ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 kommt 2012

Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2008 um 11:20

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 15:59

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

schön langsam sollte man ja mehr schon erfahren, jetzt ist schon März, ab Mai kann man ja vorbestellen und ab Anfang September gehts los :-)

Was geht los? Wie kommst Du auf diese Termine?

am 3. April 2012 um 20:07

Das hat ihm der VW-Vorstand gesagt, um das tatsächliche Datum noch ein wenig zu verschleiern ;) Moment, es ist schon März? Ich dachte, noch wäre Februar. Diese schnelllebige Zeit...

Die Vorstellung soll doch in Paris sein, sprich ab Ende September?

Upps,April, hehe- diese schnelllebige Zeit :-)

Weiß nicht wie es in D um die Präsentation steht, sollte ja eigentlich sogar vor Österreich sein,

bei einer Probefahrtveranstaltung bei unserer nahegelegenen Porsche(=für nicht Ösis: österreichische VW-Händler)-Niederlassung vor 2 Wochen gab der Verkäufer auf meine Frage hin den Verkaufsstart mit Anfang September an.

Und nein, nicht von mir erfunden :-)

Netter Humor, Einheit01 :-)

Gute Nacht!

Ja, aber Markteinführüng wird in Dtld. definitiv erst im November sein.

Die Bestellbarkeit wird wie meist üblich kurz nach der offiziellen Vorstellung erfolgen...

Ich gehe auch von der Präsentation und Verkaufsstart mit dem Pariser Automobilsalon im September aus. Offizielle Markteinführung und Start der Auslieferung dann Anfang November.

Das die Händler ggf. Ihre Einführungsfahrzeuge vorher ordern können, steht auf einem anderen Blatt. Das sind dann aber, wie sonst auch üblich, vorkonfigurierte Fahrzeuge.

am 4. April 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

schön langsam sollte man ja mehr schon erfahren, jetzt ist schon April, ab Mai kann man ja vorbestellen und ab Anfang September gehts los :-)

Bei anderen Herstellern läuft das doch auch so ab, vorbestellen, Messe, ausliefern.

Er wird aber bestimmt nicht vor der Messe ausgeliefert.

Hatten wir hier alles schon mal!

Anbei der Fahrplan:

Internet-Premiere und Presse-Vorstellung ca. Mitte August

- Weltpremiere auf dem Pariser Salon Ende September / Anfang Oktober.

- Händlerpremiere in Deutschland Anfang November 2012

- Im Mai 2013 dann GTI/GTD im Doppelpack

- Auf der IAA 2013 dann der Golf R sowie die R-Pakete

- Irgendwann Anfang des Jahres 2014 dann der Golf Hybrid

hab heute post von vw bekommen...unten stand dann noch ein ps mit text dahinter und dem bild...was meint ihr dazu? habs eingescannt...

Ausschnitt

Also auf dem Bild ist definitiv kein Golf VI abgebildet... :-) mal schauen, wie er so wird. Dachte die I-Net-Premiere wäre erst im August...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab heute post von vw bekommen...unten stand dann noch ein ps mit text dahinter und dem bild...was meint ihr dazu? habs eingescannt...

Sieht ein wenig komisch aus. Fast nach Fake:D

Müssten die Xenon schon sein oder täuscht das?

zumal VW noch nie offiziell von einem Golf 1-x gesprochen hat sondern wenn immer nur vom "neuen Golf" gesprochen hat.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab heute post von vw bekommen...unten stand dann noch ein ps mit text dahinter und dem bild...was meint ihr dazu? habs eingescannt...

Hast du wirklich Post von VW bekommen oder willst du uns nur ein bisschen auf den Arm nehmen? ;)

Mir ist jedenfalls sofort aufgefallen, dass dieser Bildausschnitt absolut identisch mit dieser AutoBild-Grafik ist. Die Grafik wurde aber schon vor über einem Jahr von der AutoBild lanciert - und ich kann mir kaum vorstellen, dass VW für eine (virale) Werbekampagne veraltete Retuschen von einem Automagazin klaut...

Außerdem wäre der Werbetext aus grammatikalischen und rechtschreibtechnischen Gründen nicht gerade ein Ruhmesblatt für eine ernstzunehmende Marketingabteilung - von daher ein astreiner Fake. Du kannst ja meinetwegen das ganze Schreiben posten...;)

Teil uns doch bitte mit, wo man sich für den angegebenen Newsletter registrieren kann - wäre ja höchst interessant...;)

 

ja die post kam von volkswagen automobile...nach dem newsletter hab ich auch schon geschaut, aber nix gefunden...

Garfield, Dein Post ist vom 11. April! Bisschen spät - oder? Leute vergackeiern ist am 01. April, nicht am 11. !! ;)

Hier steht u.a. was zu neuen Motoren beim Audi Q5. Interessant finde ich ja die Daten zum 2.0 Liter Benziner - könnte der auch so ähnlich im Golf 7 GTI kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen