Golf 7 Highline mit Rückfahrkamera BJ 10/18 (MJ 19)- Rückfahrsensor Ton von hinten??

VW Golf

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Highline MJ 2019 (10/18 gebaut) - und zwar bilde ich mir ein, dass ich beim Rückwärts fahren wenn die Parksensoren piepen tatsächlich auch ein Ton aus nähe des Kofferraums "von hinten" ertönt. Aber irgendwie kommt kein Ton von Hinten (mehr?), dafür Piept es nur von vorn (die Sensoren hinten reagieren, nur der Ton in der eingestellten Tonlage und Lautstärke "Erklingt" von vorn und nicht hinten). Wir haben noch einen Golf, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt bei dem MJ19 schon immer so war - bei dem anderen aus dem MJ16 kommt definitiv ein Tn von hinten. Was meint ihr? Sollte der Ton von hinten kommen?

Beste Antwort im Thema

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es beim Facelift nun leider so ist. Dies kann ich auch bestätigen daß er Ton von vorne kommt.
Bei meinem golf 7 bj2014 kam der Ton von hinten

28 weitere Antworten
28 Antworten

Das Thema hatten wir unlängst doch schonmal. Mir ist das im Auto mit dem fehlenden Piepen von hinten erst aufgefallen, als ich das hier gelesen hatte. Beim 2015er hatte ich das noch, beim 2018er jetzt nimmer. Beim Fahren konzentriere ich mich auf das Gucken und das Gepiepe ist nur Unterstützung.

Zitat:

@telephoneman schrieb am 1. April 2019 um 22:25:48 Uhr:

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Highline MJ 2019 (10/18 gebaut) - und zwar bilde ich mir ein, dass ich beim Rückwärts fahren wenn die Parksensoren piepen tatsächlich auch ein Ton aus nähe des Kofferraums "von hinten" ertönt. Aber irgendwie kommt kein Ton von Hinten (mehr?), dafür Piept es nur von vorn (die Sensoren hinten reagieren, nur der Ton in der eingestellten Tonlage und Lautstärke "Erklingt" von vorn und nicht hinten). Wir haben noch einen Golf, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt bei dem MJ19 schon immer so war - bei dem anderen aus dem MJ16 kommt definitiv ein Tn von hinten. Was meint ihr? Sollte der Ton von hinten kommen?

Sorry habe diesen Post gesucht um was richtigzustellen im Mediatower bei car und vehicle settings kannst Du viele Einstellungen auch zum Parkassistenten vornehmen. Dir Parksignal für Vorne und Hinten sowie Art des Tons bestimmen 🙂

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 5. April 2019 um 08:39:25 Uhr:

Sorry habe diesen Post gesucht um was richtigzustellen im Mediatower bei car und vehicle settings kannst Du viele Einstellungen auch zum Parkassistenten vornehmen. Dir Parksignal für Vorne und Hinten sowie Art des Tons bestimmen 🙂

Ab dem Modelljahr 2018 kommt der Ton aber nur noch von vorn, da kann man nichts mehr einstellen - so haben es bereits einige User vor dir geschrieben.

Danke für deine persönliche Richtigstellung