheizung je nach Wetter 15-20min für.
Fernstart gibt's in D m.W. nur für Behörden, so kann z.B. Polizei oder Straßenwacht das Fahrzeug abgeschlossen mit laufendem Motor zur Absicherung mit Kennleuchten/Licht/Warnblinker stehen lassen.
Noch eindeutiger kann man "unnötiges Laufenlassen" nicht demonstrieren. Auto steht irgendwo, Motor läuft, kein Mensch in der Nähe ... 🙄
Für zu Hause gibt's spezielle Heizlüfter die man sich ins Auto stellen kann, auf dem eigenen Stellplatz oder in der Garage komfortabel und günstig.