ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 ohne Radio - günstige Alternativen ?

Golf 7 ohne Radio - günstige Alternativen ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 22:43

Hi zusammen,

Ich finde nichts mehr im Netz also letzte Rettung hier. Das Auto war günstig und ich musste mich schnell entscheiden ?????????

Kein Radio ist vorhanden! Gibt es eine günstigere Alternative als das „Alpine X902D-G7 VW Golf 7„

Danke euch !

Lg

6fa467ba-91f2-44b8-9c60-ef9006aa90c9
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kuck lieber erstmal, ob auch keine Lautsprecher vorhanden sind.

Ich kann die Flex Radios von dynavin empfehlen.

Einfach einzubauen und macht schwer was her.

Wie ich finder super Qualität zu fairem Preis.

Ich habe das dx-v-3s-flex

Bei https://www.ars24.com/.../?p=1&o=2&n=17&cf=Volkswagen-Golf-7-7&f=3002

solltest Du fündig werden.

Du benötigst ein 2-DIN Naviceiver mit DAB+ (reine UKW/FM-Geräte dürften hier in D ladenneu nicht mehr verkauft werden).

Allerdings sollte unbedingt die Einbautiefe beachtet werden.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 10:36

Zitat:

@CrossyX schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:03:28 Uhr:

Kuck lieber erstmal, ob auch keine Lautsprecher vorhanden sind.

Lautsprecher sind vorhanden. Dachte es kann Komplikationen geben weil ich keine Antenne habe.

Wieso keine Antenne? Die ist meistens zu einem Teil in der Heckscheibenheizung versteckt...

Hast du im Radioschacht keine Antennenleitung?

Im 7er ist die Radioantenne immer in der Heckscheibe. Dachflosse ist wenn dann GSM/GPS/Standheizung, beim Facelift ist wohl immer einer Dachlosse drauf, im Zweifel dann komplett ohne Funktion.

Themenstarteram 2. November 2021 um 14:57

Ich danke euch für die schnellen Rückmeldungen !!

Jedoch kommen mir die Anschlüsse so spartanisch, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Habe auch mal eine Anfrage an dynavin gestellt aber hier erhält man ehrlicheres Feedback!

3c3c490c-4f58-4c5f-a9ca-0ad775d81d89
am 2. November 2021 um 15:49

Zitat:

@MarkusB_MA schrieb am 31. Oktober 2021 um 12:02:36 Uhr:

Im 7er ist die Radioantenne immer in der Heckscheibe. Dachflosse ist wenn dann GSM/GPS/Standheizung, beim Facelift ist wohl immer einer Dachlosse drauf, im Zweifel dann komplett ohne Funktion.

Mein Variant 7 FL von 2017 (EU-Reimport) hat kein GSM/GPS/Standheizung und auch keine Dachflosse.

Aber das hilft dem TS jetzt nur bedingt ;)

Themenstarteram 2. November 2021 um 15:58

Zitat:

@volkswagen90 schrieb am 2. November 2021 um 15:57:36 Uhr:

Ich danke euch für die schnellen Rückmeldungen !!

Jedoch kommen mir die Anschlüsse so spartanisch, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Habe auch mal eine Anfrage an dynavin gestellt aber hier erhält man ehrlicheres Feedback!

Antwort von dynavin

in Ihrem Fall können wir leider keine Lösung bieten.

Sollten Sie ein Nachrüstgerät einbauen wollen muss dieses erst von VW eincodiert werden.

Desweiteren können wir am Quadlockstecker keine CANBUS-Leitung, sowie keine Belegung

der Lautsprecher feststellen.

Wir bedauern Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können.

das hatte ich mir wohl einfacher vorgestellt. Dachte wirklich da muss keine große Investition getätigt werden.

Sonst jemand eine Idee?????

Wassen für ne Idee, da bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder den Hobel abstoßen, war vermutlich mal irgendein Einsatzfahrzeug von irgendwelchen Behörden, oder sich die Mühe machen, den ganzen Rödel wie Kabelbaum,Antenne, CAN-Anbindung und Lautsprecher ein zu bauen, worauf ich persönlich keinen Bock hätt.

Can Bus ist ja vorhanden, aber die Lautsprecher und Antennen zu verlegen ist viel zu aufwendig. Von den Kosten reden wie erstmal gar nicht erst

Da haste einen Tag zu tun mit Strippen ziehen bzw. vom verwerter nen Kabelbaum, wenn du es ordentlich machen willst. Kofferklappe zwecks Verstärker für Antenne schauen, ansonsten noch Antenne aufs Dach. Alles nicht unmöglich, aber schon ein ordentlicher Aufwand.

Man könnte auch einfach ein paar Boxen in die Hutablage einbauen, wie früher.Das wäre einfacher.

... den Wackeldackel und die Rolle Klopapier mit Opahut nicht vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 ohne Radio - günstige Alternativen ?