Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf

War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

😕

Was war denn daran net zu verstehen?

😉

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
450 Antworten

Jedes Jahr dasselbe :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... und selbst das ist Wunschdenken der Käufer.

Fakt ist: es gibt noch keine offiziellen Infos, ob und wenn ja wann der Golf den MIB2 mit größerem Bildschirm und den weiteren Möglichkeiten à la Mirrorlink erhält.

Richtig!!!

Und erst in 2-3 oder 4 Jahren wirds die vollgepackten VIIer mit allem an Technick etc. was das Herz begehrt geben bzw. bestellbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Und erst in 2-3 oder 4 Jahren wirds die vollgepackten VIIer mit allem an Technick etc. was das Herz begehrt geben bzw. bestellbar sein.

...und dann kommt der VIIIer. Dann will keiner mehr den vollen VIIer haben - lieber n nackten VIIIer...

Auf jeden Fall , gibt es in der KW45 ein ordentliches "Update" 🙂

Ähnliche Themen

Ja genau... so wie es seit der KW23 die Infotainmentsysteme mit größerem Display und Mirrorlink gibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TEgold

Ja genau... so wie es seit der KW23 die Infotainmentsysteme mit größerem Display und Mirrorlink gibt. 😉

Ja aber ich will kein Infotainmentszeug.....ich will lieber nen Update mit mindestens 15 PS mehr 😉

Was aber unter http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/radionav-start.html
auffällt ist folgendes:

Auch beim alten Discover Media mit 5,8 " ist Mirrorlink als optional angegeben.

Die einzigen Unterschiede sind also nur:

• 5,8 " / 6,5 "
  • Auflösung 400 x 240 / 800 x 480
  • und JPEG-Viewer beim neuen Discover Media

Im Golf wird es die größeren Displays wenn , dann erst ab KW 45 geben , so ist mein Wissensstand , ich weiß nicht woher die Info kommt , dass die schon ab KW 23 kommen .
Ich habe bei meinem GTI extra nochmal nachgefragt (bekomme ihn am 30.6) und da wurde mir gesagt , dass er 5,8" haben wird, obwohl er ja MJ2015 ist.

Zitat:

Original geschrieben von Simon2701

Am 30.6 kann ich auch berichten , da bekomme ich meinen GTI MJ2015

Laut Aussage der VW-Kundenservice-Hotline-Mitarbeiterin sind nur Bestellungen ab dem 29.04.2014 Modeljahr 2015 !!

Da wir aber im März 14 bestellt haben und unseren GTI am 14.07. aus WOB abholen können, ist es "nur" ein MJ 2014.

Kann das irgendeiner bestätigen ??

Nein, dein Verkäufer hat dir Blödsinn erzählt!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Nein, dein Verkäufer hat dir Blödsinn erzählt!

Wie kommst du zu der Aussage?

Mir wurde das auch so gesagt als ich Anfang Mai nachgefragt habe.
Bestellt Ende 02/14, Liefertermin 07/14 damit MJ14.

Wie stellt ihr euch das vor, VW hat jetzt parallel zwei Produktionsstraßen und das für alle Modelle, eine nur für Bestellungen vor dem 29.04.2014, wo die Neuerungen zum Modellwechsel nicht einfließen, die andere Produktionsstraße für Bestellungen danach, wo dann die Neuerungen/Änderungen zum MJ Wechsel enthalten sind? 😕

EDIT: Beispiel Skoda RS aus einen anderen Forum. Bestellt Ende 2013, jetzt geliefert ein MJ 2015 mit sämtlichen Änderungen!

Ja genau! :-)
Ist ganz einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wie stellt ihr euch das vor, VW hat jetzt parallel zwei Produktionsstraßen und das für alle Modelle, eine nur für Bestellungen vor dem 29.04.2014, wo die Neuerungen zum Modellwechsel nicht einfließen, die andere Produktionsstraße für Bestellungen danach, wo dann die Neuerungen/Änderungen zum MJ Wechsel enthalten sind? 😕

Aha. Du behauptest, dass der Händler Blödsinn erzählt, weißt es aber auch nicht genau, sondern vermutest lediglich, dass es ja nicht so sein

kann

.

Gegenfrage: Wo bzw. wie baut VW deiner Ansicht nach die Golf und Golf Variant für die Länder, die aktuell noch die Euro-5-Motoren erhalten, z.B. die Schweiz oder Österreich?

Es ist doch überhaupt kein Problem, in der gleichen Produktionsstraße sowohl die alten als auch die neuen Motoren zu verbauen.

Hi,

ich habe meinen GTI am 11.04 bestellt und bekomme ihn am Montag. Und es ist MJ 2015. Unverbindliche Lieferwoche war 25KW.

Gruß

Manni

Deine Antwort