ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 R-Line

Golf 7 R-Line

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. April 2020 um 13:25

Hallo Mitglieder des Motor-Talk Forums,

Ich bin aktuell nach der Suche nach einem Golf 7 R-Line (Innen + außen) preislich so bis 18.000 alles möglich.

Jetzt habe ich mich natürlich etwas umgeschaut und möchte nun doch gerne einen Facelift haben (ab 2017)

Leider ist das Angebot da sehr begrenzt, ich hab jetzt zwar einen gefunden der passt aber

-Es ist ein EU Reimport aus Tschechien

-Das Fzg bestizt keinerlei Reperatur Historie und war in einer freien Werkstatt (Fahrzeugnummer hab ich überprüft)

Somit hab ich keine Ahnung was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde bzw warum der Besitzer das Fahrzeug überhaupt abgegeben hat der Verkäufer gibt da leider auch keine genauen Aussagen

Was haltet ihr davon?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=295767749

Beste Antwort im Thema

Kann dir nur raten mal einen mit LED Licht bei Nacht zu fahren. Das ist DAS Feature vom Facelift und bringt im Dunkeln massiv bessere Sicht. Schon besser als xenon und über den Unterschied zu halogen will ich gar nicht reden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein Auto mit Halogenscheinwerfern wäre für mich keine Option.

Hallo,

ich persönlich finde den eh etwas mau ausgestattet für den Preis und der Geschichte.

Grüße

Zitat:

@v3nom1 schrieb am 27. April 2020 um 15:25:18 Uhr:

 

Was haltet ihr davon?

Nix!

Sowas läßt man stehen!

Auf gar keinen Fall das Facelift ohne LED Scheinis. Das sieht aus wie das VfL. Und dann noch die Standard Rülis. Da kannst du gleich einen ohne rline nehmen.

Themenstarteram 27. April 2020 um 17:13

Also Fakt ist zumindest so gut wie Deutschlandweit gibts kein Facelift R-Line MIT LED unter 20.000€ wenn man von einem Motor aussgeht der nicht 3 Zylinder hat bzw dem R-Line außen UND innen

Komplett mobile und autoscout durchgeschaut

Ansonsten finde ich die Halogen nicht so schlimm ich leg da mehr Wert auf R-Line, Halogen sind auch gut&günstig..

Die vor Facelift Modelle find ich nicht so schön und auch die haben nur Xenon und liegen preislich auch nicht in einem besseren Licht zumal die auch das alte Radio haben was ziemlich be. ist und nein ich möchte kein Alpine für 2000€

Was du mit rülis meinst versteh ich nicht

Ansonsten gibt es noch einen in Kurkuma Gelb da bin ich leider mit der Farbe nicht so im Einklang

und einen in weiß der hat dann bedürftige 3 Türen..

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=293681654

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=284446392

Wenn ihr natürlich einen findet mit R-Line innen + außen / mindestens 125PS bis 50.000KM und Facelift + LED dürft ihr mir den natürlich gerne posten bis 18.000€

Rüli = Rücklichter

Themenstarteram 27. April 2020 um 19:14

Sind doch die LED Rückleuchten meinst du jetzt weil ohne Dynamisches blinken?

Die Kombi R-Line innen & außen schränkt halt das Ergebnis massiv ein. Denn neu war diese Kombi ja nur mit Comfortline oder Highline zu bekommen. Bei den Sondermodellen gab es nur R-Line Exterieur. Das Problem war, dass ein 1.4 TSI mit beiden Paketen fast so teuer war wie der normale GTI, der allerdings mehr für´s Geld bietet. Deswegen hat diese Kombi kaum einer bestellt. Anders sieht es beim R-Line Exterieur aus, da es das auch bei Sondermodellen zum relativ kleinen Aufpreis gab.

ja die meint er,und die dynamischen sind abgedunkelt

Unser ist ein Highline und nur außen R-Line

R-Line innen halte ich für verzichtbar

In CZ wurde der Golf aber nur als R-Line Modell angeboten.Also nur R-Line innen und außen zusammen

Ich finde das TFL bei Halogen Facelift nicht schön

Ich hätte eher auf R-Line verzichtet,als auf die Led

Zitat:

@J_Novi schrieb am 27. April 2020 um 22:10:51 Uhr:

Die Kombi R-Line innen & außen schränkt halt das Ergebnis massiv ein. Denn neu war diese Kombi ja nur mit Comfortline oder Highline zu bekommen. Bei den Sondermodellen gab es nur R-Line Exterieur. Das Problem war, dass ein 1.4 TSI mit beiden Paketen fast so teuer war wie der normale GTI, der allerdings mehr für´s Geld bietet. Deswegen hat diese Kombi kaum einer bestellt. Anders sieht es beim R-Line Exterieur aus, da es das auch bei Sondermodellen zum relativ kleinen Aufpreis gab.

Das ist korrekt. Ich kann den Wunsch nach der Kombination aber trotzdem verstehen.

Speziell innen, mit dem Lenkrad und dem schwarzen Himmel, den Zierleisten, usw. bietet das Interieur Paket einen echten Wert. Zudem braucht nicht jeder einen GTI, meine Frau ist mit dem 150 PS TSI mit 2x RLine ganz ordentlich unterwegs.

Aber der Tipp mit dem LED Scheinwerfern ist richtig. Am besten noch die dynamischen Blinker im Blick haben;).

Daher am besten ein Facelift suchen, welcher auf Highline basiert. Dann stimmt auch die Ausstattung.

Wir haben seinerzeit für den Golf 150PS 1,4 TSI mit DSG 2x RLine in white silver, EZ 04/2017, 13 Monaten alt, EX VW Werkswagen, knapp 8TKM Laufleistung, 25.000€ bezahlt. Neu lag das Auto bei €36.800.

Denke eigentlich um 20.000 sollten nun solche Autos (Facelift) zu finden sein. Mein Tipp, die Suche direkt bei VW nochmals verwenden, hier lassen sich die einzelnen Ausstattungen leichter eingrenzen. Wir haben unseren damals auch dort gefunden.

Themenstarteram 27. April 2020 um 21:57

Danke für eure Antworten jetzt versteh ich auch wieso es so viele Join Etc nur mit R-Line EX gibt

Mal schauen vielleicht finde ich ja einen R-Line Highline

Die Sondermodelle sind leider nicht so der bringer

Wobei R-Line innen halt schon verlockend ist .. ob man da nicht mal ein Auge zudrücken kann bei den Scheinwerfern

Ich hab den Kurkuma Gelben im Blick, Rline innen + außen 20.000KM Gelaufen

Dynamischer Blinker heckleuchten abgedunkelt

Dynaudio auch vorhanden

+ Navi (was ich nicht brauche aber vielen ist das ja wichtig bzgl wiederverkaufswert)

aber leider auch Halogen

und "nur 125" PS

17,500€

achja und der hat auch 5 Jahre Herstellergarantie

Was sagt ihr zu dem Angebot? ich denke viel besser wirds nicht außer man springt eine Preisklasse höher zu den 20.000 Wägen

Kann dir nur raten mal einen mit LED Licht bei Nacht zu fahren. Das ist DAS Feature vom Facelift und bringt im Dunkeln massiv bessere Sicht. Schon besser als xenon und über den Unterschied zu halogen will ich gar nicht reden.

Ich würde heutzutage kein Auto mehr mit Halogenlicht kaufen wenn es Xenon oder gar LED in diesem gibt.

Halogen ist im Vergleich zu LED ein Grablicht.

Hallo,

die Bi Xenons mit Kurvenlicht sind schon gut, bloß der Fernlichtasisstent ist machmal ein wenig langsam.

Aber ich denke es ist immer schwer sein Wunschauto zu bekommen ohne gewisse Abstriche zu machen.

Wir hatten auch so unsere Vorstellungen (150 PS Diesel, Euro 6, DSG, R-Line innen,außen, ACC, Standheizung etc, etc.), wir haben ein echt schönes Auto mit sehr toller Ausstattung bekommen (mehr als wir haben wollten), haben aber dann zu Vorfacelift gegriffen und wir bereuen es bis heute nicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen