Golf 7 mit weniger Leistung?
Hallo,
mein Verkaufsberater sagte, dass der neue Golf 7 mit 140PS (Benziner) keine Leistungseinbuße zum 6er mit 160PS hat.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Gewicht von 100kg weniger stimmt auch nicht.
Was meint ihr dazu?
Zu meinem 6er Golf mit 80PS werd ich wohl einen Unterschied spüren 🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich bin letzte Woche den 1.4 TSI 140PS gefahren. Der Motor geht wie die Feuerwehr und fühlt sich subjektiv genauso gut an wie der alte 160 PS. Der Unterschied zum 122PS überrascht.
Die Fahrbarkeit und das Geräuschniveau sind aufgrund der reinen Turbo-Technik spürbar besser.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schildkraut
Moin, komme gerade von der Vorstellung des 7er zurück. Sprach meinen Händler an, wegen weiterer Motorisierungen, er meinte, der 1.8er wie im A3 kommt eher nicht, es würde was um die 170PS kommen, genaues weiss man noch nicht. Grundtenor bei allen war, der neue 140PS TSI und der Diesel sind sehr spritzig, besonders in Verb. mit DSG.
Nachvollziehbar ist das nicht wirklich. Fast die gesamten VW-Marken (Audi, Seat, Skoda) benutzen den 1.8er TSI mit 180 PS und ausgerechnet der Golf VII bekommt als Eigenbrötler auf einmal einen anderen Motor mit 170 PS? Wieso ? Das ist doch wirtschaftlich eigentlich Blödsinn. Und wenn man mit dem Argument Eigenstellung Audi kommen würde, dürfte der Motor nicht bei Seat oder Skoda im Portfolio angeboten werden. Wird er aber.
tja wenn jemand einen audi kaufen will und dann hört das vw den motor auch im programm hat, nimmt er evtl doch den vw...aber wenn er hört, gibts auch im seat oder skoda, glaub ich nicht, dass er lieber so einen nehmen würde....
Ich weiß nicht. So wirklich überzeugt das Argument auch nicht. Ebenso der Vergleich 1.4 TSI mit 125 und 122 PS. Die 3 PS wären für mich nicht kaufentscheidend. Das ist Marketing-Blödsinn, nur damit Audi auf dem Papier besser dasteht. Darin resultieren aber keine besseren Verbrauchswerte und auch keine besseren Fahrleistungen.