Golf 8, fast halbes Jahr Lieferzeit

VW Golf 8 (CD)

Anfang Januar den Achter Limousine bestellt und am Freitag kam die vorläufige Bestätigung für Ende Juni. Dauert das bei euch auch so lange? Meinen habe ich bei neuwagen24 bestellt

76 Antworten

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 20. April 2021 um 21:04:48 Uhr:

Also ich kann glaub ich auch gut den Vogel abschießen. Dezember bestellt - aktueller Liefertermin September. Also das wäre glatte 9 Monate warten

Dann könnte ich glatt 2 Vögel abschießen, habe Anfang September bestellt, aktueller Liefertermin letzte Septemberwoche 2021. Mehr als 12 Monate.

Ich kann schon fast mit den "Fast Lane" Modellen konkurrieren. 😁

Mal geschaut, ob auch alles montiert wurde ? :-)

Bei jemandem, der mit einem Rabbit zufrieden ist, ist das nicht so wichtig 😉
Einmal aufs Gas steigen, Auto bewegt sich, passt !

Ähnliche Themen

Oder der war schon so im Händlervorlauf....ich hab eine Lieferzeit von 12 Wochen...auch keine besondere Ausstattung...
finde ich normal....

Finally...

Bestellt in 09/20 und am 07.05 steht der order status auf scheduled.
Was auch immer das heißt.

[{"name":"Golf 8 GTE","orderStatus":"SCHEDULED","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2021-W26"}]

Kann mir da einer aus Erfahrung mehr zu sagen?

Ja. Das Fahrzeug wird jetzt eingeplant, auch da gibts mehrere Phasen.
Ist also einen Schritt weiter als "Ordered" wo das Werk nichts weiter getan hat, als die Bestellung anzunehmen und eine Fertigungszeitfenster grob einzuschätzen.

Weiß auch jemand was es mit diesen Kacheln auf sich hat?
Es wird ja behauptet, dass man anhand der Kacheln auch sagen kann, dass die Produktion nun weiter ist 🙂

Haben die eigentlich Kontischicht oder normales 3 Schicht System?

Mein Auto kam immer um Mitternacht einen Schritt weiter. Müsste also Dreischicht sein.

Kacheln: Aus unserer Erfahrung komplett losgelöst vom Status. Meine Vermutung ist, dass hier einfach vom Lieferdatum rückgerechnet wird, da also keine Intelligenz drinsteckt.

Ihr könnt ja scheinbar die API noch abfragen. Habe das mit dem „viel“ versucht, scheinbar bin ich dafür zu blöd. Hat jemand von euch mal eine Anleitung für Blödis?

Nö, das sind nur die Rohdaten für die Lounge Darstellung. Ähnlich, aber nicht ansatzweise das, was die API erzählen konnte.

Ich habe das Fahrzeug im September 2020 bestellt - Liefertermin war damals KW6 - wurde dann erhöht auf KW15, KW25 und heute die Mail, dass es wohl KW31 wird ... wer´s glaubt.

Zitat:

@Kahlcke85 schrieb am 3. Juni 2021 um 09:11:50 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug im September 2020 bestellt - Liefertermin war damals KW6 - wurde dann erhöht auf KW15, KW25 und heute die Mail, dass es wohl KW31 wird ... wer´s glaubt.

Wie bei mir, 14. September 2020 bestellt, von KW 4 auf KW 16, nun auf KW 39. Es steht jetzt Modelljahr 2022 bei mir.

Ich hab am 19.04 bestellt und am 02.06 abgeholt. Ging richtig flott.

Auch hier nochmal:

Laut Verkäuferaussage (31.05) ist der Wagen seit dem 28.05 in der Produktion.
Am 01.06 sah ich das in der Lounge.
Seit dem 02.06 habe ich eine FIN in der Lounge und heute früh steht in der Lounge „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“

Das ging ja dann doch zum Schluss rasend schnell.

OD war 15.09.2020.

Deine Antwort