Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Also krieg ich im Golf 2015 doch nicht das, was jetzt schon in anderen Modellen bzgl. Infotainment möglich ist. Darum ging es mir. Echt blöd!
Richtig. Dafür bekommst du aber ein Discover Pro im Golf, welches es im Polo nicht gibt. Ein System mit dem alles geht was so über die ganzen Modelle verteilt ist, gibt es evtl. erst nächstes Jahr. Aber das ist Spekulation.
Imho verpasst du nur Mirrorlink im Golf. Wenn dir das so wichtig ist, hast du im Moment gelitten.
DP beinhaltet Navi. Wüsste nicht dass es das auch ohne gibt.
Ja, Mirrorlink hätte ich auch gern gehabt... MMn ein Unding dass der poplige Popo äh Polo das hat und der Klassiker nicht sogar schon davor!
Ein Discover ohne Entdeckungsoption wäre auch etwas widersprüchlich. 😉
Ähnliche Themen
Das Composition / Discover Media ist im Golf (inkl. Sportsvan) nicht das aktuellste. Hier gibt's im Polo schon die 2. Generation mit größerem Display, höherer Auflösung und schnellerem Prozessor zum gleichen Preis. Dazu Mirrorlink als Option.
Das Discover Pro hingegen ist das aktuellste im Golf, da es im Polo gar nicht angeboten wird.
Im Passat wird u.A. das Discover Media aus dem Polo verbaut werden, wo es dann aber im Gegensatz zum Polo sogar Car-Net unterstützt.
Alle anderen VW-Modelle haben noch die ganz alten RNS-Geräte.
Da kennt sich jemand aus. Danke!
V.a. diese Aussage rückt die in den Vorposts getroffenen (teils falschen) Äußerungen gerade:
Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
Das Composition / Discover Media ist im Golf (inkl. Sportsvan) nicht das aktuellste. Hier gibt's im Polo schon die 2. Generation mit größerem Display, höherer Auflösung und schnellerem Prozessor zum gleichen Preis. Dazu Mirrorlink als Option.
...
Kleiner Nachtrag, das Discover Pro im Golf ist natürlich immernoch besser als das Discover Media im Polo. Aber auch wesentlich teurer. Es hat die gleiche Auflösung und einen etwas größeren Bildschirm. Dazu dann Car-Net, was im Polo fehlt. Dafür kein Mirror-Link.
Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
Dafür kein Mirror-Link.
Soll aber als Nachrüstung laut Gute Fahrt kommen.
Zitat:
Original geschrieben von lufri1
Was mach ich mit dem Mirror-Link?
Das Bild vom Smartphone auf das Navi übertragen.
Zitat:
Original geschrieben von Rausch96
Das Bild vom Smartphone auf das Navi übertragen.Zitat:
Danke, hört sich gut an, wenn es dann auch so funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=lopfELbi3JAZitat:
Danke, hört sich gut an, wenn es dann auch so funktioniert.Zitat:
Das Bild vom Smartphone auf das Navi übertragen.
🙂
Zitat:
Das Bild vom Smartphone auf das Navi übertragen.Zitat:
Nicht nur übertragen sondern auch vom DP aus bedienen können .
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=lopfELbi3JAZitat:
Danke, hört sich gut an, wenn es dann auch so funktioniert.
🙂
Danke, aber ich glaube der Werbung nicht alles und überzeuge mich lieber in Natura.
Stimmt das so?
Diagonale CM/DM (Golf) < Diagonale CM/DM (Polo) < Diagonale DP (Golf)
Auflösung CM/DM (Golf) < Auflösung CM/DM (Polo) = Auflösung DP (Golf)
CM/DM (Polo)...: Mirror-Link ja | CarNet nein
CM/DM (Golf)...: Mirror-Link nein | CarNet nein
DP (Golf)......: Mirror-Link nein | CarNet ja