Golf 7 Highline Reimport - Comfortline - Fahrwerkshärte?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Baut VW in den polnischen G7 Highline 1,4 TSI 150 PS standardmäßig dasselbe Fahrwerk wie in den G7 Highline 1,4 TSI 150 PS für den deutschen Markt?

Ist bei den polnischen Highlines ein Sportfahrwerk verbaut? Möchte nämlich kein hartes Fahrwerk wie im A3 Ambition haben....

Ein deutscher Händler sagte mir, dass das Fahrwerk vom deutschen Highline genauso komfortabel sei wie das des deutschen Comfortlines. Der Highline liege nur etwas tiefer. Stimmt das?

Besten Dank

17 Antworten

Aussehen egal, aber warum im Winter mit weniger Sicherheit durch kleine Rädern fahren?

Zitat:

@mirage113 schrieb am 29. Juli 2016 um 09:19:18 Uhr:

Das Sportfwg ist auch in Polen aufpreispflichtig. Ca. 167€, nur in der Preisliste steht es als zusammengefasster Preis. Beim Händler oder im Konfigurator sieht man dann, dass Sportfwg. genannten Aufpreis kosten. Nur mal so nebenbei...

Das Sportfahrwerk war damals NICHT aufpreispflichtig in Polen wenn man die 17" Dijon bestellt hat.
Es war nur aufpreispflichtig bei der Serienbereifung!

Zitat:

@mirage113 schrieb am 29. Juli 2016 um 09:19:18 Uhr:

Das Sportfwg ist auch in Polen aufpreispflichtig. Ca. 167€, nur in der Preisliste steht es als zusammengefasster Preis. Beim Händler oder im Konfigurator sieht man dann, dass Sportfwg. genannten Aufpreis kosten. Nur mal so nebenbei...

Ende 2014 konnte man alle Alufelgen in Polen nur zusammen mit dem Sportfahrwerk konfigurieren. Daher habe ich auch das Sportfahrwerk, da ich die Dijon-Felgen haben wollte.

Heute kann das natürlich anders sein.

Deine Antwort