Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Offziell ist die Information noch nirgends gepostet worden von VW aber es ist bei VW immer so: ab KW22 wird neues Modell gefertigt unabhängig vom Bestelldatum ! Das hat mir mein Freundlicher gesagt und ist auch die Erfahrung ALLER VW-Junkies hier im Forum.
Das muss man jetzt nicht glauben, erleben wird man es trotzdem ;-)
Zitat:
Original geschrieben von NordelmManni
Hi,ich habe meinen GTI am 11.04 bestellt und bekomme ihn am Montag. Und es ist MJ 2015. Unverbindliche Lieferwoche war 25KW.
Gruß
Manni
Was sind den die Unterschiede beim GTI zw. MJ 14 und 15?
Zitat:
Original geschrieben von maatik
Offziell ist die Information noch nirgends gepostet worden von VW aber es ist bei VW immer so: ab KW22 wird neues Modell gefertigt unabhängig vom Bestelldatum ! Das hat mir mein Freundlicher gesagt und ist auch die Erfahrung ALLER VW-Junkies hier im Forum.Das muss man jetzt nicht glauben, erleben wird man es trotzdem ;-)
Hat hier schon jemand einen BJ2015 mit dem 150 PS TSI erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
[.....] Aha. Du behauptest, dass der Händler Blödsinn erzählt, weißt es aber auch nicht genau, sondern vermutest lediglich, dass es ja nicht so sein kann. [.....]
Das ist keine Vermutung, sondern Erfahrungswerte! Diese Diskussion gibt es jedes Jahr aufs neue!
Ähnliche Themen
Beim GTI gibts keine speziellen Unterschiede zwischen MJ 14 und MJ 15 soweit ich weiß.
Sollten die gleichen Änderungen sein wie beim normalen Golf auch.
Zitat:
Beim GTI gibts keine speziellen Unterschiede zwischen MJ 14 und MJ 15 soweit ich weiß.Sollten die gleichen Änderungen sein wie beim normalen Golf auch.
Also keine:
Umstellung auf Euro 6: nicht relevant für GTI, war bereits in MJ 14 Euro 6
Entfall Schublade unter Fahrersitz in Serienausstattung: nicht relevant für GTI
Alle weiteren Änderungen spielen sich nur im Bereich von Sonderausstattungspaketen ab.
Einem GTI kann man daher überhaupt nicht ansehen, ob er MJ 14 oder MJ 15 ist.
Da müssen wir wohl auf die ersten nach KW 22 produzierten TSI warten...
Zitat:
Also keine:Zitat:
Beim GTI gibts keine speziellen Unterschiede zwischen MJ 14 und MJ 15 soweit ich weiß.Sollten die gleichen Änderungen sein wie beim normalen Golf auch.
Entfall Schublade unter Fahrersitz in Serienausstattung: nicht relevant für GTIAlle weiteren Änderungen spielen sich nur im Bereich von Sonderausstattungspaketen ab.
Das dachte ich mir!
Und damit scheint bisher keiner (hier aus dem Forum) ein MJ 2015 erhalten zu haben!
Zitat:
Das dachte ich mir!
Und damit scheint bisher keiner (hier aus dem Forum) ein MJ 2015 erhalten zu haben!
Sprich, also noch keinen 150-PS TSI...?
Zitat:
Original geschrieben von jc1
Sprich, also noch keinen 150-PS TSI...?Zitat:
Das dachte ich mir!
Den gibt es wohl sowieso nur für Bestellungen nach KW 17. Ich habe in KW 13 bestellt und nach mehrmaliger Nachfrage bei meinem 🙂 und auch in WOB bekomme ich noch den 140er.
Zitat:
Original geschrieben von RedEnergy82
Den gibt es wohl sowieso nur für Bestellungen nach KW 17. Ich habe in KW 13 bestellt und nach mehrmaliger Nachfrage bei meinem 🙂 und auch in WOB bekomme ich noch den 140er.
Genau darum geht es ja. Ich denke dies auch, aber es bleibt Spekulation.
Erst wenn die Fahrzeuge ausgeliefert werden, werden wir wissen, ob die Fraktion Recht hat, die sagen "geliefert wird, was bestellt wurde" (ergo Euro-5-Motoren) oder diejenigen, die behaupten, ab KW 22 würden nur noch Fahrzeuge mit den MJ-15-Änderungen gebaut (ergo Euro-6-Motoren). Alle berufen sich auf Aussagen vom Freundlichen und auf "jahrelange Erfahrungswerte".
wobei das mit den Motoren beim aktuellen Modellwechsel ein Spezialfall ist. Wenn ein Motor ersatzlos entfällt und durch einen neuen ersetzt wird - gab es auch im VW-Konzern schon oft - dann bekommt man natürlich den neuen Motor.
Beim aktuellen Motorenwechsel scheint es aber der Fall zu sein, dass bestimmt Märkte (z.B. Polen oder Tschechien...weiß ich gerade nicht mehr so genau) die "alten" Motoren behalten. Beim Skoda Octavia gibt es die neuen Motoren noch gar nicht. D.h. dieses Mal erfolgt kein harter Schnitt, d.h. es könnte tatsächlich noch der alte Motor ausgeliefert werden.
Aber: Das Auto wird trotzdem ein MJ 2015 sein, zu erkennen an der FIN des Fahrzeuges. D.h. typische Modelljahresänderungen wie geänderte Lenkräder, Dekore, was auch immer, werden diese Fahrzeuge auf jeden Fall haben. Aber da scheint ja beim Golf beim aktuellen MJ-Wechsel nichts passiert zu sein, d.h. optisch ist ein MJ 2015 von einem 2014er nicht zu unterscheiden.
Völlige Zustimmung. Dass die FIN ab KW 22 ein MJ 2015 ausweist, ist hier m.E. Konsens.
Dass die Euro-5-Motoren für einige Märkte auch im MJ 15 noch produziert werden, wurde hier auch bereits mehrfach erwähnt. Gleichwohl sind hier einige aufgrund "jahrelanger Erfahrung" der Auffassung, dass ab KW 22 nur noch die neue Ausstattung/Technik verbaut wird, und das sind beim Golf (für Deutschland) ja nur die Euro-6-Motoren (und die wegfallende Schublade unter dem Fahrersitz bei den Seriensitzen). Wir werden es sehen.
Zitat:
Also keine:Zitat:
Entfall Schublade unter Fahrersitz in Serienausstattung: nicht relevant für GTIAlle weiteren Änderungen spielen sich nur im Bereich von Sonderausstattungspaketen ab.
Den einzigen Unterschied den man sehen könnte (Wie bei mir) das man die 19" er jetzt mit Schiebedach bestellen kann!
Zitat:
Original geschrieben von Bastey
Den einzigen Unterschied den man sehen könnte (Wie bei mir) das man die 19" er jetzt mit Schiebedach bestellen kann!Zitat:
Ja leider, wir hätten gerne die Kombi 19" und Schiebedach, nur damals war das leider nicht bestellbar.
Und sobald man ne PW gesagt bekommt, geht rein gar nix mehr !!!
Mal ne Frage gleich dazu, kann man die Austin 18" eig als Winterfelgen nutzen ? Oder lieber doch andere Felgen für den Winter ??