Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Alte Menschen haben nun mal eine schlechte Reaktionsfähigkeit! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung! Bei Führerscheinneulingen ist das Problem die Überschätzung des eigenen Könnens. Aber gut das gehört hier nicht wirklich rein. Nur solche Beiträge kann man so nicht stehen lassen.
Stimmt natürlich - eingeschränkt. Wie bei allem muss man aber differenzieren: ein generelles Mindestalter macht natürlich Sinn. Ein pauschales Höchstalter natürlich nicht. Sinnvoll (und vermutlich rechtlich unbedenklich) ist nur ein flexible Lösung (Tests ab einem Alter o.ä.). Damit wäre dann erstmal alles zu diesem Thema gesagt 😉.
Zitat:
Original geschrieben von napajful
Stimmt natürlich - eingeschränkt. Wie bei allem muss man aber differenzieren: ein generelles Mindestalter macht natürlich Sinn. Ein pauschales Höchstalter natürlich nicht. Sinnvoll (und vermutlich rechtlich unbedenklich) ist nur ein flexible Lösung (Tests ab einem Alter o.ä.). Damit wäre dann erstmal alles zu diesem Thema gesagt 😉.
Dem stimme ich zu ;-)
Und nun zurück zum R!
Die große Frage: Toppaket oder 19"?! 😕
Ähnliche Themen
Keins von beiden. Panoramadach erhöht den Schwerpunkt und 19", naja, siehe letzte Seite 😛
Ansonsten: Panoramadach - hat man mehr von, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Die große Frage: Toppaket oder 19"?! 😕
Ich würde dir zum Top-Paket raten. Die 19" Felgen kannst du immer noch nachträglich ans Auto schrauben, das Panoramadach kann man nicht einfach mal so einbauen.
Ich finde das "Panoramadach" eher bescheiden beim 7er Golf... Hebefunktion OK aber wenn man es auf Fährt, dann sieht das doch sehr bescheiden aus meiner Meinung nach... Ausserdem sowas "Panorama" Dach zu nennen ist fragwürdig... Ist nur meine Meinung zum Top Paket
@GolfR2015
Vielleicht kannst du für demnächst mal deine Wortwahl ändern. Könnte ja sein das hier wie du sagst "ein alter Sack" unterwegs ist. Oder jemand ein Problem mit deiner latenten Übelkeit hat. Vielleicht kannst du auf Vulgärsprache hier ganz verzichten.
Und jetzt zurück zum R!
Ich finds witzig wie jeder meint das letzte Wort haben zu müssen und am Ende des Beitrags dazu auffordert zum eigentlich Thema zurückzukehren. Eigentlich ganz schön unverschämt.
Und damit zurück zum R!
😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfR2015
Alte Menschen haben nun mal eine schlechte Reaktionsfähigkeit! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung! Bei Führerscheinneulingen ist das Problem die Überschätzung des eigenen Könnens. Aber gut das gehört hier nicht wirklich rein. Nur solche Beiträge kann man so nicht stehen lassen.
Wäre mal interessant zu wíssen wie du darüber denken wirst wenn du ein "alter Sack" bist. Würdest du freiwillig deinen Führerschein abgeben? Wohl kaum.....also keine Sprüche....
Zitat:
Alte Säcke haben hinterm Lenkrad nichts mehr zu suchen!!! Das Unfallrisiko ist einfach zu groß! Hab das schon oft genug live erlebt.
Ich meine, solche unreifen Grünschnäbel wie du, dürften überhaupt keinen "R" in die Finger bekommen. Das Unfallrisiko ist einfach zu groß. Ein solches Auto sollte man nur mit einer gewissen geistigen Reife und ausreichend Fahrpraxis fahren dürfen. Hast du überhaupt schon einen Führerschein?
Eure geistige Unreife lässt tief blicken! Wer meint das ein 75-jähriger ohne Fahrtauglichkeitsprüfung noch in den Straßenverkehr gehört hat echte keine Ahnung vom älterwerden und den damit verbundenen Einschränkungen! Ich werde mit 75, sofern man überhaupt das Glück hat so alt zu werden, mich nicht mehr ans Steuer einer Autos setzen, es sei denn die fahren bis dahin sowieso von selbst. Ich hoffe das ihr nunmehr das Thema nicht weiter durch unqualifizierte Antworten ausdehnt! Im übrigen habe ich meine Wortwahl nur diesem Forum angepasst! Wer unbedingt eine Auseinandersetzung wünscht kann mir das gerne per pn mitteilen!
Du scheinst geistig wirklich minderbemittelt zu sein?! Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen! Was MEIN Alter damit zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, aber bitte, ich bin 30.
Zitat:
Eure geistige Unreife lässt tief blicken! Wer meint das ein 75-jähriger ohne Fahrtauglichkeitsprüfung noch in den Straßenverkehr gehört hat echte keine Ahnung vom älterwerden und den damit verbundenen Einschränkungen! Ich werde mit 75, sofern man überhaupt das Glück hat so alt zu werden, mich nicht mehr ans Steuer einer Autos setzen, es sei denn die fahren bis dahin sowieso von selbst. Ich hoffe das ihr nunmehr das Thema nicht weiter durch unqualifizierte Antworten ausdehnt! Im übrigen habe ich meine Wortwahl nur diesem Forum angepasst! Wer unbedingt eine Auseinandersetzung wünscht kann mir das gerne per pn mitteilen!
Deine Überheblichkeit ist unglaublich. Die Polemik scheint wirklich dein Ding zu sein. Ich frage mich nur warum? Du bringst damit nur Unruhe hier rein! Bezüglich der "geistigen Unreife" und der "Fahrtauglichkeit" - Zitat: "Gerade hätte ich mir den "R" unterm Arsch gewünscht. Gegner: Audi Q7 V12 TDI. Man hätte der gekotzt 😁 Wir stehen beide an der Ampel, also zweispurig und in circa 300m wird es einspurig und er muss auf meine Seite wechseln". Ich sage mal 6 setzen! Und danke für deine Einladung, aber bei deinem derzeitigen Umgangston verzichte ich darauf.