Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Komplett richtig. Mit dem Passat wird's dann noch skurriler, da geht Mirror-Link und Car-Net ab Media. Beim Pro kommen ein paar Funktionen (Rubberband) hinzu und Mirror-Link ist inklusive.
Das Bild wird aber nicht gespiegelt, wie man vielleicht meinen könnte. Manche Funktionen sind stark eingeschränkt bis gar nicht verfügbar, und gehen nur über freigegebene Apps.
Zitat:
Original geschrieben von MrFantasy
Das Bild wird aber nicht gespiegelt, wie man vielleicht meinen könnte. Manche Funktionen sind stark eingeschränkt bis gar nicht verfügbar, und gehen nur über freigegebene Apps.
Das denke ich auch. Deshalb habe ich mich von meiner Wunschvorstellung bezüglich Mirrorlink verabschiedet. Ich glaube einfach nicht daran, dass das so gut ist wie es sein könnte.
Gibt es schon Bestätigungen, dass bspw. die Google Maps Navifunktion über Mirrorlink funktioniert? Es würde mich positiv überraschen...Und ganz ehrlich, was soll ich sonst nutzen was die Warterei auf Mirrorlink beim Golf rechtfertigt? Wenn's irgendwann dabei ist, ok. Aber extra drauf warten? Nee lass mal.
Wir sind am überlegen ob wir einen GOlf 7 in Tschechien bestellen da er dort deutlich billiger ist.
Dort kriegt man jedoch beim 1.4 TSI noch den 140PS Motor mit Euro 5. Wenn man den 1.4 TSI ACT nimmt den 150PS mit Euro 6.
Hab ich einen Nachteil oder Probleme in Deutschland wenn ich den Euro 5 Motor nehme und das Auto 2015 zulasse oder betrifft die Euro 6 Pflicht nur Dieselmotoren?
Da ich von dem ACT nicht soviel halte würde ich lieber den bewährten ohne nehmen.
Der hat ja auch Riemen und keine Steuerkette beim Golf 7 oder?
Steuer macht es nicht viel aus soweit ich gesehen habe oder ändert sich das nächstes Jahr?
Ähnliche Themen
Schönen guten Tag,
ist es richtig, dass es ab dem Modelljahr 2015 kein Bi-Xenonlicht mehr für Abblend und Fernlicht mehr gibt wenn man das Dynamic Light Assist mitbestellt?
Wird nämlich in der Konfiguration nur noch mit Xenonlicht beschrieben?
Ist das Licht jetzt schlechter geworden als im Modelljahr 2014 oder wie muss ich mir das vorstellen?
Bitte bringt Licht ins Dunkel!
Danke und Grüße te-75
manche machen es aber echt kompliziert! es steht doch eindeutig da!
"Xenon Scheinwerfer entlasten die Augen bei Nachtfahrten durch ein tageslichtähnliches Lichtspektrum und sorgen tagsüber mit energiesparendem LED-Tagfahrlicht für mehr Sicherheit. Die dynamische Leuchtweitenregulierung gleicht die Zuladung durch Gepäck und Passagiere mit einer gleichbleibenden Leuchtweite aus. Mit dem dynamischen Kurvenfahrlicht werden Kurven dank mit dem Lenkeinschlag mitschwenkenden Scheinwerfern noch besser ausgeleuchtet und Hindernisse frühzeitig sichtbar. Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage für ungetrübte Sicht und eine Warnleuchte für den Waschwasserstand komplettieren das Angebot.
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand"
gelesen im konfigurator in der sonderausstattung, wo ein häckchen davor gesetzt ist bzw gesetzt wurde, weil es nur so möglich ist!
Das steht eben genau nicht mehr so drin, das ist mein Problem.
Es steht kein Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht mehr drin sondern: "Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
Kein Bi mehr.
Und darauf bezieht sich eben meine oben genannte Frage?
Crazy Crazy Crazy ;-)
Im Onlinekonfigurator steht jedenfalls nur Xenon, ohne Bi. Papier ist geduldig, das steht lange drin, Online kann man mal schnell austauschen, vielleicht aber auch nur ein Schreibfehler? Mal sehen wie lange es drin steht.
dann musst Du mal richtig lesen!!! ich hab das so zitiert in meinem post, aber nochmal nur für Dich.
ich hab es nochmal rot markiert, und ich sage nochmal, manche machen es kompliziert!!!
Oh leck, man, danke dir!!!
Nur im Aufklapp-Pop-up-Fenster steht Bi-Xenon drin, in der normalen Auflistung steht nur Xenon, ohne Bi. Das früher nämlich anders, deswegen war ich jetzt so verwirrt. Man, für nix und wieder nix aufgeregt und verwirrt gewesen. Also alles beim Alten und alles gut!!!
Danke, schönes Wochenende, viele Grüße
te-75
Zitat:
@Frank2255 schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:54:42 Uhr:
Weiß jemand was genau an den Motoren geändert wurde das Diese nun (zum Teil) 5Ps mehr haben ?
Herstellereigenes Mini Softwaretuning.
Interessanter ist wohl, wie wurde die Umstellung EU5 auf EU6 realisiert. Soweit ich weiß, gibt es darüber noch keine echten Infos.
Brauchst du dringend ein Auto? Dann nimm zum Übergang einen Gebrauchten und lass in den Kaufvertrag einen festen Rücknahmepreis vereinbaren.
Ansonsten gibt es beim Werk ein Infotelefon, warum rufst du nicht dort direkt wegen deinem Problem an?