Golf 7 Probleme mit dem Reifenwarnsystem
Hallo liebe Leute,
Seitdem bei mir die vorderen Reifen neu aufgezogen wurden sind komplett neue Reifen meldet sich mein Reifendruckverlust System. Auch nach Reseten des neuen Reifendrucks kommt diese Meldung wieder.
Heute dann bei atu gewesen da diese die Reifen aufgezogen haben die das Steuergerät ausgelesen und dort stand ein Eintrag beim ABS : Fehlercode 16401 Reifendruckwarnung (Funktion fehlerhaft). Diesen Fehler könnten die auch nicht löschen. Der Meister von der Werkstatt sagte mir das ich nun ein großes Problem habe und ic dafür in eine VW Werkstatt gehen müsse. Er denkt das im schlimmsten Fall ein neues Steuergerät reingebaut werden muss. Danach habe ich es wieder resetet und bin nochmal auf der Autobahn gefahren. Bin mit Tempomat strich 110 km/h gefahren und das ca 120km. Da erschien keine Meldung. Ich muss dazu sagen das ich jeden Tag morgens ca 40km Autobahn fahre. Dadurch dass ich morgens meistens so 160 km/h fahre kommt die Meldung. Hat von euch jemand die selbe Erfahrung oder hat Ahnung was es ist. Ich wäre euch echt sehr dankbar darüber.
Einen schönen Abend euch noch.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Leute, hier gehts um RKA
Hört doch endlich auf, zum 100. Mal das olle vorne-vs-hinten Thema zu diskutieren, das führt zu nichts 😉
121 Antworten
Ergänzung und Warnung:
Ich habe die letzten 4 Seiten von eurem OT-Müll bereinigt, weil die Beiträge absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten.
Alle diejenigen,welche plötzlich Beiträge suchen sei vorsorglich gesagt, dass bei erneutem und exzessiven zumüllen von Threads (egal, welche) auch sanktioniert werden kann. Denkt mal darüber nach.
Polmaster
MT-Moderation
Hallo, wie kann man den Reifendruck per VCDS einstellen?