Golf 7 Zündung geht nicht an, Motor startet nicht
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Es geht darum, dass ich mein Fahrzeug mit dem Schlüssel (Funk) nicht entriegeln kann, ich muss den Deckel abmachen an der Tür, Schlüssel reinstecken und so entriegeln, damit ich überhaupt in das Auto reinkomme.
Dann wenn ich die Zündung anmache, leuchtet ganz kurz alles und geht sofort wieder aus und die ganzen Beleuchtungen im Tacho und im Bereich von meinem Display bis zu den Beleuchtungen an der Klimaanlage.
Fahrzeug springt auch nicht an.
Ich habe das Auto überbrücken lassen, dann hat 1-2 Tage alles ganz normal funktioniert, zwischendurch kamen aus dem nichts beim Fahren Fehlermeldungen im Tacho wie Berganfahrassistent aus, Reifen prüfen, ESP aus, Start-Stopp Fehler, Servo ausgefallen etc..
Wenn ich dann den Motor irgendwann ausgemacht habe und paar Minuten - Stunden später angemacht habe hat alles normal funktioniert, zwei Tage später hatte ich wieder das Problem wie heute Morgen, dass gar nichts funktioniert hat.
Woran kann es liegen?
Beim ersten Mal als das passiert ist, habe ich die Motorhaube aufgemacht den Deckel vom Sicherungskasten abgemacht und bei einem Riles kamen ganze Zeit Geräusche raus wie als wenn eine Uhr am ticken ist.
Batterie wurde gemessen, ist alles in Ordnung. Sicherungen in der Motorhaube scheinen auch in Ordnung zu sein.
Ich bitte um dringende Hilfe, falls einer weiß oder sich vorstellen könnte woran das ganze liegt.
Vielen Dank im Voraus.
34 Antworten
Zitat:
@vw_defekte schrieb am 11. Juni 2024 um 09:58:30 Uhr:
Zitat:
Ich habe leider den Kassenbon nicht mehr
Hast du über Karte bezahlt? Reicht als Nachweis!
Leider nein..
Welche war denn vorher verbaut und welche ist jetzt drin.
Aber das ändert nichts an deinem Problem. Deine Batterie ist platt.... neue rein und gut ist.
Zitat:
@yellwork schrieb am 11. Juni 2024 um 10:29:40 Uhr:
Welche war denn vorher verbaut und welche ist jetzt drin.
Aber das ändert nichts an deinem Problem. Deine Batterie ist platt.... neue rein und gut ist.
Ich Versuchs mal mit neuer Batterie nur jetzt frage ich mich ob ich nicht vor 6/7 Monaten schon eine falsche Batterie gekauft habe und das ganze daran liegt. Wo kann ich schauen welche Batterie die richtige ist ?
Mein Tipp, Vorgehensweise bei Batteriewechsel :
Einfach nachschauen was auf der "alten" steht, dann neue mit identischen Werten kaufen.
Ansonsten, googeln, oder im Fachmarkt einfach mit den Fahrzeugpapieren melden.
Wichtig dabei ist, ob der Wagen Start/Stop hat.
Mit dem Pfand und Rückgabemöglichkeiten, der "alten" Batterie, würde ich wegen, paar Euro Sparen auf keinem Fall
online Bestellen, lieber irgndwo im Zubehörmarkt kaufen, da gibts auch günstige Angebote manchmal..
Ähnliche Themen
Wenn du kein Foto von der Originalen Batterie hast, dann pack deine VIN hier rein, damit dir die originale Batterieart genannt werden kann.
Zitat:
@SantiSalice schrieb am 11. Juni 2024 um 10:59:01 Uhr:
Mein Tipp, Vorgehensweise bei Batteriewechsel :Einfach nachschauen was auf der "alten" steht, dann neue mit identischen Werten kaufen.
Ansonsten, googeln, oder im Fachmarkt einfach mit den Fahrzeugpapieren melden.
Wichtig dabei ist, ob der Wagen Start/Stop hat.
Mit dem Pfand und Rückgabemöglichkeiten, der "alten" Batterie, würde ich wegen, paar Euro Sparen auf keinem Fall
online Bestellen, lieber irgndwo im Zubehörmarkt kaufen, da gibts auch günstige Angebote manchmal..
Ja würde es auch lieber im Laden kaufen statt online, da ich es schnellstmöglich brauche 😁
Das einfachste wäre zu einer Kfz Werkstätte zu fahren. Die können den Fehlerspeicher auslesen, die Batterie unter Belastung prüfen und die korrekte Batterie einbauen und bei Bedarf codieren.
Zitat:
@6N1 schrieb am 11. Juni 2024 um 11:12:43 Uhr:
Wenn du kein Foto von der Originalen Batterie hast, dann pack deine VIN hier rein, damit dir die originale Batterieart genannt werden kann.
Hab jetzt nur die Fahrgestellnummer WVWZZZAUZHW155595
@uck627
welche Batterie wurde denn vor 6/7 Monaten verbaut? (Bild)
Weil wenn du nicht darauf geachtet hast, was verbaut war und statt einer AGM oder EFB eine konventionelle Batterie verbaut hast, kannst du froh sein, wenn es nun nur eine neue Batterie braucht.
lies mal:
https://...orld.varta-automotive.com/.../...tobatterie-bei-start-stopp
000 915 089 BC
Batterie, gefüllt und geladen
68AH/380A
Ist eine AGM!
Zitat:
@MyGolfCabrio schrieb am 11. Juni 2024 um 12:01:29 Uhr:
@uck627
welche Batterie wurde denn vor 6/7 Monaten verbaut? (Bild)Weil wenn du nicht darauf geachtet hast, was verbaut war und statt einer AGM oder EFB eine konventionelle Batterie verbaut hast, kannst du froh sein, wenn es nun nur eine neue Batterie braucht.
lies mal:
https://...orld.varta-automotive.com/.../...tobatterie-bei-start-stopp
Diese Batterie ist aktuell verbaut.
Dann heißt es jetzt eine ähnliche AGM finden (selbe oder minimal höhere Ah-Kapazität (68-70Ah) und mind. genauso gute Kaltstarteignung (>380A) und rein damit.
Empfehlenswert sind Varta und Banner.
KEINE EFB!
Wenn du kannst (AGM fähiges Ladegerät vorausgesetzt), lade die neue Batterie noch vorm Einbau auf.
Die von dir verbaute Batterie ist absolut falsch (nicht mal EFB, und selbst das müsste man codieren) und eher Modell Kernschrott. Gut für ne alte Kiste aber nicht für ein modernes Fahrzeug.
Eieieiei... da kannst du froh sein, daß die dir bei eventueller rekuperarion nicht um die Ohren geflogen ist..
War bestimmt billig, und wer billig kauft, kauft zweimal.
Zitat:
@6N1 schrieb am 11. Juni 2024 um 12:11:44 Uhr:
Dann heißt es jetzt eine ähnliche AGM finden (selbe oder minimal höhere Ah-Kapazität (68-70Ah) und mind. genauso gute Kaltstarteignung (>380A) und rein damit.
Empfehlenswert sind Varta und Banner.
KEINE EFB!
Wenn du kannst (AGM fähiges Ladegerät vorausgesetzt), lade die neue Batterie noch vorm Einbau auf.Die von dir verbaute Batterie ist absolut falsch (nicht mal EFB, und selbst das müsste man codieren) und eher Modell Kernschrott. Gut für ne alte Kiste aber nicht für ein modernes Fahrzeug.
Danke für die Antwort, kannst du mir eventuell einen Link oder ein Bild reinschicken? Kenne mich wirklich gar nicht aus und die jetzige Batterie wurde mir auch nur empfohlen deshalb hatte ich die gekauft