ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 knarzt und knackt

Golf 7 knarzt und knackt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. März 2020 um 17:20

Hallo Leute,

Zurzeit macht mein Auto ein beschissenes knarzen und knacken aus dem vorderbereich. Es ist so nervig und wie ich festgestellt habe haben viele beim Golf 7 dieses Problem. Dieses knarzen und knacken kommt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten von 0 bis 30 oder 40kmh. Es kommt bei bodenwellen, Unebenheiten und extrem wenn man auf einen Bordstein fährt bzw man ihn entlangfährt das auto ist dann nämlich in schräglage und da wirds dann richtig grauenhaft mit den Geräuschen. Auf kaputten Straßen Schlaglöchern etc kommt es nicht, wie gesagt nur beim Rollen bzw normalen fahren auf der Straße bei bodenwellen usw. Jeder sagt das bei ihnen das querlenkerlager bzw Buchse war. Diese wurde bei vielen eingefettet und dann war Ruhe. Ich glaube auch dass es das ist. Viele haben erstmal ein Haufen Zeug tauschen lassen und haben immens Kohle verloren. Bei mir hat auch die Werkstatt kein Plan gehabt woher das kommt und was das sein soll so wie bei vielen anderen Menschen mit diesem Problem. Dann haben sie die domlager vermutet und diese getauscht. War umsonst, 300 Euro verloren. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand diese ganze Geschichte schon hinter sich hat. Ich hänge noch ein Bild mit dran, kann mir jemand sagen was das auf meinem Bild für ein Bauteil ist? Ich bin nämlich überzeugt das es dieses Teil ist aber das ist ja nicht das querlenkerlager oder? Das querlenkerlager sieht ganz anders aus. Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf Hilfe. Auto hat kaum km drauf das nervt so kann doch nicht sein sowas.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Federe mal den Wagen im Stand ein, in dem du auf den Kotflügel drückst. Interessant wäre, ob das Geräusch hier auch kommt. Ist das Geräusch bei Nässe stärker?

https://youtu.be/RKDlYRF_6rc

 

 

Hast du gleiches Geräusch?

Themenstarteram 24. März 2020 um 18:03

Zitat:

@AlmedinKudic schrieb am 24. März 2020 um 18:34:07 Uhr:

https://youtu.be/RKDlYRF_6rc

 

Hast du gleiches Geräusch?

Ja genau. Nur das es auch auf gerader Bahn so knarzt also ohne das ein huckel oder so da ist. Und es knackt grauenhaft bei mir wie als würde etwas kurz vorm brechen sein.

Themenstarteram 24. März 2020 um 18:06

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 24. März 2020 um 18:31:05 Uhr:

Federe mal den Wagen im Stand ein, in dem du auf den Kotflügel drückst. Interessant wäre, ob das Geräusch hier auch kommt. Ist das Geräusch bei Nässe stärker?

Ne immer gleichstark

Themenstarteram 24. März 2020 um 18:08

Zitat:

@Burak1111 schrieb am 24. März 2020 um 19:06:28 Uhr:

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 24. März 2020 um 18:31:05 Uhr:

Federe mal den Wagen im Stand ein, in dem du auf den Kotflügel drückst. Interessant wäre, ob das Geräusch hier auch kommt. Ist das Geräusch bei Nässe stärker?

Ne immer gleichstark

Ja da kommt es ja. Habe ja schon meine Tests gemacht. Habe in der Garage von überall auch am Kotflügel gewippt. Dann kamen die Geräusche. Dann hab ich mich unter den Wagen gelegt um rauszufinden wo das herkommt. Dann ist mir aufgefallen das es von dem Teil kommt von dem ich ein Bild rwingestellt habe. Also an meinen Beitrag angehängt.

Das Lager in Bild 2 sieht für mich so aus als wäre es nicht richtig "eingepresst".

Kann das sein ? Wurde es schon mal erneuert ?

Ich weiss nicht wie das aussehen muss beim Golf 7 ...

Wie sieht die andere Seite aus ?

Themenstarteram 24. März 2020 um 22:05

Zitat:

@Herm schrieb am 24. März 2020 um 21:17:03 Uhr:

Das Lager in Bild 2 sieht für mich so aus als wäre es nicht richtig "eingepresst".

Kann das sein ? Wurde es schon mal erneuert ?

Ich weiss nicht wie das aussehen muss beim Golf 7 ...

Wie sieht die andere Seite aus ?

Auf der anderen Seite auch so

Hmm...und auf der anderen Seite kein Geräusch ?

Auf dem Bild sieht das Gummi so "angescheuert" aus..ist das so ?

Auch auf der anderen Seite ?

Das Geräusch verursacht das Lager auf Bild 2. Ich habe die Teile, 12 Jahre im JIT-Verkehr für VW gefahren. Eine Zeit lang wurden sie vor dem Einbau gefettet, weil das Knarzen schon im Neuzustand vorhanden war.

Liegt wohl an der Gummimischung. Für VW gilt, Hauptsache billig.

Ist bei meinem Auto übrigens auch. Wenn es Nass ist oder sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht ist es weg.

Zitat:

@Burak1111 schrieb am 24. März 2020 um 19:06:28 Uhr:

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 24. März 2020 um 18:31:05 Uhr:

Federe mal den Wagen im Stand ein, in dem du auf den Kotflügel drückst. Interessant wäre, ob das Geräusch hier auch kommt. Ist das Geräusch bei Nässe stärker?

Ne immer gleichstark

Ok, das klang bei mir ähnlich, waren aber die Stoßdämpfer. Tut mir Leid. Hoffe du findest den Fehler, sowas kann echt nerven :(

Themenstarteram 25. März 2020 um 7:55

Zitat:

@lilalaura schrieb am 25. März 2020 um 04:17:09 Uhr:

Das Geräusch verursacht das Lager auf Bild 2. Ich habe die Teile, 12 Jahre im JIT-Verkehr für VW gefahren. Eine Zeit lang wurden sie vor dem Einbau gefettet, weil das Knarzen schon im Neuzustand vorhanden war.

Liegt wohl an der Gummimischung. Für VW gilt, Hauptsache billig.

Ist bei meinem Auto übrigens auch. Wenn es Nass ist oder sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht ist es weg.

Mein Problem ist nur ob alles an diesem Lager liegt. Wie gesagt habe ich ja nicht nur das knarzen sondern auch ein ekliges knacken. Kommt beides vom Lager? Mehr kann eig nicht kaputt sein das Auto hat grad mal 55.000km

Das Lager sieht zumindest optisch völlig in Ordnung aus. Sprüh doch mal etwas silikonspray drauf und schau ob Ruhe ist. ;)

Edit: nimm aber kein wd40! Das greift das Gummi an.

Themenstarteram 25. März 2020 um 8:00

Zitat:

@Ben_F schrieb am 25. März 2020 um 08:58:12 Uhr:

Das Lager sieht zumindest optisch völlig in Ordnung aus. Sprüh doch mal etwas silikonspray drauf und schau ob Ruhe ist. ;)

Edit: nimm aber kein wd40! Das greift das Gummi an.

Naja also die Werkstatt will jetz was draufspruhen um zu kucken ob er drauf reagiert aber ob das was bringt etwasdrauf zu sprühen wenn das Lager von innen defekt ist? Oberflächlich bringt ja nix das ding ist geschlossen. Kann ja nicht mal eindringen des zeug. Selber hatte ich es auch schon gemacht waren immer noch da die Geräusche.

Themenstarteram 25. März 2020 um 8:01

Zitat:

@Burak1111 schrieb am 25. März 2020 um 09:00:34 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 25. März 2020 um 08:58:12 Uhr:

Das Lager sieht zumindest optisch völlig in Ordnung aus. Sprüh doch mal etwas silikonspray drauf und schau ob Ruhe ist. ;)

Edit: nimm aber kein wd40! Das greift das Gummi an.

Naja also die Werkstatt will jetz was draufspruhen um zu kucken ob er drauf reagiert aber ob das was bringt etwasdrauf zu sprühen wenn das Lager von innen defekt ist? Oberflächlich bringt ja nix das ding ist geschlossen. Kann ja nicht mal eindringen des zeug. Selber hatte ich es auch schon gemacht waren immer noch da die Geräusche.

Wäre besser für mich gewesen wenn sie die Lager ausgebaut und gerettet hätten. Dann hätte man gemerkt obs daran liegt. So wurde es nämlich bei vielen anderen gemacht und angeblich war dann Ruhe. Viele haben ja dieses Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen