Golf 7 / Modelljahr 2015
War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.
Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.
Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Was war denn daran net zu verstehen?Zitat:
Original geschrieben von zameck
😕
😉
Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .
450 Antworten
Bei uns in Ö gibt es keinen Tsi über 122 Ps zur zeit.
Zumindest kann man keinen konfigurieren.
Gruss
joe
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
so nochmal, man bekommt das was man bestellt hat!
Nur, soweit dies auch im neuen Modelljahr produziert wird. Entscheidend ist das Produktionsdatum.
Stand meiner Bestellung von soeben:
"Zur Produktion eingeplant, 5G14GX [2014]"
Bedeutet das, daß ich noch komplett das aktuelle Modell bekomme und nix mit 2015?
Verwirrender Kram.... Heute Mittag konnte man aufeinmal wieder das R Line Paket mit der Progressivlenkung und Sportfahrwerk dazu wählen und das R Line Interieur Paket, jetzt wieder nur noch das R Line Exterieur Paket und sonst nichts mehr... Irgendwie hab ich das Gefühl, die wissen selbst nicht was möglich ist😁
Ähnliche Themen
Da gibt's anscheinend noch eine weitere Neuerung: Wenn man die Winterräder ab Werk mitbestellt werden diese gleichzeitig 'draufmontiert. Praktisch! Da spart man sich den Saisonradwechsel! 😁
Das Bild aus dem Konfigurator zeigt eine Kombination aus Sommer-Austins und Winter-Dijons.
@Golden Void: sofort patentieren!
Eine Frage, vielleicht an einen Freundlichen unter euch: mein Händler meinte kryptisch und auch nur mündlich, dass meine Bestellung (KW16, also eine Woche vor der Umstellung auf MJ 2015 in KW17) mit geschätzten Liefertermin (09/2015) ohne Preisgarantie käme, da der Liefertermin mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt und daher keine Preisgarantie laut Vertrag möglich wäre. Sollte ich das hinnehmen, ignorieren oder sofort aktiv werden?
Zitat:
Original geschrieben von jc1
@Golden Void: sofort patentieren!Eine Frage, vielleicht an einen Freundlichen unter euch: mein Händler meinte kryptisch und auch nur mündlich, dass meine Bestellung (KW16, also eine Woche vor der Umstellung auf MJ 2015 in KW17) mit geschätzten Liefertermin (09/2015) ohne Preisgarantie käme, da der Liefertermin mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt und daher keine Preisgarantie laut Vertrag möglich wäre. Sollte ich das hinnehmen, ignorieren oder sofort aktiv werden?
Du meinst bestimmt 09/2014, oder?
Das ist ein Standard-Passus von VW. Wie weit davon Gebrauch gemacht wird, kann ich nicht beurteilen.
Danke Sunshine1981!
Ja, klar, ich meinte 09/2014. Wenn das eine Standardaussage ist, wird davon bekanntermaßen (hier ein Betroffender im Forum) gebraucht gemacht?
Zitat:
@Golden Void: sofort patentieren!Eine Frage, vielleicht an einen Freundlichen unter euch: mein Händler meinte kryptisch und auch nur mündlich, dass meine Bestellung (KW16, also eine Woche vor der Umstellung auf MJ 2015 in KW17) [.....]
Wie kommst du auf KW 17 für die Umstellung auf MJ 2015? Wir haben jetzt KW 18 und noch keine Umstellung, die auch meines Wissens erst in KW 22 stattfindet.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Wie kommst du auf KW 17 für die Umstellung auf MJ 2015? Wir haben jetzt KW 18 und noch keine Umstellung, die auch meines Wissens erst in KW 22 stattfindet.Zitat:
@Golden Void: sofort patentieren!Eine Frage, vielleicht an einen Freundlichen unter euch: mein Händler meinte kryptisch und auch nur mündlich, dass meine Bestellung (KW16, also eine Woche vor der Umstellung auf MJ 2015 in KW17) [.....]
Wahrscheinlich die Daten verwechselt. Bestellbar ab 17 KW., Umstellung auf MJ 2015 zur 22 KW.
Die 4-Monatsfrist wird dann zum Problem, wenn zwischenzeitlich eine Preiserhöhung stattfand. Mein Auto kam zwar erst später, aber es gab keine Preiserhöhung.
Eine Preiserhöhung könnte beim Golf im Juni/Juli erfolgen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Wahrscheinlich die Daten verwechselt. Bestellbar ab 17 KW., Umstellung auf MJ 2015 zur 22 KW.Die 4-Monatsfrist wird dann zum Problem, wenn zwischenzeitlich eine Preiserhöhung stattfand. Mein Auto kam zwar erst später, aber es gab keine Preiserhöhung.
Eine Preiserhöhung könnte beim Golf im Juni/Juli erfolgen, oder?
Ja, offenbar war der Wurm bei den Daten drin. Offenbar gibt es bereits eine Preiserhöhung (ca. € 550 wenn ich's richtig verstehe für den 150 PS Euro 6-Motor... gibt es da Spielraum für den Kunden, oder erfolgt nach 4 Monaten "automatisch" eine Preisanpassung.. wenn ja, dann warte ich doch gleich bis Herbst und schaue ob MIB2 kommt.
Zitat:
Ja, offenbar war der Wurm bei den Daten drin. Offenbar gibt es bereits eine Preiserhöhung (ca. € 550 wenn ich's richtig verstehe für den 150 PS Euro 6-Motor... gibt es da Spielraum für den Kunden, oder erfolgt nach 4 Monaten "automatisch" eine Preisanpassung.. wenn ja, dann warte ich doch gleich bis Herbst und schaue ob MIB2 kommt.
Dazu habe ich mich jetzt entschlossen. Bestelle am Jahresende, mit Lieferung ca. März 2015. Das nervt mich zwar gewaltig, aber die Zeit wird rumgehen.
Zitat:
[.....]
Dazu habe ich mich jetzt entschlossen. Bestelle am Jahresende, mit Lieferung ca. März 2015. Das nervt mich zwar gewaltig, aber die Zeit wird rumgehen.
Bestell im März und du bekommst höchstwahrscheinlich ein MJ 2016. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Bestell im März und du bekommst höchstwahrscheinlich ein MJ 2016. 😁Zitat:
[.....]
Darauf verzichte ich gerne, wenn VW es schafft zur 45. KW Dynaudio und ein beheizbares Lenkrad für den R einzuführen, ansonsten werde ich mich vielleicht doch mal bei Audi umschauen.
@VW: Das ist als Drohung zu verstehen, also macht mal hinne! 😁
Zitat:
Ja, offenbar war der Wurm bei den Daten drin. Offenbar gibt es bereits eine Preiserhöhung (ca. € 550 wenn ich's richtig verstehe für den 150 PS Euro 6-Motor... gibt es da Spielraum für den Kunden, oder erfolgt nach 4 Monaten "automatisch" eine Preisanpassung.. wenn ja, dann warte ich doch gleich bis Herbst und schaue ob MIB2 kommt.Zitat:
[
Hast du den mit 140 PS oder mit 150 PS, der ja erst ab der 17. KW bestellbar war, bestellt?
Gemäß mehreren Aussagen im Forum, erhält man das was man bestellt hat, ob das auch für Motoren gilt und bei der langen Lieferzeit greift, kann die nur dein Händler beantworten. Eine Preisanpassung hat bisher nur für die Umstellung der Motoren stattgefunden, die Erhöhung auf die Sonderausstattung wird wohl noch folgen.