Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo lieber User,

ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁

Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).

Links-mit-blick-auf-boxengasse
Vorne-links-mit-dutzendteich
Vorne-rechts
+3
486 weitere Antworten
486 Antworten

Finde es auch OK, es gibt hier diverse GTI/GTD mit einem ähnlichen Design (Original Curitiba, Ronal R46, RC Design RC27,...) Lassen sich auch noch einigermaßen pflegen, im Gegensatz zu manchem Vielspeichen-Design.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 13. Januar 2015 um 20:53:42 Uhr:

Finde es auch OK, es gibt hier diverse GTI/GTD mit einem ähnlichen Design (Original Curitiba, Ronal R46, RC Design RC27,...) Lassen sich auch noch einigermaßen pflegen, im Gegensatz zu manchem Vielspeichen-Design.

Die Radpflege stand bei mir an 1. Stelle.

Die hier lassen sich wirklich einfach reinigen.

Zitat:

@otfu1 schrieb am 14. Januar 2015 um 20:20:57 Uhr:

Zitat:

@BigWolf schrieb am 13. Januar 2015 um 20:53:42 Uhr:

Die Radpflege stand bei mir an 1. Stelle.
Die hier lassen sich wirklich einfach reinigen.

Genau!

Das ist mir ebenfalls wichtig. Hatte ich

hier zu den Ronal R46

ganz vergessen zu erwähnen.

Schöne Grüße,
Klaus.

Zitat:

@passi12 schrieb am 6. Oktober 2013 um 18:45:44 Uhr:

Habe auf meine Goal 17 Zoll Dunlop SP Wintersport 4D draufgezogen

Hi,

ich überlege auch diese Felgen auf meinen 7er GTI zu ziehen.
Hast du eventuell ein paar Bilder, von deinem Golf mit diesen Felgen drauf?

Danke.

MfG

Michael

Ähnliche Themen

Frau Google kann da auch helfen:

http://www.hahn-gruppe.de/.../Goal_GTI.jpg

Wobei das 18" sind und hier erworben werden können:

http://www.ebay.de/.../190889362051

nach meiner Meinung zu "offen" für den Winter, da kommt das Salz etc gleich direkt an die Bremsscheibe.

Gruß
Golfi5000

Das Salz Wasser findet immer einen weg. Egal wie die Felge aussieht. Lediglich Spurplatten sollte man immer Winter vermeiden.

Zitat:

@Keron schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:56:41 Uhr:

Lediglich Spurplatten sollte man immer Winter vermeiden.

Aus welchem Grund?

weil sich das Salz zwischen die Platte und der Radaufnahme reinsetzt. Fängt dann schön an zu gammeln und greift die Oberfläche an. Es trocknet dazwischen halt schlecht ab.

Zitat:

@dbr70 schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:51:07 Uhr:

Zitat:

@Keron schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:56:41 Uhr:

Lediglich Spurplatten sollte man immer Winter vermeiden.
Aus welchem Grund?

Spurplatten aus Alu und Radnaben aus Stahl = Kontaktkorrosion / Elektrochemische Korrosion ( auch wenn die Spurplatten beschichtet sind kommt es doch nach einer Zeit noch immer vor )

Kommt nun noch Salzwasser hinzu dann wird es zusätzlich beschleunigt und dann bekommst die Spurplatte nach dem Winter eventuell auch nicht mehr ohne Gewaltanwendung runter auch wenn man im Bereich der Radnabe etwas Keramikpaste anwendet - da wäre mir persönlich das Risiko etwas zu hoch.

Deshalb bin Ich im Winter auch Ohne Spurplatten unterwegs. Zumal die Felgen schon aufgrund der anderen ET und Felgenbreite ( 8X18 ) satter im Radhaus stehen wie zb. die Serien Felgen ( Austin ) ohne den Spurplatten.

Danke Euch beiden für die Infos. Dennoch werde ich das "Risiko" eingehen. Eine Alu-Distanzscheibe an die Radnabe zu schrauben ist doch eigentlich nix anderes, als eine Alufelge direkt dran zu schrauben. Man hat dann halt nur die doppelte Chance, dass es irgendwo gammelt. Oder sehe ich das falsch?

Habe auf Grund der Temperaturen erst Ende November auf Winterreifen gewechselt. Aber zur Zeit fährt sich der GTI auf den Winterreifen wie auf Eiern. Überlege ernsthaft, die Sommerreifen wieder drauf zu stecken. Hatten heute knapp 16 Grad..

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:50:59 Uhr:

Habe auf Grund der Temperaturen erst Ende November auf Winterreifen gewechselt. Aber zur Zeit fährt sich der GTI auf den Winterreifen wie auf Eiern. Überlege ernsthaft, die Sommerreifen wieder drauf zu stecken. Hatten heute knapp 16 Grad..

Oh das ist aber nicht schön. Welche Winterreifen hast du? Ich kann die Goodyear Ultragrip Performance empfehlen. Bin super zufrieden damit, merke kaum einen Unterschied zu meinen Michelin Pilot Supersport bei normaler Fahrweise.

Hier mal meiner,mit Winterreifen auf Alufelge.
Gruß Jens

Zitat:

@Chris_Black23 schrieb am 23. Februar 2016 um 18:08:36 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:50:59 Uhr:

Oh das ist aber nicht schön. Welche Winterreifen hast du? Ich kann die Goodyear Ultragrip Performance empfehlen. Bin super zufrieden damit, merke kaum einen Unterschied zu meinen Michelin Pilot Supersport bei normaler Fahrweise.

Pirelli Sottozero 3 in 225/40/18. Bei winterlichen Temperaturen habe ich keine Auffälligkeiten bei den Reifen feststellen können. Sobald es aber - wie in diesem "Winter" - 12, 13 Grad aufwärts hat und der ohnehin weiche Winterreifen noch weicher wird, merkt man es drastisch. Insbesondere bei der starken Beschleunigung im zweiten Gang habe ich das Gefühl, dass durch die Elektronik Leistung verpufft, da das Fahrzeug vond en weichen Reifen samt Lamellen irritiert ist.

Deine Antwort