ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant Facelift Angebot EU-Import

Golf 7 Variant Facelift Angebot EU-Import

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 19:17

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für ein Golf 7 Variant Facelift als EU Import erhalten und wollte euch fragen, ob ihr das Angebot als "fair" bzw. gut bewerten würdet.

Ausstattungsvariante laut Angebot: Comfortline Plus wobei ich vermute, dass es ein Sondermodell Marathon aus CZ ist:

Eckdaten / Sonderausstattungen:

- 1.4 TSI mit 125 PS 6 Gang Schaltgetriebe

- Farbe Urano Grau Uni

- Paket Licht und Sicht (Serie)

- Climatronic (Serie)

- Geschwindigkeitsregelanlage (Serie)

- ParkPilot hinten und vorne (Serie)

- Herstellergarantie verlängert um 3 Jahre / 100.000km (Serie)

- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (Serie)

- LED Scheinwerfer (Serie)

- 17" Felgen Dijon (Serie)

- ErgoActive Sitz inkl. Sitzheizung vorne(Serie)

- Paket Spiegel

- AppConnect

- Multifunktionsanzeige Premium

- Navi Discover Media

- Frontscheibe dratlos beheizbar

- Fahrprofilauswahl

inkl. Überfühung und Mwst für 22.640€

Laut VW Konfigurator würde ein vergleichbarer dt. Highline bei ca. 30.000€ liegen).

Das wären also ca. 24,5% zum dt. Listenpreis.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Würde mich ebenfalls interessieren

Ich habe jetzt schon 3 Anfragen abgeschickt

Der Wagen ist fertig konfiguriert

Bei 2 Autohäusern habe ich keine Antwort bekommen.(Eingang wurde bei einem bestätigt)

Beim dritten war der Verkäufer im Urlaub. Den habe ich gerade wieder angeschrieben Eingang wurde bestätigt und noch eine Antwort bekommen das er im Urlaub ist.

Den habe ich eben geschrieben das ich umgehend bestellen möchte...

Es sieht für mich im Augenblick ein bisschen so aus als wenn sich die Händler nicht gerade darum schlagen einen Wagen an deutsche zu verkaufen

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:37

Zitat:

@leove schrieb am 2. Juni 2017 um 19:18:34 Uhr:

Die 3000 Ersparnis wären mit Mwst...aber bedenken muss man natürlich die Anfahrt/Rückfahrt + Kursschwankungen der CZK -> Euro.

Hab dir mal per PN geantwortet. Das Autohaus spricht Englisch und Deutsch.

Ein EU-Händler muss meist mit 10% in Vorkasse gehen und hat dann noch das Kursrisiko auf seiner Seite + die anfallenden Überführungskosten. Also auch nicht ganz ohne...

Da wir schon immer mal Prag besichtigen wollten und wir sehr oft und spontan Städtetrips machen...bietet sich sowas natürlich noch an ;) Wir werden Donnerstag Abend hinfliegen, Freitag das Auto abholen und Sam/Son Prag und evtl. bei der Rückfahrt Dresden besichtigen ;)

Ist aber sicherlich nicht für jeden was.

@SvenGolfVariant Bei uns war auch eine unverbindliche Lieferzeit von 12-16 Wochen angegeben. Also hoffen wir mal auf weniger als die 16 Wochen ;)

Auch auf der Bestellbestätigung wurden meine Hoffnungen zerschlagen... unverbindlicher Liefertermin Mitte Oktober. Das entspricht den 4,5 Monaten =(

am 29. Juni 2017 um 20:42

Zitat:

@SvenGolfVariant schrieb am 28. Juni 2017 um 20:37:06 Uhr:

Zitat:

@leove schrieb am 2. Juni 2017 um 19:18:34 Uhr:

Die 3000 Ersparnis wären mit Mwst...aber bedenken muss man natürlich die Anfahrt/Rückfahrt + Kursschwankungen der CZK -> Euro.

Hab dir mal per PN geantwortet. Das Autohaus spricht Englisch und Deutsch.

Ein EU-Händler muss meist mit 10% in Vorkasse gehen und hat dann noch das Kursrisiko auf seiner Seite + die anfallenden Überführungskosten. Also auch nicht ganz ohne...

Da wir schon immer mal Prag besichtigen wollten und wir sehr oft und spontan Städtetrips machen...bietet sich sowas natürlich noch an ;) Wir werden Donnerstag Abend hinfliegen, Freitag das Auto abholen und Sam/Son Prag und evtl. bei der Rückfahrt Dresden besichtigen ;)

Ist aber sicherlich nicht für jeden was.

@SvenGolfVariant Bei uns war auch eine unverbindliche Lieferzeit von 12-16 Wochen angegeben. Also hoffen wir mal auf weniger als die 16 Wochen ;)

Auch auf der Bestellbestätigung wurden meine Hoffnungen zerschlagen... unverbindlicher Liefertermin Mitte Oktober. Das entspricht den 4,5 Monaten =(

Probier mal ARG Automobile bei Fulda. Machte per Telefon einen sehr guten Eindruck. Hab mir eben die Mühe gemacht und die Angaben auf der ersten Seite ergeben mit dem Modell Edition circa. 20800 EURO. Allerdings gibt es keine Möglichkeit für die Premium Anzeige im Bordcomputer. Habe damals aber dann doch bei einem anderen Händler gekauft, weil er Anfang Januar einen unschlagbar günstigen Preis für den vFL G7 Variant CL mit Sonderausstattung gemacht hat.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 6:57

Zitat:

@Memphis9020 schrieb am 29. Juni 2017 um 22:42:32 Uhr:

Zitat:

@SvenGolfVariant schrieb am 28. Juni 2017 um 20:37:06 Uhr:

 

 

Auch auf der Bestellbestätigung wurden meine Hoffnungen zerschlagen... unverbindlicher Liefertermin Mitte Oktober. Das entspricht den 4,5 Monaten =(

Probier mal ARG Automobile bei Fulda. Machte per Telefon einen sehr guten Eindruck. Hab mir eben die Mühe gemacht und die Angaben auf der ersten Seite ergeben mit dem Modell Edition circa. 20800 EURO. Allerdings gibt es keine Möglichkeit für die Premium Anzeige im Bordcomputer. Habe damals aber dann doch bei einem anderen Händler gekauft, weil er Anfang Januar einen unschlagbar günstigen Preis für den vFL G7 Variant CL mit Sonderausstattung gemacht hat.

Vielen Dank für deine Mühe. Habe jedoch bereits bestellt und Fulda wäre nicht gerade ums Eck für mich ;-)

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 6:59

Zitat:

@leove schrieb am 1. Juni 2017 um 14:08:55 Uhr:

Hallo,

ich habe Ende April einen Golf Maraton 2018er Edition in Prag bestellt und kann ihn in KW25 abholen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Option. Die meisten Händler können Deutsch oder Englisch. Vom Service bin ich bisher sowas von begeistert! Jede Frage wird innerhalb einer Stunde per Mail beantwortet oder man ruft direkt an. Im Beispiel von SvenGolfVariant kann man bei einem Selbstimport nochmal gute 3000 Euro sparen + Anfahrtskosten nach Prag (wobei es z. B. in meinem Fall ein Flug gab der von Düsseldorf nach Prag für 40 Euro fliegt).

Vor einem Jahr habe ich gute Erfahrungen bei dem Eu-Neuwagen Händler Automobilhandel von der Forst gemacht. Wäre evtl. was für dich SvenGolfVariant?

Grüße

Konntest du dein Golf bereits abholen? KW25 ist ja bereits vorbei. Alles gut gegangen? Passt alles?

Der Golf von @leove war schon 2 Wochen früher da wie geplant

am 30. Juni 2017 um 20:21

Hey, mein Wagen war schon am 12.6 beim Händler. Bestellt am 1.5. Also nichtmal 6 Wochen bis er da war ;) Die Abwicklung war sehr angenehm. Nach der Bezahlung hatte ich alle nötigen Papiere innerhalb von 2 Tagen um den Wagen anzumelden. Mit den Kennzeichen bin ich dann nach Prag gefahren und habe das gute Stück in Empfang genommen;) Alles war so wie erwartet. Haben sogar ein Deutsches Handbuch bekommen und sonst wurde uns alles gut erklärt. Also von meiner Seite kann ich ein Selbstimport aus Cz nur empfehlen.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 21:32

Sieht sehr gut aus! Viel Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant Facelift Angebot EU-Import