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Golf 7 R KW V& Ultraleggera

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:03

Hallo,

 

habe eine Frage, habe das so im Forum leider nicht gefunden.

 

Ich habe vor in meinen R ein KW Variante 2 einbauen zu lassen. Ich möchte ca. 25mm tiefer als Serie und dazu einen Satz Ultraleggera in 19 Zoll.

 

-Würdet Ihr eher KW V2 oder V3 nehmen? Meine Anforderungen sind etwas tiefer, aber immernoch komfortabel. Kein Rennstreckenbetrieb.

 

-Welche Felge brauche ich bzw. kann ich mit dieser Tieferlegung fahren? Ich möchte das die Räder bündig mit dem Radkasten abschließen (habe aktuell die Cadiz 19“ drauf mit 15er Spurplatten hinten und 8er Spurplatten vorne)

 

- Sollte alles Tüv komform sein, sprich Eintragung kommt noch dazu.

 

-Hat jemand diese Kombination auf seinem R oder GTI drauf und kann mal ein paar Bilder posten?

 

Vielen Dank im Vorraus!

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19 Antworten

Habe ähnliches mit meinem GTI P vor. Allerdings mit einem Bilstein B16 damptronic. Lt. Werkstatt sollte es mit der Ultraleggera HLT in 8x19 ET45 und 225/35 keine Probleme geben.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:40

Wie siehts mit 235/35 R19 aus? Meine Reifen sind 1 Saison alt. Da will ich nicht unbedingt nochmal neue Kaufen müssen.

Kann ich verstehen. Das weiß ich aber leider nicht. Beim GTI sind ja serienmäßig die 225/35 montiert.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:54

Achso^^ ja beim R sinds die 235er.

Die Ultras in 8x19 et45 sollten bei ner Tieferlegung von bis zu 35mm auch mit 235ern zu fahren sein. 8,5x19 et47 würde auch passen dann aber besser mit 225 er sonst wird's an der Vorderachse eng

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 20:42

Ok das hört sich gut an :)

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 19. Juni 2018 um 15:29:47 Uhr:

Allerdings mit einem Bilstein B16 Damptronic.

Hast Du es schon drin?

Traust Du Dir eine eigene Fahrwerkabstimmung zu? Möchtest Du Feintuning am Dämpfersetup betreiben? Etwas härter im Sommer, weicher mit Winterreifen? Das bietet nur das V3.

Wenn Du selbst keine Ambitionen hast und mit einer fixen Einstellung leben kannst, nimm das V2.

Kennst Du dich mit diesen Fahrwerken näher aus?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 20:35

Also im moment ist ja das KW DDC im Angebot 300€ günstiger als sonst.. was haltet Ihr denn davon?

 

Ich hab gar keine ahnung von Setups.

Zitat:

@DVE schrieb am 16. Juli 2018 um 20:12:09 Uhr:

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 19. Juni 2018 um 15:29:47 Uhr:

Allerdings mit einem Bilstein B16 Damptronic.

Hast Du es schon drin?

Nein, noch nicht.

Zitat:

@MaadMiike schrieb am 16. Juli 2018 um 22:35:38 Uhr:

Also im moment ist ja das KW DDC im Angebot 300€ günstiger als sonst.. was haltet Ihr denn davon?

Ja ich weiß, ist verpönt, aber JP hat da zufällig was dazu erzählt, vielleicht hilft es weiter

https://m.youtube.com/watch?v=r_c7K8Ipztg

Zitat:

@DVE schrieb am 16. Juli 2018 um 22:27:40 Uhr:

Kennst Du dich mit diesen Fahrwerken näher aus?

Ja, ein wenig. Ich fahre aktuell auch selber ein V3, allerdings im MX-5.

Zitat:

@MaadMiike schrieb am 16. Juli 2018 um 22:35:38 Uhr:

Also im moment ist ja das KW DDC im Angebot 300€ günstiger als sonst.. was haltet Ihr denn davon?

Ich hab gar keine ahnung von Setups.

Hat Dein Auto DCC? Das brauchst Du für DDC, sonst wird es sehr teuer, oder Du kannst es nicht nutzen.

Solltest Du DCC haben und ein V2, V3 o.ä. nehmen muss das DCC tot gelegt werden.

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