Golf 7 ruckelt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen Golf 7, 1,6 TDI, Baujahr 10/2014.

Das Auto ruckelt des Öfteren im Stand.

Meine Vermutung war, dass es eventuell an einem Softwareupdate liegen könnte.
Da aber das Auto eine Abgasnorm Euro 6 hat, entfällt die Vermutung.

Hattet Ihr auch solch ein Problem gehabt?

Viele Grüße
Leo

Beste Antwort im Thema

1.6 er hat kein AdBlue

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@zameck schrieb am 11. September 2019 um 21:35:53 Uhr:

Aber doch nicht beim 7 Gang DQ 200 da gibt es keinen Ölwechsel. Das 6 Gang DQ 250 braucht alle 60000 Kilometer einen Wechsel weil die Kupplungen im Öl laufen. Hier werden mal wieder die Getriebe falsch durcheinander gemixt.

Und was nun? 🙁

Getriebe neu anlernen?

Junge...beschreib doch bitte mal Ruckeln genauer, da kann sich keiner was drunter vorstellen. Ein Diesel vibriert nunmal im Leerlauf. Wenn er sich aber richtig schüttelt, dann ist zumindest im Leerlauf ganz sicher nicht das DSG dran Schuld.

@Bulew du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet.

Dein DPF ist voll und will gereinigt werden.
Wenns vibriert steig aus und geh nah zu deiner Front.

Wie du feststellen wirst reinigt sich der DPF und ist dadurch lauter (und vibriert)

Wenn er das öfter als alle 500-600km (Stadt , Stop & Go) macht ist dein DPF zu zwangsregenerieren oder zu tauschen.

Meinen hats mit 154k km erwischt.

@Bulew

Dieses Problem wird Deinerseits ganz offensichtlich zeitgleich in mehr, als nur einem Thread thematisiert.

Solche Cosspostings sind in den meisten Foren verpöhnt - so auch auf MT. Daher möchte ich Dich bitten, solche Crosspostings auf MT zukünftig zu unterlassen.

Nachfolgenden Usern ist es bei derartigen Crosspostings kaum möglich, einer Diskussion zu einem Fehlerbild gezielt zu folgen.

Festgestellte Crosspostings werden unsererseits entfernt. Daher werden alle beteiligten Threads nun erst mal vorübergehend zur Bereinigung und zwecks eventueller Zusammenlegung geschlossen. Da hierzu noch Fragen bestehen, hat der TE eine PN erhalten, deren Beantwortung ich abwarte

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation