Golf 8, fast halbes Jahr Lieferzeit

VW Golf 8 (CD)

Anfang Januar den Achter Limousine bestellt und am Freitag kam die vorläufige Bestätigung für Ende Juni. Dauert das bei euch auch so lange? Meinen habe ich bei neuwagen24 bestellt

76 Antworten

Zitat:

@livetofail schrieb am 3. Juni 2021 um 09:37:25 Uhr:

Ich hab am 19.04 bestellt und am 02.06 abgeholt. Ging richtig flott.

Was hast du bestellt?

Schwachsinn. Wenn, dann war er vorbestellt oder es war ein Lagerwagen.

Sehr Postiver Ausreißer: Vorkontigentiert und umkonfiguriert oder "Lagerwagen". Regelfall sind 6 Wochen aber niemals.

Der Punkt, an dem man Autos nicht mehr ändern kann liegt 4 Wochen vor Produktionsende. Und das liegt 1-2 Wochen vor Abholung, egal ob Autostadt oder Händler, wobei Händler auch länger dauern kann.
Schneller als 6 Wochen ist also unmöglich, wenn man den Planungstrichter mit einrechnet (der sehr kurz sein kann) und die Vorgänge drumherum (Händlerintern, Dispo im Werk) mit einrechnet. Planungstrichter können auch Modell und Linienabhängig mehrere Wochen lang sein.

Oh wow, wenn Fakten als Schwachsinn dargestellt werden 😁 Nope der war nicht vorbestellt. War bzw ist ein Life etsi, mit seeehr vielen Zusatzsachen: Standheizung, Sportsitze, Rückfahrkamera, Radio2Discover usw….

Abholung war in der Autostadt…hat keine 10 Minuten gedauert, also die große „Show“ fällt weiterhin weg.

Ähnliche Themen

Diesen Artikel ...

https://www.20min.ch/.../...etzt-bis-zu-einem-jahr-warten-133830251092

... aus der Schweiz habe ich in Sachen Lieferzeit vor ein paar Tagen gelesen ...

Zitat:

@livetofail schrieb am 3. Juni 2021 um 10:56:06 Uhr:

Oh wow, wenn Fakten als Schwachsinn dargestellt werden 😁 Nope der war nicht vorbestellt.

Muss er aber. Vielleicht nicht von dir, sondern vom AH. Vielleicht auch nicht von deinem Standort, sondern von einem anderen.

Schneller als die Lieferanten liefern, kann man nicht bauen....

Ein Kollege hatte mal das Glück, in 3 Wochen nen Passat zu bekommen: Genau das Auto stand in Emden aufm Parkplatz.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 3. Juni 2021 um 10:19:52 Uhr:

Zitat:

@livetofail schrieb am 3. Juni 2021 um 09:37:25 Uhr:

Ich hab am 19.04 bestellt und am 02.06 abgeholt. Ging richtig flott.

Was hast du bestellt?

Ich habe eine Golf 8 GTE bestellt.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 3. Juni 2021 um 10:23:49 Uhr:

Schwachsinn. Wenn, dann war er vorbestellt oder es war ein Lagerwagen.

Nein, kein Schwachsinn.
Tatsachen.

Aber es steht dir natürlich frei, deine eigene Meinung zu haben.

Ich frage mich, warum manch einer so aggressiv/negativ reagiert.

Zitat:

@Noex88 schrieb am 3. Juni 2021 um 11:10:18 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 3. Juni 2021 um 10:19:52 Uhr:

Was hast du bestellt?

Ich habe eine Golf 8 GTE bestellt.

Ich hätte lieber „einen“ bestellt. Welchen Maßstab hast Du gewählt? 1:43?

1:12 aber durch einen kleinen Aufpreis haben sie mir dann doch 1:1 gebaut.
Nur den Abholtermin hab ich noch nicht. 🙂

😁 😁 😁

Ich habe am 12.04.21 einen GTE bestellt nach meinen Wünschen mit nahezu vollaussttung. Erst war unverbindlicher Liefertermin September 21.
Nach ca 4 Wochen umgesprungen auf KW 28. Ca 2 Monate ehr fertig. Mein Verkäufer sagte mit er hätte in seinem PC fertigung Ausgang KW 26 stehen.

Seit heute habe ich weniger Kacheln in der Lounge, unter anderem den Bestellstatus. Heißt das nun irgendwas?

Zitat:

@Rene112. schrieb am 3. Juni 2021 um 16:24:36 Uhr:

Ich habe am 12.04.21 einen GTE bestellt nach meinen Wünschen mit nahezu vollaussttung. Erst war unverbindlicher Liefertermin September 21.
Nach ca 4 Wochen umgesprungen auf KW 28. Ca 2 Monate ehr fertig. Mein Verkäufer sagte mit er hätte in seinem PC fertigung Ausgang KW 26 stehen.

So langsam fühlt man sich gerade echt verarscht aber gut für dich 😁

Das sind 100 pro Fahrzeuge, die der Händler bereits vor der Kundenorder bestellte. Die Konfiguration wurde dann noch angepasst. Das gebetsmühlenartige Wiederholen des Bestelldatums 12.04.2021 ist irreführend und nervt.

Deine Antwort