Golf 7 R - Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich selbst hab zwar keinen "R", aber ich habe heute von meinem 🙂 einen als Ersatzwagen für meinen 110kW TDI bekommen, da er vorne neue Dämpfer bekommt.
Es gibt nicht viel zu sagen...nur eins... Der "R" macht richtig Spaß.😁
Zumindest, bis man dann auf die MFA guckt und den Verbrauch ansieht.😉
Wobei...mein Passat LS Bj.79 mit 75PS hatte auch fast so einen Verbrauch...
Beste Antwort im Thema
Immer noch sinvoller 2 Thread´s über die Erfahrungen für den Golf R zu schreiben, als einen Thread mit 22 Seiten / 329 Beiträgen
Scheibenwischer Fahrerseite wischt schlecht
😁
24 Antworten
das ist aber nicht logisch🙄 Wenn Dir ein einzelner Beitrag aufgrund seiner Länge zu unübersichtlich ist, dann macht es wenig Sinn, daraus zwei oder gar mehr Beiträge zu machen. Übersichtlicher wird´s dadurch mit Sicherheit nicht...
Humor ist halt was persönliches 😉 Was dabei aneinander vorbeigeredet wird ...
Aber zum Thema:
Einen Thread über Erfahrungen mit dem R find ich gut (hab meinen GTI zwar erst 7 Monate, aber der R interessiert mich schon).
Dann geht's halt hier nicht um "wann was bestellbar ist", "welches Motorenkonzept das beste wäre", etc. ...
Das wird ja schon alles im Golf R Faden in epischer Breite diskutiert.
Ich find meinen R richtig toll (er ist nun 3 Monate alt).
Das er richtig Laune macht, sehr flott ist und die Farbe Lapiz-Blue PERFEKT ist, wissen die Meisten sicher 😉
Aber hervorheben möchte ich, daß der Verbrauch ab ca. KM-Stand 4.000 einiges weniger geworden ist. Man kann auch mal locker ne 7,x auf 100 km haben 😉 Und für 300 PS ist das super! Andererseits macht der Wagen so einen Spaß, daß man meistens auch wieder etwas schneller fährt 😁
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Humor ist halt was persönliches 😉 Was dabei aneinander vorbeigeredet wird ...
scheint so, aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht...oder ich finde daran einfach nix witzig, auch wenn ich alles gebe um den Witz zu entdecken😛
Ähnliche Themen
Guten Abend,
hat hier jemand Erfahrung mit der R Performance Bremse, Standfestigkeit etc.
Ist der Unterschied zur "normalen" Golf R Bremse spürbar ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R Performance Bremse' überführt.]
Ich habe in meinem R FL die Performance Bremse und bin sehr zufrieden. Sehr gute Bremsleistung und natürlich optische viele schöner und der Aufpreis hält sich ja in Grenzen.
Hab diese im GTI TCR - bremst gut. Ob ich sie nun Performance taufen würde ... Aufm Hockenheimring musste ich einige Runden fahren bis Fading "merkbar" war. Liegt aber auch immer stark an der Fahr/Bremsweise wie und wann ne Bremse zu heiß wird.
Optisch machts halt was her, ja 😁 Im täglichen Gebrauch merk ich aber keinen Unterschied zur Bremse im 1.4TSI 150PS.
Zitat:
@Kracksn schrieb am 15. Mai 2019 um 08:50:18 Uhr:
Hab diese im GTI TCR - bremst gut. Ob ich sie nun Performance taufen würde ... Aufm Hockenheimring musste ich einige Runden fahren bis Fading "merkbar" war. Liegt aber auch immer stark an der Fahr/Bremsweise wie und wann ne Bremse zu heiß wird.Optisch machts halt was her, ja 😁 Im täglichen Gebrauch merk ich aber keinen Unterschied zur Bremse im 1.4TSI 150PS.
aber sie wird ja nun mal von VW als Performace Bremse bezeichnet ...... zumindest bei der Bestellung
Zitat:
@tomiiberlin schrieb am 14. Mai 2019 um 23:54:33 Uhr:
Guten Abend,hat hier jemand Erfahrung mit der R Performance Bremse, Standfestigkeit etc.
Ist der Unterschied zur "normalen" Golf R Bremse spürbar ?
Bin letztes Jahr 50 Runden (8:00-8:30min) Nordschleife damit gefahren. Ging ganz gut; geringfügig Fading. Die absolute Verzögerung könnte besser sein. Die Bremse selbst ist 2kg leichter. Im GTI/ TCR kommt sie aufgrund des Mindergewichts besser zur Geltung als im R...