Golf 7 und Sportsvan abnhembare Anhängerkupplung nachrüsten Anleitung
Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben zum nachrüsten einer Anhängerkupplung für Golf 7 bzw Sportsvan. Wer Lust hat kann sie sich runterladen. Bei Fragen einfach melden. Bei Kritik gerne schreiben.
Beste Antwort im Thema
Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben zum nachrüsten einer Anhängerkupplung für Golf 7 bzw Sportsvan. Wer Lust hat kann sie sich runterladen. Bei Fragen einfach melden. Bei Kritik gerne schreiben.
62 Antworten
Zitat:
@Welle22 schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:24:32 Uhr:
Hallo, darf ich hier eine Frage dazu stellen? Habe nichts über die Suche gefunden. Falls falsch oder unerwünscht, bitte verschieben oder löschen.
Bei unserem Golf Variant wurde der Kabelsatz 5G9055204a verbaut. Sind bei solchen 13-poligen Steckdosen Schalter verbaut, die schalten, sobald ein Stecker eingesteckt wurde? Wenn ich nämlich den Stecker z. B. vom Fahrradträger einstecken, passiert nichts. Erst wenn ich am Stecker wackel, leuchten die Blinker etc., wie sie es sollen. Dieses Phänomen ist unabhängig vom Anhänger/ Träger. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ich habe noch weiter geschaut und probiert. Ein neuerer Thule Fahrradträger funktioniert. Jedoch habe ich bei 3 unterschiedlichen Anhängern keinerlei Licht bzw. Beleuchtung. Kann es sein, dass der untere Pin 3 (über der „Nase“) auf dem Foto eigentlich Masse sein soll? Ich kann keinen Kontakt sehen …
Die standardisierte Belegung kann man sehr gut in einer Suchmaschine seiner Wahl einsehen.
Die Ursache war vermutlich die fehlende Masse. Nachdem ich die 13-polige Kupplung komplett erneuert habe, funktioniert alles wie es sein soll. Vielen Dank für die Unterstützung.