Golf 7 GTI Winterräder (Alus)
Hallo lieber User,
ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁
Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).
486 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Gute Wahl, Ingo 😉
hoffentlich, in den aktuellen Testberichten schneiden sie allerdings "nur" mit empfehlenswert ab, 3 andere Marken sind noch besser, Conti, Dunlop und ......vergessen😛
Zitat:
Dafür sind sie schön leise, habe sie ja schon drauf 😉
das war für mich auch ein ganz wichtiger Kaufgrund für die GoodYear, laute Reifen würden mich wahnsinnig machen, die Unterschiede wie Zugkraft und Bremswerte, auf Schnee, Nässe usw. sind bei den Markenreifen eher marginal und für Otto normal Verbraucher unter normalen Umständen nicht bemerkbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
hoffentlich, in den aktuellen Testberichten schneiden sie allerdings "nur" mit empfehlenswert ab, 3 andere Marken sind noch besser, Conti, Dunlop und ......vergessen😛Zitat:
Gute Wahl, Ingo 😉
Mit den Chargen aus Herbst 2012 meine ich mich erinnern zu können gab es am Anfang beim Performance Reklamationen, hoffe bei den gekauften diesjährigen ist und bleibt alles ok. Sind bei mir übrigens 94V.
Test hatte ich auch gelesen. Was hast Du eigentlich pro Reifen bezahlt. Meine lagen ohne Felgen (hab die Auslieferungs-Brooklyn genommen als Winterfelgen) insgesamt bei 650 Euro.
Hi
Ich bekomm nächsten Freitag meinen GTI 😁
Hab heute Conti Winter Contact TS 850 225/40 R18 Satz für 670€
Felge Platin Wheels P58 in schwarz Satz 500€
Naja dann hab ich wenigstens mal die Reifen bis das Auto kommt
vlg
Kathrin
Auch wenn es jetzt kein GTI, sondern ein GTD ist vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen.
Ich habe noch die 16x6,5 SIMA Felgen vom Scirocco mit einer ET von 42.
Sind die auf dem Golf7 gar nicht fahrbar oder kann man se sich, da nicht in den Papieren aufgeführt, eintragen lassen?
Wäre für eure Hilfe dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Fabia_84
Auch wenn es jetzt kein GTI, sondern ein GTD ist vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen.
Sind die auf dem Golf7 gar nicht fahrbar oder kann man se sich, da nicht in den Papieren aufgeführt, eintragen lassen?
passen werden schon, aber 16 " auf einen GTD 😕 sieht doch sch...aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fabia_84
Die Sima-Felgen sind VW-Zubehörfelgen und keine OriginalVW-Felgen. Deshalb würde ich bei VW nachfragen, ob es für die Felgen eine geänderte ABE gibt. Falls nicht, ist mit der ABE eine Einzelabnahme beim TÜV möglich, wenn die Tragfähigkeit ausreichend ist. Von den Maßen sollte es passen, da ich die StMoritz-Felgen (6,5Jx17 ET 39) problemlos eingetragen bekam.
Wolfgang
Hab meine 18" Goal schon drauf....die Conti´s sind auch echt leise 🙂
Fotos vll. die Tage mal wenn ich dran denk.
Edit: Hab ja eins gemacht von zwar nicht komplett aber so.
So die Winterreifen sind schonmal fertig ,
Kann der GTI nächste Woche kommen.
Habe eine Frage ich habe ja ContiWinter Contact
und Platin P58 Felgen. Ich hab ABE als PDF im Netz
muss ich jetzt damit zum TÜV? Stehen eigentlich unter eintragungsfrei,
Habe aber eine EMail bekommen das ich
eine Anbaubestätigung brauche....
http://www.felgenoutlet.de/.../Platin_P58_schwarz_lackiert
Über Antworten freue ich mich
Danke
Kathrin