Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Genau darum geht es ja. Ich denke dies auch, aber es bleibt Spekulation.Zitat:
Original geschrieben von RedEnergy82
Den gibt es wohl sowieso nur für Bestellungen nach KW 17. Ich habe in KW 13 bestellt und nach mehrmaliger Nachfrage bei meinem 🙂 und auch in WOB bekomme ich noch den 140er.Erst wenn die Fahrzeuge ausgeliefert werden, werden wir wissen, ob die Fraktion Recht hat, die sagen "geliefert wird, was bestellt wurde" (ergo Euro-5-Motoren) oder diejenigen, die behaupten, ab KW 22 würden nur noch Fahrzeuge mit den MJ-15-Änderungen gebaut (ergo Euro-6-Motoren). Alle berufen sich auf Aussagen vom Freundlichen und auf "jahrelange Erfahrungswerte".
Meinen G7 habe ich gestern in der Autostadt abgeholt. Es ist definitiv das Modelljahr 2015 (WVWZZZAUZFW....)
Verbaut ist der 2.0 TDI mit Euro5 und 320Nm, so wie ich ihn bestellt habe.
Leider nein, aus den Daten im Serviceheft geht es ja nicht hervor und den Aufkleber in der Resderveradmulde gibt es ja nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von jc1
Sprich, also noch keinen 150-PS TSI...?Zitat:
Das dachte ich mir!
Und damit scheint bisher keiner (hier aus dem Forum) ein MJ 2015 erhalten zu haben!
Hi,
meiner soll in der KW 33 ausgeliefert werden. Inkl. DSG.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Hi,Zitat:
Original geschrieben von jc1
Sprich, also noch keinen 150-PS TSI...?
meiner soll in der KW 33 ausgeliefert werden. Inkl. DSG.
Beste Grüße
Spannend! Ich drücke uns die Daumen!
Zitat:
Original geschrieben von Arctic_Ocean
Leider nein, aus den Daten im Serviceheft geht es ja nicht hervor und den Aufkleber in der Resderveradmulde gibt es ja nicht mehr.
Moin, gibt nen Thread zum Thema .
Hinter der Abdeckung /Blende beim Heckklappenschloß sitzt der Aufkleber mit den exakten Daten.
Wochentag, Monat ,Jahr etc.
😉
http://www.motor-talk.de/forum/typschild-entziffern-t4767274.html
So, ein weiterer Beitrag und eine Bestätigung für die Fraktion "Es wird geliefert, was bestellt wurde". Heute kam unser Cup dazu, geliefert wie bestellt mit dem 90kW EUR5-Motor. Das MJ ist 2015. Hübsches Auto!
Was sonst noch aufgefallen ist: Beim Park-Lenk-Assist in der Discover Media Anzeige bewegen sich gelbe Linien je nach Rad-Lenk-Einschlag. Das hat mein Highline mit ansonsten gleicher Ausstattung nicht (Software-Stände 0430 beim "neuen", 0421 beim "alten"😉. Die Hardware-Versionen sind jedoch auch unterschiedlich.
Und noch eine Veränderung:
Beim "neuen" klappen die Spiegel beim Spiegelpaket jetzt beim Öffnen der Tür (Keyless bzw. per Schlüssel) gleich auf, beim "alten" erst beim Starten...
Das Discover Media ist (natürlich) wie hier nun auch schon etliche Male berichtet die 5,8'' Version.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf100
Was sonst noch aufgefallen ist: Beim Park-Lenk-Assist in der Discover Media Anzeige bewegen sich gelbe Linien je nach Rad-Lenk-Einschlag. Das hat mein Highline mit ansonsten gleicher Ausstattung nicht (Software-Stände 0430 beim "neuen", 0421 beim "alten"😉. Die Hardware-Versionen sind jedoch auch unterschiedlich.
Das hab ich beim ein-/ausparken bei meinem HL aber auch?
Zitat:
Und noch eine Veränderung:
Beim "neuen" klappen die Spiegel beim Spiegelpaket jetzt beim Öffnen der Tür (Keyless bzw. per Schlüssel) gleich auf, beim "alten" erst beim Starten...
Ist eine Änderung seit afair KW45/13 - ist bei meinem HL mit Keyless auch so.
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Das hab ich beim ein-/ausparken bei meinem HL aber auch?Zitat:
Tja, mein HL ist schon ein richtiger Oldtimer, MJ13 ;-)
Einstellungen dazu habe ich nämlich keine gefunden zum Ein-/Ausblenden.
Ja, hat meiner (MJ 2014, EZ 3/2014) auch, sind beides keine Änderungen zum MJ 2015.
Ansonsten viel Freude mit deinem Neuen und vielen Dank für das Update zum verbauten Motor.
Ich glaube damit kann man eindeutig feststellen, dass die hier getätigten Aussagen in ihrer Absolutheit, dass ab KW 22 nur noch Fahrzeuge mit den Änderungen des jeweils neuen Modelljahres gebaut würden, ein Märchen sind.
Oh ich hatte recht, es wird geliefert was bestellt wurde! Wie soll es auch anders sein? Gelbe linien beim lenken und spiegel klappen beim entriegeln auf hab ich auch...ez 02/14
Der Vollständigkeit halber aus einen anderen Thread hier noch der Hinweis, dass es auch für die sonstigen Modelljahresänderungen (zu MJ 2015 nur die wegfallende Schublade), gilt, das geliefert wird, was bestellt wurde:
Zitat:
Original geschrieben von VW Thommy
Meiner ist laut Fahrgestellnummer auch Modelljahr 2015 und trotzdem hab ich noch den 105 PS TSI und die Schublade
unter dem Fahrersitz zum Glück🙂
(ist ja beim neuen Modelljahr in der Serienausstattung weggefallen warum auch immer😕).
Weiss jemand wie ich bei meinem Variant 2.0TDi rausbekomme wieviel nm er hat?
Hintergrund: hab im März bestellt, ist nach KW 22 gebaut. Lt. Mj2015 sind 340nm verbaut und beim 14er waren es wohl 320. PS sind gleichgeblieben.