Golf 7 R Angebot Beratung
Hallo liebes Forum,
Ich hatte mich schon vor ein paar Monaten an euch gewandt, auf der Suche nach einem sportlichen Kompakten.
Jetzt könnte es so weit sein, um die Ecke bei mir steht:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Ich würde mit 10.000 Euro Eigenkapital und einem super gepflegten Audi A4 B6 mit 131 PS von 2003, in die Verhandlung gehen, wenn der Wagen passt. Den Rest dann finanzieren, da ich von Gehalt ca. mindestens 600 Euro monatlich über habe. Einen kleinen finanziellen Puffer habe ich auch noch.
Was haltet ihr von
a) dem Angebot
b) dem Finanzierungsplan
?
Beste Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, ihr macht echt nen Aufstand wegen nem Fahrwerk und wegen 90.000km... als ob die Karre kurz vor dem Exitus stehen würde. Mann mann mann. Wer nen R sucht will keinen GTI...
@TE: wenn alles nachvollziehbar ist und die Serviceintervalle eingehalten wurden, gibt es in meinen Augen nix, was gegen das Fahrzeug spricht. Preis musst du selbst einschätzen.
106 Antworten
Hast Du die FIN des Autos?
Falls ja, kannst Du "keksemann" anschreiben und freundlich fragen...
Dann gibt es allerhand Daten zur Ausstattung etc. pp., allerdings keine Informationen zu möglichen Unfällen oder so...
Ist doch gut, wenn es Dir gefallen hat. Und einen unaufbereiteten Wagen zu besichtigen, finde ich auch sinniger (als pot. Käufer)...;-)
Kannst Du am Preis noch was machen?
@DarkDarky
Ja es lässt sich auf jeden Fall was machen 🙂 nicht in riesigen Dimensionen, aber der Händler zeigte sich verhandlungsbereit. Zudem würde er mir für meinen alten A4 B6 2.0 ALT 131 PS noch 3 Mille geben.
Und danke für den Hinweis!!
Zitat:
@seahawk schrieb am 11. Juli 2020 um 12:07:02 Uhr:
Sieht gut aus. ...
Das Service-Heft sieht zu gut aus!
Also die Checkhefte meiner Autos sehen anders aus:
- Stempel von unterschiedlichen Autohäusern
- Unterschiedliche Stempel selbst beim gleichen Autohaus
- Unterschiedliche Stempelfarben. Über Jahre das gleiche Stempelkissen?
- Schriften unterschiedlicher Personen
- mit unterschiedlichen Kulis geschrieben
- Stempel sitzen nie so sauber und gerade, insgesamt ist aus auch nie so ordentlich gekreuzt.
Okay @Fix_mit_dem_Fox denkst du es ist gefaket?
@seahawk @gttom @DarkDarky
Ansonsten hier mal das Ergebnis der FIN-Abfrage, ich bin leider KFZ-mäßig nicht so versiert, vllt könnt ihr ja Auffälligkeiten entdecken, die mir entgangen sind. Ansonsten liest sich das erst mal gut, meiner Meinung nach. Vielen lieben Dank nochmal an @keksemann
Ähnliche Themen
Hm... also wenn ich per @ schon hierher eingeladen werde, dann will ich auch mal meinem Senf(t) dazu abgeben. Ich finde den R:
a) zu teuer... ist der Dir wirklich 24k wert? zzgl. wesentlich höhere Unterhaltskosten als dein Audi? ist es das perfekte Auto? ...oder doch nur ein Kompromiss?
b) zu unschön, was die Außenfarbe, die Stoffsitze und die Felgen anbelangt. Da gibt es wirklich hübschere R´s. Ist dieser R optisch DER Golf für dich? Kompromisslos?
c) das S-heft ist wie geleckt... da wäre ich auch übervorsichtig und da gehe ich voll konform mit @Fix_mit_dem_Fox
Ich würde den nicht kaufen. Es ist ja offenbar nicht so, dass Du unter absolutem Kaufzwang steht, weil du nicht mehr mobil bist. Suche weiter und Du wirst spät. beim Kauf des RICHTIGEN dann merken, dass dieser hier nur ein fauler Kompromiss gewesen wäre. Glaube mir... mit der Erfahrung meiner Autohistorie und dem Wissen um die eigene Psyche aus vielen emotionalen Autokäufen. Man muss auch mal kritisch mit dem eigenen Wunsch umgehen können.
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 12. Juli 2020 um 09:29:54 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 11. Juli 2020 um 12:07:02 Uhr:
Sieht gut aus. ...
Das Service-Heft sieht zu gut aus!Also die Checkhefte meiner Autos sehen anders aus:
- Stempel von unterschiedlichen Autohäusern
- Unterschiedliche Stempel selbst beim gleichen Autohaus
- Unterschiedliche Stempelfarben. Über Jahre das gleiche Stempelkissen?
- Schriften unterschiedlicher Personen
- mit unterschiedlichen Kulis geschrieben
- Stempel sitzen nie so sauber und gerade, insgesamt ist aus auch nie so ordentlich gekreuzt.
Meine sehen auch so aus. Immer das gleiche Autohaus (Stempel ändert sich da auch nicht oft). Farbe ist immer die Gleiche, Stempel sitzen gerade. Unterschriften sind ja mindestens 2. Abgesehen davon scheint es ein kleiner Standort mit wenigen Mitarbeitern zu sein.
Danke für deine erfahrene Meinung @keksemann ich beobachte den Markt um die R's nun etwas länger und da sticht das Angebot schon sehr heraus, mit der Laufleistung, erster Hand und dem Pflegezustand den ich vor Ort feststellen konnte (unaufbereitet). Zu:
a) 24k ist eine Menge Geld, aber für einen R mit den oben genannten Faktoren, ein ziemlich gutes Angebot. Das perfekte Auto gibt es glaube ich für mich, in dem Sinne gar nicht, ich habe momentan einfach Lust auf was neues 😁
b) der sieht in echt nochmal geiler aus, finde die Farbe sehr schön und in Verbindung mit den getönten Scheiben, sieht der schon gefährlich aus.
c) aus dem Blickwinkel habe ich das noch nicht gesehen, das wäre natürlich der Hammer, wenn das gefaked ist o.ä., meint ihr ich kann da mal anrufen morgen und fragen ob der da wirklich gemacht wurde?
erste Hand, Alcantara, Navi, 67000km, von VW-Händler, unverhandelte 23899,-
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295133323
@keksemann
Der sieht gut aus und wird sicherlich ein guter Fang sein, allerdings kein DSG, kein Dynaudio und kein adaptives Fahrwerk.. Das wären die Dinge worauf ich Wert lege.
Und von der Optik her finde ich den dunkelblauen tatsächlich schnieker.
Ich wollte es eigentlich nicht, aber ich möchte es wenigstens auch mal erwähnt haben. Schau mal hier für 29.800€ GTI Performance mit Sehr guter Ausstattung und nagelneu https://www.moll.de/.../
Ok ich weiß, ein GTI ist kein R....aber im Grunde trennen die beiden nur 50 PS und Allrad.
Und ja 29000 sind auch wieder 5000€ mehr. Aber dafür neu.
Wollte damit nur mal einen Vergleich aufzeigen, weil hier hast du deutlich mehr Auto fürs Geld !
Gibt es aber auch nur in schwarz und weiß
Active Info Display, DSG, 18 Zöller, Abstandstempomat, Klima, Sitzheizung, Navi, LED Scheinwerfer, dynamische Blinker und was weiß ich noch alles.
Ich habe auch nochmal ne ganz dumme Frage, die mir seit der Probefahrt im Gedächtnis brennt:
Ich bin ja direkt am Anfang der Probefahrt, in dem Raceprofil, in so ein beschissenes Schlagloch gesemmelt, das hat ordentlich gerummst.
Kann da wohl irgendwas passiert sein? Der Wagen hat sich danach ganz normal fahren lassen und alles, aber mache mir halt Sorgen. Oder ist das Raceprofil im DCC so hart, dass jedes Schlagloch so heftig scheppert? Kennt sich da wer aus? Und sry für die dumme Frage..
@seahawk @DarkDarky @keksemann @GTI2019
Also ich finde nicht das der r im Race Modus hart ist ganz im Gegenteil. Und lass dir hier nichts einreden von wegen checkheft ist ein Fake oder so bei mir ist auch immer der selbe Service Berater der unterschreibt und Stempel ist ach das selbe würde mir eher Gedanken machen wenn unterschiedliche Autohäuser den Service machen das ist absoluter Müll was manche Leute hier schreiben
Zitat:
@Probezeit schrieb am 12. Juli 2020 um 13:40:41 Uhr:
Ich habe auch nochmal ne ganz dumme Frage, die mir seit der Probefahrt im Gedächtnis brennt:
Ich bin ja direkt am Anfang der Probefahrt, in dem Raceprofil, in so ein beschissenes Schlagloch gesemmelt, das hat ordentlich gerummst.
Kann da wohl irgendwas passiert sein? Der Wagen hat sich danach ganz normal fahren lassen und alles, aber mache mir halt Sorgen. Oder ist das Raceprofil im DCC so hart, dass jedes Schlagloch so heftig scheppert? Kennt sich da wer aus? Und sry für die dumme Frage..
@seahawk @DarkDarky @TorstenF. @keksemann @GTI2019
Normal passiert da nix. Wenn überhaupt müsste die Spur neu eingestellt werden.
Zitat:
@Probezeit schrieb am 12. Juli 2020 um 13:40:41 Uhr:
@seahawk @DarkDarky @keksemann @GTI2019
Wir kennen das Schlagloch nicht, normal passiert da nichts, allerdings rumpelt er sicher mehr durch als Dein Audi.
Abgesehen davon, ist das etwas was man nicht macht. Race immer erst wenn der Motor und Wagen richtig warm sind. Und grundsätzlich würde ich raten bei einer Probefahrt normal zu fahren und zu gucken wie der Wagen im alltäglichen Betrieb ist. Race ist was für die Rundstrecke und ziemlich sinnlos im Alltag.
Weiß ich, hatte ich auch nicht vor. Die FPA war noch auf Race, sonst war ich ganz normal in D als ich losgefahren bin. Bin ja nicht bescheuert und trete den Wagen den ich kaufen will, erstmal schön kalt durch 😁 @seahawk