1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant Facelift Angebot EU-Import

Golf 7 Variant Facelift Angebot EU-Import

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für ein Golf 7 Variant Facelift als EU Import erhalten und wollte euch fragen, ob ihr das Angebot als "fair" bzw. gut bewerten würdet.
Ausstattungsvariante laut Angebot: Comfortline Plus wobei ich vermute, dass es ein Sondermodell Marathon aus CZ ist:
Eckdaten / Sonderausstattungen:
- 1.4 TSI mit 125 PS 6 Gang Schaltgetriebe
- Farbe Urano Grau Uni
- Paket Licht und Sicht (Serie)
- Climatronic (Serie)
- Geschwindigkeitsregelanlage (Serie)
- ParkPilot hinten und vorne (Serie)
- Herstellergarantie verlängert um 3 Jahre / 100.000km (Serie)
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (Serie)
- LED Scheinwerfer (Serie)
- 17" Felgen Dijon (Serie)
- ErgoActive Sitz inkl. Sitzheizung vorne(Serie)
- Paket Spiegel
- AppConnect
- Multifunktionsanzeige Premium
- Navi Discover Media
- Frontscheibe dratlos beheizbar
- Fahrprofilauswahl
inkl. Überfühung und Mwst für 22.640€
Laut VW Konfigurator würde ein vergleichbarer dt. Highline bei ca. 30.000€ liegen).
Das wären also ca. 24,5% zum dt. Listenpreis.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@MichaelN schrieb am 31. Mai 2017 um 13:55:59 Uhr:

Mehr ist im Moment kaum zu erwarten. Bei welchem Händler? (Ruhig als PN)

Ich denke du hast dich noch nicht mit dem Thema befasst...

Bei entsprechender Ausstattung sind auch 36% für den Golf Variant als EU-Modell drin

Deswegen auch der Hinweis das es um ein EU-Modell geht

Danke für den Hinweis das er bei einem Händler gekauft wird,bislang dachte ich noch die fallen vom Himmel

;)

Nun ich habe für einen Bekannten in diesen Tagen mal geschaut und habe nichts über 27% gefunden. Allerdings will er auch keinen Variant. Und was ist nun so schlimm daran, das ich frage welcher Händler dieses Angebot hat??? Das es um EU-Reimport geht, weiß ich - steht ja schon im Thread-Titel. Also, was soll das gebashe?

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 31. Mai 2017 um 17:46:44 Uhr:

Zitat:

@SvenGolfVariant schrieb am 31. Mai 2017 um 10:01:39 Uhr:

- 1.4 TSI mit 150PS

Ich dachte den Motor gibt es seit der Modellpflege nicht mehr :confused:

Also im tschechischen Konfigurator ist der 1.4 TSI noch zu finden. Im deutschen nicht mehr!

Zitat:

@MichaelN schrieb am 31. Mai 2017 um 22:07:29 Uhr:

Nun ich habe für einen Bekannten in diesen Tagen mal geschaut und habe nichts über 27% gefunden. Allerdings will er auch keinen Variant. Und was ist nun so schlimm daran, das ich frage welcher Händler dieses Angebot hat??? Das es um EU-Reimport geht, weiß ich - steht ja schon im Thread-Titel. Also, was soll das gebashe?

Beim normalen Golf gibt es je nach Ausstattung sogar über 37%

Es ging überhaupt nicht um die Frage nach dem Händler

Es ging darum, dass du du schreibst, das scheinbar nicht mehr wie 27% zu erwarten sind obwohl du dich scheinbar überhaupt nicht richtig mit dem Thema befasst hast.

Und dann kommen noch so selten dämliche Sprüche das Fahrzeuge nicht vom Himmel fallen

:rolleyes:

Wie im Kindergarten...

Du hattest heute bestimmt einen schlechten Tag

Zitat:

@SvenGolfVariant schrieb am 31. Mai 2017 um 22:15:59 Uhr:

Also im tschechischen Konfigurator ist der 1.4 TSI noch zu finden. Im deutschen nicht mehr!

Wie viel mehr würde dich der 1.5 denn kosten? Ist der bessere Motor, die Abgaseinsufung (EU 6c) wird spätestens beim Wiederverkauf ein Thema.

Edit: Und der im tschechischen Konfigurator ist sicher einer von nach der Modellpflege? Nicht, dass die dort womöglich später erfolgt.

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 31. Mai 2017 um 23:18:42 Uhr:

Zitat:

@SvenGolfVariant schrieb am 31. Mai 2017 um 22:15:59 Uhr:

Wie viel mehr würde dich der 1.5 denn kosten? Ist der bessere Motor, die Abgaseinsufung (EU 6c) wird spätestens beim Wiederverkauf ein Thema.
Edit: Und der im tschechischen Konfigurator ist sicher einer von nach der Modellpflege? Nicht, dass die dort womöglich später erfolgt.

Habe ich gar nicht angefragt. Bin mit neuen Motoren eher vorsichtig und dass er wohl weniger verbraucht ist für mich egal da ich relativ wenig fahre. Da ich auf dem Land lebe ist EU6 oder 6c momentan auch kein Thema für mich (Höchstens beim Wiederverkauf)

Laut Angebot steht dort immer Modell 2018 und im Konfigurator ist es eindeutig das Facelift

Habe noch mal geschaut... Das Maraton Sondermodell gibt es gar nicht als 1.5 TSI

Hallo,
ich habe Ende April einen Golf Maraton 2018er Edition in Prag bestellt und kann ihn in KW25 abholen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Option. Die meisten Händler können Deutsch oder Englisch. Vom Service bin ich bisher sowas von begeistert! Jede Frage wird innerhalb einer Stunde per Mail beantwortet oder man ruft direkt an. Im Beispiel von SvenGolfVariant kann man bei einem Selbstimport nochmal gute 3000 Euro sparen + Anfahrtskosten nach Prag (wobei es z. B. in meinem Fall ein Flug gab der von Düsseldorf nach Prag für 40 Euro fliegt).
Vor einem Jahr habe ich gute Erfahrungen bei dem Eu-Neuwagen Händler Automobilhandel von der Forst gemacht. Wäre evtl. was für dich SvenGolfVariant?
Grüße

Hallo leove, ich wollte mir den "Stress" des selbstimports nicht geben. Meine Bestellung habe ich bereits aufgegeben. Ist deiner ein Variant?

Ne, ist kein Variant. Kann ich verstehen Selbstimports sind auch nicht jedermanns Sache. Das freut mich! Weißt du schon wie lange die Lieferzeit bei dir ist? Ich war ganz überrascht, dass ich ihn schon Ende des Monats abholen kann.

Nein... Unverbindlich stand auf dem Angebot mal 4,5 Monate. Bekomme laut Händler aber in 2-3 Wochen eine Bestätigung mit genauerem Lieferdatum. Hoffe also noch!

Weiß jemand wann VW in Zwickau Werksurlaub hat?

Zitat:

@leove schrieb am 1. Juni 2017 um 14:08:55 Uhr:

Hallo,
ich habe Ende April einen Golf Maraton 2018er Edition in Prag bestellt und kann ihn in KW25 abholen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Option. Die meisten Händler können Deutsch oder Englisch. Vom Service bin ich bisher sowas von begeistert! Jede Frage wird innerhalb einer Stunde per Mail beantwortet oder man ruft direkt an. Im Beispiel von SvenGolfVariant kann man bei einem Selbstimport nochmal gute 3000 Euro sparen + Anfahrtskosten nach Prag (wobei es z. B. in meinem Fall ein Flug gab der von Düsseldorf nach Prag für 40 Euro fliegt).
Vor einem Jahr habe ich gute Erfahrungen bei dem Eu-Neuwagen Händler Automobilhandel von der Forst gemacht. Wäre evtl. was für dich SvenGolfVariant?
Grüße

Ich finde das durchaus interessant...

Bei den genannten 3000.- hast du aber den Preis komplett mit der deutschen Mwst ?

kannst du den Händler mal nennen ? Vielleicht per PN. Ich würde dort gerne mal anfragen.

Spricht dein Händler englisch ?

Die Abwicklung würde mich sehr interessieren

Flug ist ja kein Problem.Bin schon öfters nach MUC geflogen um einen BMW abzuholen.Prag dauert vielleicht 30min länger

Demnach würde ein EU-Händler ja richtig gut verdienen...

Die Fahrt von Prag nach Hause würde auch kosten.Das würde sich aber trotzdem rechnen

Man könnte dort auch 2 Tage Urlaub machen

Die 3000 Ersparnis wären mit Mwst...aber bedenken muss man natürlich die Anfahrt/Rückfahrt + Kursschwankungen der CZK -> Euro.
Hab dir mal per PN geantwortet. Das Autohaus spricht Englisch und Deutsch.
Ein EU-Händler muss meist mit 10% in Vorkasse gehen und hat dann noch das Kursrisiko auf seiner Seite + die anfallenden Überführungskosten. Also auch nicht ganz ohne...
Da wir schon immer mal Prag besichtigen wollten und wir sehr oft und spontan Städtetrips machen...bietet sich sowas natürlich noch an ;) Wir werden Donnerstag Abend hinfliegen, Freitag das Auto abholen und Sam/Son Prag und evtl. bei der Rückfahrt Dresden besichtigen ;)
Ist aber sicherlich nicht für jeden was.
@SvenGolfVariant Bei uns war auch eine unverbindliche Lieferzeit von 12-16 Wochen angegeben. Also hoffen wir mal auf weniger als die 16 Wochen ;)

Zitat:

@leove schrieb am 1. Juni 2017 um 14:08:55 Uhr:

Hallo,
ich habe Ende April einen Golf Maraton 2018er Edition in Prag bestellt und kann ihn in KW25 abholen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Option. Die meisten Händler können Deutsch oder Englisch.

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken einen Golf selbst zu importieren.

Kannst du mir bitte die Adresse per PN senden? Hast du den Wagen im tschechischen Konfigurator konfiguriert und dem Händler diese zugesendet? Gab es zusätzlich Rabatt auf den Listenpreis und wie läuft das mit der Bezahlung? In bar in CZK?

Wäre dir dankbar, wenn du deine Erfahrungen (gern auch per PN) mitteilen würdest ;-)

Deine Antwort