Golf 7 R Angebot Beratung
Hallo liebes Forum,
Ich hatte mich schon vor ein paar Monaten an euch gewandt, auf der Suche nach einem sportlichen Kompakten.
Jetzt könnte es so weit sein, um die Ecke bei mir steht:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Ich würde mit 10.000 Euro Eigenkapital und einem super gepflegten Audi A4 B6 mit 131 PS von 2003, in die Verhandlung gehen, wenn der Wagen passt. Den Rest dann finanzieren, da ich von Gehalt ca. mindestens 600 Euro monatlich über habe. Einen kleinen finanziellen Puffer habe ich auch noch.
Was haltet ihr von
a) dem Angebot
b) dem Finanzierungsplan
?
Beste Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, ihr macht echt nen Aufstand wegen nem Fahrwerk und wegen 90.000km... als ob die Karre kurz vor dem Exitus stehen würde. Mann mann mann. Wer nen R sucht will keinen GTI...
@TE: wenn alles nachvollziehbar ist und die Serviceintervalle eingehalten wurden, gibt es in meinen Augen nix, was gegen das Fahrzeug spricht. Preis musst du selbst einschätzen.
106 Antworten
Ich bin extra vom Handschalter (Ibiza) auf Automatik (GTI), weil mein Streckenprofil einfach ätzend ist (Berufsverkehr Stop & Go durch Stad tähnliches Gebiet). Da lernte ich ACC+DSG zu schätzen und will es nicht mehr missen.
Was aber unweigerlich nicht von der Hand zu weisen ist: Mehr Spaß macht der Handschalter in jedem Fall.
Perfekt für mich: Einen eGolf als Daily, dazu einen knackigen GTI/R als Handschalter fürs Wochenende 😉
Ist der Preis denn gerechtfertigt und in welchem Rahmen kann man den evtl noch runterhandeln?
@seahawk @Fix_mit_dem_Fox @Danielson16V @TorstenF.
Und wisst ihr vllt was ungefähr BLP dieses Golfs war?
Ähnliche Themen
Also ehrlich..
Wenn Du Dich wirklich für das Auto interessieren würdest, müsstest Du hier nicht nach dem BLP des Autos fragen...
Einfach anhand der damaligen Preisliste die 3-5 Zahlen aufaddieren...; ist ja wohl keine kognitiv erwähnenswerte Leistung...
Bin gerade arbeiten, kann ja sein dass jemand der selber nen R besessen hat, eine ungefähre Einschätzung aus dem Kopf liefern kann, optimalerweise noch mit einer Beantwortung des davorstehenden Beitrags @DarkDarky
Na ja, Du hast Den Link bereits vor ca. 30h hier eingestellt....; ergo ist bereits einiges an Zeit vergangen, um auch mal selbst zu recherchieren...
Ferner scheinst Du Dich nur für dieses Modell (Golf VII R) zu interessieren; da finde ich es extrem überraschend, dass Du dann nicht mal die (ursprünglichen) Preise selbst kennst... Wie will man denn sonst den geforderten Preis realistisch einschätzen/bewerten?
Es gibt online innerhalb von weniger als 20 Sekunden die passende Preisliste downzuloaden...
Zitat:
@Probezeit schrieb am 8. Juli 2020 um 16:44:16 Uhr:
Ist der Preis denn gerechtfertigt und in welchem Rahmen kann man den evtl noch runterhandeln?
@seahawk @Fix_mit_dem_Fox @Danielson16V @TorstenF.
Wie ich sagte der Preis ist nachvollziehbar. Er liegt im unteren Bereich vergleichbarer Golf R, was aber durch die leicht komische Ausstattung (kein Navi, Dreitürer) zu erklären ist. Ob da am Preis noch viel geht ist schwer zu sagen. Leicht wird er den nicht los, aber wenn Du ihn kontaktierst weiß er ja, dass das fehlende Navi Dich nicht abschreckt.
Normalerweise ist das so ein Fall wo man am besten ohne Anmeldung mal durch den Laden schlendert und ein belangloses Gespräch über den Golf in der schicken Farbe anfängt.
Scheiße 😁 habe schon angerufen und ihn mir reservieren lassen am Montag @seahawk muss in solchen Sachen noch viel lernen merke ich
Dann nimm die Freundin/Frau mit. Und die muss immer schön nörgeln, dass das neue Auto ein Navi haben muss.
Zitat:
Du bist doch noch jung und kein Opa mit 50 Jahren, der einen Golf R kaufen muss, weil er später dann keinen mehr kauft. Gugg Dir doch einfach mal die vielen alten Knacker in den Golf R an. Wäre für mich schon ein Grund, keinen R zu nehmen.
Hey aber hallo, Diskriminierung.🙄
@seahawk @Fix_mit_dem_Fox @TorstenF. @DarkDarky @Danielson16V @gttom
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern den Golf7R in Siegen angeschaut und der Wagen hat echt einen super Eindruck gemacht. Ich wollte mal fragen ob hier zufällig jemand die Fahrzeugdaten über die Fahrzeugnummer abrufen kann oder jemanden kennt der das kann? Das würde mir echt helfen. Wenn da nämlich auch alles stimmt würde ich den Wagen wohl nehmen *herzchenaugen*
Beste Grüße
Tom
Der Wagen war gestern unaufbereitet btw und war auf eine Frau vorher zugelassen, die hat diesen dann bei einem Mercedes Händler in Zahlung gegeben.
Vllt kann sich ja jemand von euch etwas erfahreneren Hasen, kurz Zeit nehmen und über die Bilder drüber schauen. Das wäre toll 🙂