Golf 7 Störung light Assist

VW Golf 7 (AU/5G)

Bei meinem Golf 7 kommt eine Fehlermeldung wenn ich Fernlicht einschalte dort steht Störung light Assistent.
Woran kann es liegen ?
Mit freundlichen Grüßen

Golf fernlicht
69 Antworten

ja genau. werd das mal versuchen ausfindig zu machen. ansonsten halte ich mal die Augen auf, ob mir ein funktionierendes Gerät über den Weg läuft.

Ich hätte nochmal eine Frage.

Warum muss man denn neu codieren, wenn ich den Spiegel gegen einen anderen gleiches Modells austausche? Reicht es nicht, einfach den Fehlerspeicher zu löschen?

Es muss auch codiert werden, sofern die Codierung nicht mit deinem übereinstimmt.

So. Kurze Rückmeldung.

Neuen Innenspiegel eingebaut. Codieren war anscheinend nicht erforderlich.

Ähnliche Themen

Entweder war der neu und die Codierung wurde vom VW Server heruntergeladen oder es handelte sich um ein Gebrauchtteil und die Codierung war ähnlich zu deinem.

Ohne Codierung funktioniert sowas natürlich nicht, die ist selbstverständlich erforderlich.

Hab das selber Problem.
Fehlerspeicher ausgelesen, Steuergerät kaputt. Zuerst wurde mir gesagt, dass es daran liegt dass die Frontscheibe nicht Original ist- was mir nicht bewusst war, aber da ich das Auto als 4-jähriges-Gebrauchtwagen gekauft habe, hätte ja sein können. Allerdings habe ich das Auto schon 4 Jahre und bisher hat es immer tadellos funktioniert. Also kann es nicht an der Frontscheibe liegen. Die nächte Vermutung ist beim Rückspiegel. Austausch bei VW lohnt sich nicht. Werde ein gebrauchtes einbauen und schauen, ob das den Fehler behebt.
Hätte die Kleinigkeiten so gelassen aber TÜV steht an und noch mal komm ich so nicht durch….

Ist halt typisch für die Werkstätten. Wenn das Steuergerät einen Fehler meldet, wird immer behauptet, es ist kaputt. Hast Du ein Fehlerprotokoll?

Kleinanzeigen ist voll mit Innenspiegeln, wo das Steuergerät den Fehler "Steuergerät defekt" meldet.

Kannst die gerne abkaufen, reparieren und gutes Geld machen.
Wenn's so einfach wäre...

Kauf dir am besten ein neues gebrauchtes Steuergerät, dann ist der Fehler behoben. Problem ist, die Spiegel sind gefühlt leergefegt, es gibt kaum günstige Spiegel mehr, da die häufig kaputt gehen.

Reparieren lohnt sich nicht, es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zitat:

@hit. schrieb am 21. September 2023 um 19:57:14 Uhr:

Kleinanzeigen ist voll mit Innenspiegeln, wo das Steuergerät den Fehler "Steuergerät defekt" meldet.

Kannst die gerne abkaufen, reparieren und gutes Geld machen.
Wenn's so einfach wäre...

Kauf dir am besten ein neues gebrauchtes Steuergerät, dann ist der Fehler behoben. Problem ist, die Spiegel sind gefühlt leergefegt, es gibt kaum günstige Spiegel mehr, da die häufig kaputt gehen.

Reparieren lohnt sich nicht, es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wird sowas repariert?
Ich finde garnicht so viele defekte. Eine oder zwei Stück.
Nach was soll ich suchen?

Entgegen der Aussage oben wird sowas nicht repariert.

Am besten mit der Teilenummer suchen.

Deine Antwort