Golf 8 Facelift R lohnt sich das Upgrade vom Auspuff?
Hallo zusammen,
ich klicke mir, seit im Konfigurator verfügbar, einen Golf 8.5 R zusammen. Von Tag zu Tag, finde ich an immer mehr Sonderausstattung gefallen.
Aktuell fahre ich einen Golf 7 R Facelift.
Nun bin ich beim Auspuff angekommen, beim Golf 7 fand ich den Akrapovic vom Klang nicht so toll. Wenn ich mir die Vergleichs Videos bei Youtube vom Golf 8(Vorfacelift) anhöre/anschaue, klingt dieser echt nicht schlecht.
Am Ende bleibt ein 4 Zylinder ein 4 Zylinder, da kann auch ein Auspuff nichts dran "schönigen", aber er klingt schon satter vom Sound.
Ist jedoch auch echt ne Stange mehr Geld nur für ein Upgrade.
Was mein Ihr/ist Eure Erfahrung, lohnt sich das vom Sound?
Wenn ich ehrlich bin finde ich den "Standard" Auspuff beim Golf 7 schöner als beim Golf 8, weil dünnwandiger.
94 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Februar 2025 um 15:05:36 Uhr:
Ich fahre den Goodyear Eagle F1 in 19 Zoll in Werksgroesse. Btw isses einer der leichtesten Reifen (9,4 kg). Dazu leichte (8.3 kg) Scottsdale-Felgen.
auf einem Facelift R?
Im Moment noch der 320er R. Im Juni bekomme ich den Facelift.
Weniger Profil spart auch dadurch Gewicht, dass sich keine Steine festsetzen können! 🙂
…und senkt den Schwerpunkt. 😉